Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Dieser Carbon war vor einigen Monaten auf eBay:

SRlitage1.jpg
srlitage2.jpg

srlitage4.jpg
srlitage3.jpg

wirklich selten ja

floibex schrieb:
... sakae litage, alu gemufft/geklebt, mehr dazu ...

cool :) Wie es der Zufall will, kenne ich zwei Leute, die diesen Rahmen hatten (ob sie ihn noch haben, weiß ich leider nicht, hab die Betreffenden schon länger nicht mehr gesehen :( ) Und beide fuhren in Nürnberg bzw. Fürth damit rum.

MfG
Stefan

reo-fahrer schrieb:
cool :) Wie es der Zufall will, kenne ich zwei Leute, die diesen Rahmen hatten (ob sie ihn noch haben, weiß ich leider nicht, hab die Betreffenden schon länger nicht mehr gesehen :( ) Und beide fuhren in Nürnberg bzw. Fürth damit rum.

MfG
Stefan

Das Ding ist auch "Tonnenschwer" für den damaligen Rahmenpreis, aber dafür Bullet Proofed - habe meins mal bei ca. 60 in einer Kompression in den Wald geschmissen - Manitou 1 verdreht, aus beiden Laufrädern einen "taco" gebastelt... der Rahmen hatte aber nichts... Und er fährt immer noch - leider nicht mehr in meiner Hand. Habe aber noch einen jut gepflegten im Aufbau!

Krischan

@ Elevation12,000

Thanks!

das eine Bike war der absolute Traum-Aufbau:
komplett Suntour XC-Pro mit Daumenschalter, 11-21 Rennradkassette mit Rennradschaltwerk (irgendwie ging das wohl mit der Kettenlänge) und vorne war dann eine Manitou EFC drin. Das ganze garniert mit 1,9er Z-Max WCS und fertig war die Rennsemmel :cool:

MfG
Stefan

von heute und mal wieder z´züri

Anhänge

• neulich_gt_01.jpg
    neulich_gt_01.jpg
    60 KB · Aufrufe: 450
  • neulich_gt_02.jpg
    neulich_gt_02.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 618
Elevation12 schrieb:
Dieser Carbon war vor einigen Monaten auf eBay:

SRlitage1.jpg
srlitage2.jpg

srlitage4.jpg
srlitage3.jpg

wirklich selten ja
-----------------------
hi
ich habe gerade einen solchen Rahmen bei eBay ersteigert. Superteil, KEINE Schweißnähte. Ist von 'Liyang'. Allerdings sind kleine Unterschiede vorhanden; Die Gabelkrone ist gerüngfügig anders und mein Rahmen ist lackiert (Klarlack?), sodass er rötlich schimmert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1#ebayphotohosting

Leider hab ich keine Ahnung was für ne Gabel ich da einbauen kann (ist für 1" Gabeln ausgelegt, sagte der Verkäufer). Aber welche Länge ? Starr/Federgabel ?
Kann ich da hier im Forum etwas erfahren ? Möchte das Teil gerne wieder aufbauen ,it ner Starrgabel (Pace wär gut, is aber sauteuer). Oder Kinesis - aber von denen hab ich noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten. O.g. Gabeln sind für Scheibenbremse ausgelegt.

Was ist auf dem abgebildeten Teil von Miyata denn für ne Gabel montiert ?

1x in winterthur im Sulzer-Areal (messenger gt zaskar mit hänger)

1x in zürich bei sportplausch wider (cd f800 - zwar nicht so klassisch, aber der radständer ist doch recht orginell und für ein c´dale ein guter platz ;-)

1x in zug am yachtclub (zaskar mit komplett xtr und mag21 im regen vor sich hin rostend)

Anhänge

• neulich_02.jpg
    neulich_02.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 503
  • neulich_03.jpg
    neulich_03.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 640
  • neulich_04.jpg
    neulich_04.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 348
  • neulich_01.jpg
    neulich_01.jpg
    58 KB · Aufrufe: 590
Hab das Foto zwar nicht persoenlich geschossen, aber man beachte die Stuetze und Sattelstellung.

Anhänge

• 600x450-2005092800611.jpg
    600x450-2005092800611.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 670
versus schrieb:
1x in winterthur im Sulzer-Areal (messenger gt zaskar mit hänger)

1x in zürich bei sportplausch wider (cd f800 - zwar nicht so klassisch, aber der radständer ist doch recht orginell und für ein c´dale ein guter platz ;-)

1x in zug am yachtclub (zaskar mit komplett xtr und mag21 im regen vor sich hin rostend)

Was hängt denn da neben dem Cdale? Doch nicht etwa dem Landis Floyd seins!?

Zurück