Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Also ich finde das Giant schön. Das Rad ist von 1989. Meines Wissens hat Giant damals mit Koga zusammengearbeitet. Desweiteren waren die Giant Stahlrahmen von Giant immer sehr schön verarbeitet. Wenn ich hier an andere zusammen geklopte "Kultmarken" denke. Giant ist einer der größten Fahrradhersteller und hat in den 90er für viele andere (auch Kultmarken) die Rahmen gelötet. Giant hat nicht nur einen billigen Stahlrahmen gemacht und dann eine Shimano Gruppe drangehängt, sondern bei der Entwicklung der Rahmen auch einiges getan. So war das damalige Einsteigerbike von Giant das Coldrock (später Terrago) schon 1990 komplett aus Crmo und später sogar mehrfach konifiziert. 1994 gab es dann das Chaos mit Deore LX und ich glaube wieder das Sierra mit XT Ausstattung welches nur in diesem Jahr gebaut wurden. Beide mit sehr dünnen Rohren, leichten mehrfach konifizierten Stahlrahmen und austauschbaren Schaltauge.

Eines meiner Lieblingsräder von Giant ist das lilafarbene Giant Terrago (nicht das Einsteigerrad - Modellbezeichnung wechselte erst später).
Schön gemachter dreifach konifizierter Stahlrahmen in lila mit Shimano Deore DX Ausstattung.

Gruß Thomas

P.S. Alkohol ist auch keine Lösung o_O

Zuletzt bearbeitet:
Giant´s finde ich auch Optisch, in vielen fällen schöner als so mancher "gefragter Bock".
Giant war mein erstes und es wird auch mein Letzes geben :love:

Wie so vieles...
Geschmackssache...

Dem einen gefällt´s, dem anderen eben nicht...

Tja da hast du recht. Mir geht es auch so mit den "Coladosen". Ich mag die Marin Bikes sehr. Habe selber zwei. Beide wurde neu pulverbeschichtet. Ohne Lack sieht man das die Teile wirklich sehr gut verarbeitet sind. Und wo findet man in der "Mittelklasse", was die Pine Mountain, Eldridge Grade und Bear Valley SE sind so einen hochwertig gemachten Rahmen?

-konifiziertes Ober,Unter und Sitzrohr
-zweifach konifizierte Kettenstreben
-vierfach konifizierte Sitzstreben
-außenkonifiziertes Steuerrohr
-innenkonifiziertes Tretlagergehäuse
-dreifach konifizierte "Rockstar" Gabel
-Marin Ausfallenden

Und die Teile halten auch noch. Und das obwohl nicht Rocky Mountain usw. drauf steht:confused:.

Gruß Thomas

So um mal abzulenken, schaut euch mal den Fund hier an
20180217_121014.jpg 20180217_121031.jpg

Ist DAS nicht ein geiler Radständer!? passt n 2,4er rein und wackelt noch :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Anhänge

• 20180217_121014.jpg
    20180217_121014.jpg
    459,4 KB · Aufrufe: 42
  • 20180217_121031.jpg
    20180217_121031.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 41
20180217_133436.jpg
ich freue mich, es euch endlich präsentieren zu dürfen...endlich parkt es mal: das wohl am meisten im alltag genutzte klein der welt. bisher ist es immer nur an mir vorbeigefahren. @mubi kennst du es auch?

Anhänge

• 20180217_133436.jpg
    20180217_133436.jpg
    987,3 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Zurück