Das hat nichts mit der Marke zu tun, sondern mit dem Design. Das ist in meinen Augen (und offenbar nicht nur in meinen) abgrundtief hässlich.
Ich bin eher der markenoffene Typ, wenn es darum geht, ob mir ein Rad optisch zusagt oder nicht. Wenn Du einen anderen Geschmack diesbezüglich hast, will ich Dir da nicht reinreden. Oben war mein Ausspruch auch wie gesagt nicht wirklich wörtlich zu nehmen. Er passte aber einfach zu der Situation, weil ich, als ich das Bild zum ersten mal sah, wirklich EXAKT das dachte (mir das Posten aber verkniff), was Höhenangst dann später schrieb. Als Markus dann auch noch mitlachen musste war es dann okay.
So, der Lacher ist nun zerredet und warum Du Dich da scheinbar angegriffen fühlst oder aus welchen Gründen sonst hier in die Bresche springst für einen Rahmen mit derartiger Optik, finde bitte für Dich selbst heraus und tue mir den Gefallen und lass mich an Deinen Erkenntnissen nicht teilhaben. Aber lass Deine Angriffe á la "Scheuklappen" bitte sein, es war ein netter Scherz da oben, nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn Du darüber evtl. nicht lachen kannst - ich konnte es.