Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

20180118_095829.jpg

Da war was Anfang des Jahres...
Ist aber jetzt nicht mehr...
 

Anhänge

  • 20180118_095829.jpg
    20180118_095829.jpg
    911,9 KB · Aufrufe: 137
Man beachte die fast jungfräulichen Bremsflanken der Felgen.

Und klar, wie kann man das nur mit nen "Hundehaldband" (wie mein Vorposter die Kette nennte) und nen Vorhängeschloss anschließen. Ein kräftiger Ruck (schade um den Rahmen) und das Rad wäre befreit. Die einzelnen Kettenringe sind mit Sicherheit nicht verschweißt
 
In so einem Fall wär ein Zettel mit Hinweis vielleicht schon hilfreich. Wenn der Eigentümer es auch nicht abgibt, könnte es ihn trotzdem zum Umdenken anregen. Ich habe selber schon Einige auf ihr Rad angesprochen und angeregt, doch pfleglich und behutsam damit umzugehen.
 
In so einem Fall wär ein Zettel mit Hinweis vielleicht schon hilfreich. Wenn der Eigentümer es auch nicht abgibt, könnte es ihn trotzdem zum Umdenken anregen. Ich habe selber schon Einige auf ihr Rad angesprochen und angeregt, doch pfleglich und behutsam damit umzugehen.
Wenn du damit Erfolg hast. Andere Städte andere Sitten.
In Berlin gibt's eigentlich nur folgenden Kommentar: "Kümmer dich um deinen eigenen sch..."
Und gucken mich dann fragend an, weil ich mein Rad mit drei Schlösser anschließe...
 
Wie andere Leute mit ihrem Eigentum umgehen interessiert mich nicht die Bohne
Is mir mittlerweile auch vollkommen Latte.
Früher hab ich zb. die Autofahrer darauf hingewiesen, dass nur noch die dritte Bremsleuchte funktioniert oder dumme Rollerfahrer, die mit platten Reifen unterwegs sind, auf diese hingewiesen. Das was man dann als Antwort an den Kopf geworfen bekommt, kann sich keiner vorstellen.
 
In so einem Fall wär ein Zettel mit Hinweis vielleicht schon hilfreich. Wenn der Eigentümer es auch nicht abgibt, könnte es ihn trotzdem zum Umdenken anregen. Ich habe selber schon Einige auf ihr Rad angesprochen und angeregt, doch pfleglich und behutsam damit umzugehen.

Ich werde mal sehen. War Mir neulich schon einmal im Vorbeigehen aufgefallen.
Ist ein Wiederholungstäter. Vielleicht ja, so vermutet ich, ein Kind.
 
Zurück
Oben Unten