Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

stratege-0815 schrieb:
@bekr: ich weiss nicht was du meinst, auf dem Bild kann ich keine schlechten Strassen erkennen. (Drei verschiedene Strassenbeläge machen bei Bürgersteig, Parktasche und Fahrbahn vielleicht sogar Sinn)

Komm mal nach Köln, dort ist man ohne Federung auf einigen Strecken wirklichen Herausforderungen ausgesetzt. :lol:

Gruß
Jan


die straßen von köln sind vielleicht verirrend aber nicht annährend so schlecht wie hamburg z.B. die kante ab vorderrad unten ist für HH ormal kann bis zu 2-2,5cm höhen unterschied betragen die straße vor dir kann noch beim neu flastern sein und du kannst von den kantenhöhen unterschiden stolpern

einer der aussage zu hamburg ist nicht wie das wetter so die hamburg=launisch sondern in hamburg muß man das laufen neu lernen(siehst du sehr gut in touristen bereich wie oft die frischlinge stolpern und am asphalt ist nix anderes serh herunter gekommen und extrem lärm erzeugend;)

ich kenn auch die straßen aus berlin münchen köln usw... aber hamburg ist in diesem fall extrem

also augen auf beim laufen in hamburg;)
 
bekr schrieb:
die straßen von köln sind vielleicht verirrend aber nicht annährend so schlecht wie hamburg z.B. die kante ab vorderrad unten ist für HH ormal kann bis zu 2-2,5cm höhen unterschied betragen die straße vor dir kann noch beim neu flastern sein und du kannst von den kantenhöhen unterschiden stolpern

einer der aussage zu hamburg ist nicht wie das wetter so die hamburg=launisch sondern in hamburg muß man das laufen neu lernen(siehst du sehr gut in touristen bereich wie oft die frischlinge stolpern und am asphalt ist nix anderes serh herunter gekommen und extrem lärm erzeugend;)

ich kenn auch die straßen aus berlin münchen köln usw... aber hamburg ist in diesem fall extrem

also augen auf beim laufen in hamburg;)

In letzter Zeit mal in Berlin gewesen? So manche Ecken bringen selbst Eingefleischte in letzter Zeit gut ins Schwitzen (zb der Radweg am Tempelhofer Damm direkt am Flughafen) ....... :eek:
Aber mal ehrlich, sowohl Hamburg als auch Berlin sind selbstregiert und verfügen über hohe Schulden und leere Kassen - verbunden mit hoher Arbeitslosigkeit, mangelnder Industrie auch keine Besserung in Sicht; ergo, kein Geld für Strassen, Gehwege usw. ....

Sieht ja stark nach einem neuen Thread oder Wettbewerb aus - wo gibts die miserabelsten Strassen....?:D

Gruß d.
 
dlareg schrieb:
In letzter Zeit mal in Berlin gewesen? So manche Ecken bringen selbst Eingefleischte in letzter Zeit gut ins Schwitzen (zb der Radweg am Tempelhofer Damm direkt am Flughafen) ....... :eek:
Aber mal ehrlich, sowohl Hamburg als auch Berlin sind selbstregiert und verfügen über hohe Schulden und leere Kassen - verbunden mit hoher Arbeitslosigkeit, mangelnder Industrie auch keine Besserung in Sicht; ergo, kein Geld für Strassen, Gehwege usw. ....

Sieht ja stark nach einem neuen Thread oder Wettbewerb aus - wo gibts die miserabelsten Strassen....?:D

Gruß d.

kenn(bin in berlin aufgewachsen, kenne die straßen vor der mauer und auch danach) ich ob prenzel berg wedding kreuzberg neuköln pankow usw.. aber glaubs mir hamburg übertrift so einfach nix;)
 
von der interessanten diskussion zu den strassenbelägen der haupt- und der hansestadt :rolleyes:
wieder zurück zum thema !
heute morgen in züri kreis 3:
1. longus comp 2000 mit stx und soweit ich weiss der ersten sti-griffe
2. keine ahnung was das ist - ich dachte immer es wäre carbon oder ähnliches, aber heute beim fotografieren habe ich ein paar silberne macken entdeckt, also alu
3. bisschen anderer radständer mit santa cruz...
 

Anhänge

  • longus_01.jpg
    longus_01.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 458
  • longus_02.jpg
    longus_02.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 525
  • xxx_01.jpg
    xxx_01.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 613
  • santacruz_01.jpg
    santacruz_01.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 600
Könnte das auch ein Centurion sein ? :confused:

(Die haben Anfang der 90er auch mit Magnesium experimentiert und sahen so ähnlich aus...)


Unteres Bike steht immer bei meinem Bäcker hier in Berlin Schöneberg. Ich wundere mich immer, daß es noch nicht durchgerostet ist, was sehr für GT spricht ;-)
(Habe die Pics im GT-Unterforum auch schon mal bei "Vergewaltigte GT-Bikes" gepostet)

Dürfte etwa 89er Baujahr sein und hat eine "New Deore XT SIS" (also 18 Gänge ohne Hyperglide), d.h, Vorgänger der XT II
 

Anhänge

  • GT1.JPG
    GT1.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 507
  • GT2.JPG
    GT2.JPG
    55 KB · Aufrufe: 357
das magnesium teil steht bei meiner freundin direkt vor der haustür. ich könnte nochmal genauer hin sehen, wobei ich denke dass vom ursprungszustand (ausstattund etc.) nicht mehr viel übrig sein dürfte.
das gt kenne ich schon aus dem benannten unterforum - der fahrer dürfte mit hochaggressiver schwitze ausgestattet sein...
 
Nee, ist n der Tat `nen Kirk Precision. Hab den Originalprospekt noch hier, nur leider keinen Scanner - hab eh Ärger bekommen wegen gescannter bike-Artikel.
 
jedinightmare schrieb:
Nee, ist n der Tat `nen Kirk Precision. Hab den Originalprospekt noch hier, nur leider keinen Scanner - hab eh Ärger bekommen wegen gescannter bike-Artikel.
Sollst du die auch aus deinem Fotoalbum löschen?! Ich bin auch gerade dabei. Schade, das macht die Sache hier wieder unübersichtlicher (rotes X statt dem Bild etc.) und killt Infos. Obwohl ich die Bedenken der Forenbetreiber durchaus verstehe!
 
zwar nicht am radstander, aber heut braust mir doch glatt ne dame mit so einem
funk1.jpg
an mir vorbei, soweit ich das erkennen konnte war das FUNKy stück auch top in zustand, ob sie weis was für ein teil unterm hintern hat?
 
ein Fausto-Coppi MTB, mit proflierten Rohren (Colnago-like), kompletter DX und einer kleinen Besonderheit
cimg11014ui.jpg

wer entdeckt es zuerst?
und noch einem witzigen Detail:
cimg11022yb.jpg

Sattel mit Digitalanzeige für Hoseninnentemperatur, oder was?
 
hallo,

das hier stand gestern in berlin rum. sah aus, als wären die rohre auf innenliegende muffen geklebt (ebener stoß erkennbar), züge innenliegend, ausfallenden geschraubt, pseudo-monostay-hinterbau, gabel passend, teile von 90-96 dran; zustand stadttauglich. was ist das denn?

grüße:s
 

Anhänge

  • bike in b.jpg
    bike in b.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 566
  • bike in b2.jpg
    bike in b2.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 360
jo, ich würde sagen das sakae vom nordstadt ist so eins. also danke erstmal! aus was ist es denn?

mfg:s
 
Zurück
Oben Unten