Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Sehr schönes Sovereign, dürfte Baujahr 90 sein.

Warum sollte der Lack nicht original sein, da ist doch der TheArtDepartment Kleber auf der Kettenstrebe. Habe diese Lackierung auch schon mal gesehen.

Gruß,
Oliver

...hatte ich ganz vergessen. letzten monat in berlin-mitte:

ibc_der_neulich_am_01.jpg

Als Cannondale und Klein-Besitzer meine Meinung: diese "lustigen" Bemerkungen belegen, wie das Image, was die Bike-Welt vom durchschnittlichen Klein-Besitzer haben, entstehen konnte.

Naja diesen Markenkampf nehme ich ehrlich gesagt nicht ernst, wenn ich sehe wie schnell der Cannondale-Hass vergeht sobald sich ein Klein-Besitzer dazu entscheidet eine P-Bone an sein geliebtes reinrassiges ÜberMTB zu klatschen.
Es ärgert nur manchmal das Auge, wenn erwachsene Menschen ihre Scheuklappen derart offensichtlich präsentieren.

...immer locker - vor allem, wenns in diesem "kleinen Unterforum der Glückseligen" mal lustig zugeht, sollte man nicht gleich die Keule schwingen;)

Das hat nichts mit der Marke zu tun, sondern mit dem Design. Das ist in meinen Augen (und offenbar nicht nur in meinen) abgrundtief hässlich.

Ich bin eher der markenoffene Typ, wenn es darum geht, ob mir ein Rad optisch zusagt oder nicht. Wenn Du einen anderen Geschmack diesbezüglich hast, will ich Dir da nicht reinreden. Oben war mein Ausspruch auch wie gesagt nicht wirklich wörtlich zu nehmen. Er passte aber einfach zu der Situation, weil ich, als ich das Bild zum ersten mal sah, wirklich EXAKT das dachte (mir das Posten aber verkniff), was Höhenangst dann später schrieb. Als Markus dann auch noch mitlachen musste war es dann okay.

So, der Lacher ist nun zerredet und warum Du Dich da scheinbar angegriffen fühlst oder aus welchen Gründen sonst hier in die Bresche springst für einen Rahmen mit derartiger Optik, finde bitte für Dich selbst heraus und tue mir den Gefallen und lass mich an Deinen Erkenntnissen nicht teilhaben. Aber lass Deine Angriffe á la "Scheuklappen" bitte sein, es war ein netter Scherz da oben, nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn Du darüber evtl. nicht lachen kannst - ich konnte es.

Zuletzt bearbeitet:
Naja dieses Rad repräsentiert ja nicht gerade das Bike Killer/Delta V. Darüber, dass der Aufbau grottenhässlich ist, muß man sich nicht streiten. Ich wollte nur meinen, das es genug Killlta V Liebhaber gibt, die diesen Rahmen zu einem der schönsten auf der Welt zählen. :)

Das hat nichts mit der Marke zu tun, sondern mit dem Design. Das ist in meinen Augen (und offenbar nicht nur in meinen) abgrundtief hässlich.

Ich bin eher der markenoffene Typ, wenn es darum geht, ob mir ein Rad optisch zusagt oder nicht. Wenn Du einen anderen Geschmack diesbezüglich hast, will ich Dir da nicht reinreden. Oben war mein Ausspruch auch wie gesagt nicht wirklich wörtlich zu nehmen. Er passte aber einfach zu der Situation, weil ich, als ich das Bild zum ersten mal sah, wirklich EXAKT das dachte (mir das Posten aber verkniff), was Höhenangst dann später schrieb. Als Markus dann auch noch mitlachen musste war es dann okay.

So, der Lacher ist nun zerredet und warum Du Dich da scheinbar angegriffen fühlst oder aus welchen Gründen sonst hier in die Bresche springst für einen Rahmen mit derartiger Optik, finde bitte für Dich selbst heraus und tue mir den Gefallen und lass mich an Deinen Erkenntnissen nicht teilhaben. Aber lass Deine Angriffe á la "Scheuklappen" bitte sein, es war ein netter Scherz da oben, nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn Du darüber evtl. nicht lachen kannst - ich konnte es.

Meine Lieben
als derjenige, der das Bild des neu aufgebauten Killer Vs gepostet hat, sage ich: diese ganze Pro-Contra-Cannondale-Diskussion haben wir doch seit Jahren durch, nicht? Wenn ich mich richtig entsinne, gab es dazu sogar eigene oder wenigstens artverwandte Threads, also finde ich, dieser Grundsatzstreit braucht hier nicht eine langwierige Neuaufnahme, Bilder wären interessanter.
Und meine Meinung zum Bike: Mir persönlicher gefällt der Rahmen auch nicht, aber ich finde, der Besitzer hat einen höchst eigenständigen, nicht uninteressanten und der Sache (Stadtbike) dienlichen Aufbau vorgenommen. Er hat also trotz meines anderen Geschmacks meinen Respekt. Peace! :dope:

happy trails

damals hat mir ein C-Dale Vertreter auf meine kritische Nachfrage hin geantwortet: "Das Design soll polarisieren." Ich entgegnete daraufhin, dass ich dies in dieser Situation auch geantwortet hätte.

Cool ist, dass die Möhre heute noch polarisiert. Da kann ich der Hässlichkeit schon wieder was abgewinnen:daumen: Nu iss aber wirklich Schluss...

das "kleine" Unterforum war überhaupt nicht auf die Marke KLEIN bezogen, sondern auf den Bereich der Classicer...was ne Verwirrung ich da gestiftet habe...tsts...ansonsten bin ich völlig weltoffen. Fahre Kettler und Marin und Votec...aber die Wertung mit den Scheuklappen ist wohl aufgrund der falschen Interpretation des Wörtchens "kleines" Unterforum entstanden...

Farblich (weiß rot blau) finde ich den Aufbau im übrigen sehr schön...

Das Image, das die KLEIN-Fahrer haben, datiert aber auch schon aus den frühen 90gern (Zahnärzte und Anwaltsbikes für die Sonntags-schönwetter-tour)...

...und zu guter Letzt: Das Design mit dem Dreieck vorne im Rahmen gab es sogar an späteren KLEIN Adepts wieder...und davon hab ich sogar paar;)

Aber der Spaß (und das sollte es von Anfang an nur sein) wurde wirklich totdiskutiert...:confused:

Zurück