Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Super!

    Aber wahrscheinlich eher etwas für Radsatz und Konsorten, bei denen die Gewichte niemals eine Rolle spielen (lt. Ansage)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    ich hab auf den ersten blick eben wirklich gedacht: der hat das rad tatsächlich mit nem ledergürtel gesichert :lol:
     
  4. Shivar

    Shivar

    Dabei seit
    02/2013
    Das flenst.
     
  5. null-2wo

    null-2wo wirklich beeindruckender Titel

    Dabei seit
    04/2011
    ...derweil an einem einsamen Gastank im Müncher Umland....

    Edit: Meine Kollegen haben was von "Baumarktrad" geunkt und staunten nicht schlecht, als ich den 1993er Marin Katalog ergoogelt hatte...
    20161103_134816.
    20161103_134914.
    20161103_134900. 20161103_134855.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  6. downloadfile. 20180205_094821.
    Etwas ausgeblichen. Bridgestone Trailblazer..
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  7. stahlinist

    stahlinist Ewiges Talent

    Dabei seit
    02/2008
    Schreit ja förmlich nach einem DirtDrop-Aufbau8-)
     
  8. bursy

    bursy saunadraussensitzer

    Dabei seit
    08/2012
    War angelehnt und abgeschlossen in Oslo.
     

    Anhänge:

  9. imun

    imun Fahrradfahrer

    Dabei seit
    11/2009
    Aber ein schönes Ding
     
  10. hendr1k

    hendr1k Mr. Cycle

    Dabei seit
    12/2005
    der Fahrer ist bestimmt ein interessanter Typ ..
     
  11. leftyben

    leftyben Keep moving

    Dabei seit
    06/2013
    Zeig mir dein Rad und ich sag dir wer du bist?!
     
  12. Diese frühen Trek-Adroits hatten nicht mal mehr ein Schloss.
    Ich verrate besser nicht, wo das gestern war :)
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. null-2wo

    null-2wo wirklich beeindruckender Titel

    Dabei seit
    04/2011
  14. leftyben

    leftyben Keep moving

    Dabei seit
    06/2013
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  15. null-2wo

    null-2wo wirklich beeindruckender Titel

    Dabei seit
    04/2011
    Das Fahrverhalten würde mich tatsächlich mal interessieren. Aber handwerklich ist's wohl die größere Leistung, mit 47 verschiedenen Speichenlängen.
     
  16. leftyben

    leftyben Keep moving

    Dabei seit
    06/2013
    Bin sowas vor über 30Jahren (oje!!!) mal in einem Freizeitpark gefahren. Das war der Wahnsinn! Und: hab’s sogar im Netz gefunden (bin nicht ich!) heißen dort Wackelräder: um‘s Einspeichen haben sie sich da gedrückt...
    9DEB9B3A-F013-4F4F-9B09-465635AA63EE.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2018
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  17. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    potts park?
     
  18. tagoon

    tagoon Wuschelkopp

    Dabei seit
    05/2001
    Bin s etwas auch mal gefahren. Genau wie @leftyben@leftyben auch mal vor 30 Jahren. Da aber als richtiges Fahrrad mit unterschiedlichen Speichenlängen. Die hatten das in der Kinderfreizeit "Zirkusradio" oder "Clownrad" genannt. An was ich mich noch erinnere ist, das es durch das auf und ab der Vorderrad Nabe immer zwischen plötzlich abbremsen und beschleunigen gewechselt hat. Also entweder hast du das Gefühl du fährst vor ne Wand oder in ein Loch. War echt schwer sich darauf einzustellen. Würde ich trotzdem gerne Mal wieder machen. :D

    Gruß Stefan
     
  19. leftyben

    leftyben Keep moving

    Dabei seit
    06/2013
    Erlebnispark Tripsdrill, die Räder gibts dort wohl immer noch.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  20. neulich beim IKEA

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. null-2wo

    null-2wo wirklich beeindruckender Titel

    Dabei seit
    04/2011
    15184459073321626364149.
    ist das classic oder kann das weg?
     
  22. Fischland

    Fischland Puppen weinen nicht.

    Dabei seit
    03/2015
    ...is classic kann aber trotzdem weg.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  23. och...
    In passender Größe würde ich das schon mal nehmen...
    (hab noch ne kompette DX Gruppe liegen, die noch ne Verwendung sucht)

    Häßlich isses jetzt nicht.

    Wobei nen Nishiki oder Miyata is schon schicker...
     
  24. Die XT dürfte in jedem Fall bleiben und das Rad ist zudem in recht guten Zustand.
    Anlen hat halt null Lobby, aber classic ist es schon.
     
  25. null-2wo

    null-2wo wirklich beeindruckender Titel

    Dabei seit
    04/2011
    hab es halt gesehen und als "irgendwo inne 90er" verortet. hier fällste an jedem bahnhof über drei so räder.

    bitte haut mich jetz nich, aber ecs liegt halt weit außerhalb meines ästhetischen aktionsradius. deswegen... :ka:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    das teil hab ich hier auch noch hängen falls du interesse hast - das haro war dir ja leider zu groß/zu lang.