Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Heute morgen in Köln:
Da habe ich einmal ne gute Kamera dabei und dann treffe ich auch gleich mehrere Klassiker und alle auf einer Straße.

Rockhopper Comp, mit Deore LX Ausstattung, Deore Daumenschaltern und Deore DX Canties

Giant Cadex, heute mal wieder etwas "unsicher" angeschlossen - Schloss um Ober- und Unterrohr. (Hält solange wie Vorbau und Gabel noch drin sind.)

Und noch ein Sunn, bis auf Rahmen und Gabel allerdings nur crap montiert.

Neulich in München, gleich vor meinem Hotel:

Trek 8200 Composite von eins-neun-neun-zwei: stadttauglich gemacht :eek:

und ein abgenudeltes Bridgestone von 1987, komplett mit der damaligen AT-50 Gruppe aufgebaut, alles noch original, aber in jämmerlichem Zustand......

Anhänge

• Trek-composite_k.jpg
    Trek-composite_k.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 505
  • Bridgestone_k.jpg
    Bridgestone_k.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 366
stand heute am Bahnhof Neustadt:
bild044eq9.jpg

leider nur Handybild

hab ich noch nie gesehen, was ist das?
Stahlrahmen, Gitterrohrkonstruktion, Ausfallenden extra angeschraubt, von den Anbauteilen her eher hochpreisig: XTR, King, vom Zustand her eher verranzt

Das ist ein Explosiv Concept Stahlrahmen aus Frankreich.Er besitzt 2cm Federweg.Aber natürlich nicht vergleichbar mit einen Fully.Kam etwas 1998-1999 heraus,also eigentlich nicht so alt.

abgefahren. erinnert mich an die eifelturm konstruktionen von hegemann und co. ende neunziger impliziert auch die is 2000 aufnahme am ausfaller. trptzdem schönes rad...

aber ich tät auch mal auch auf die scheinbar kunstvoll geschlungene kette um das untere schaltröllchen achten, da war wohl ein richtiger schlaubiber am werkeln. vielleicht sieht man das demnächst in bikerbravo 01/07:lol:

Ich dachte ja erst, da hat sich einer nen Scherz erlaubt, das Hinterrad rausgemacht und dann die Kette verwurschtelt.
Sind aber Muttern dran und keine Schnellspanner -> der Typ fährt wirklich so herum und wie schon erwähnt wurde, er tritt wohl rückwärts dabei. :spinner:

Ich dachte ja erst, da hat sich einer nen Scherz erlaubt, das Hinterrad rausgemacht und dann die Kette verwurschtelt.
Sind aber Muttern dran und keine Schnellspanner -> der Typ fährt wirklich so herum und wie schon erwähnt wurde, er tritt wohl rückwärts dabei. :spinner:

Dürfte vom Trainingseffekt sogar ganz interessant sein...

Die Firma, die das Explosiv hergestellt hat, scheint sogar noch zu existieren. Habe da noch erstmal herumstöbern müssen, der Rahmen hat was (was, weiß ich auch nicht so genau, aber gut....).

Habe das pic gefunden

http://syal.chez-alice.fr/photo40.htm

falls es noch interessiert...

Hat eigentlich einer von Euch mal da angerufen???

Ansosnten mach ich es vielleicht..

Gruß D.

Oldies aus meinem Viertel:

Nachts besoffen fotografiertes Bonti:

298924759_fdd9fe9515_b.jpg

Noch ein Bonti - aber tagsüber und nüchtern geknipst. Auf dem Bild kommt nicht annähernd rüber wie fertig die Karre ist, der Lack sieht auf dem Bild ja fast top aus..:

298924760_15629d6122_b.jpg

Und ein olles Kona:

298924763_848fd2fec5_b.jpg

Zurück