Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Die Kette am Bonti singt bestimmt auch bei jeder Kurbelumdrehung "das Lied vom Tod"

2. MTB-News.de Anzeige

3. Die Lauffläche vom Reifen ebenfalls

4. 20180118_095829.
    Da war was Anfang des Jahres...
    Ist aber jetzt nicht mehr...

5. leftyben

leftyben Keep moving

Getreu dem Motto “Bunt ist meine Lieblingsfarbe”...
    401FDACC-BDDF-4D5E-8DDB-6C2624E48C5E.

• gefällt mir gefällt mir x 3
  6. Noch ein ECS Bike. 20180202_112012. 20180202_112020.
    Mit einem Hundehalsband.

• gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  7. Thias

Thias Bastler

Mit Campa und Farmer Johns...

Bis auf die Schaltgriffe ein richtig nettes Rad. Ok, das Farbdesign ist etwas schräge.

8. Man beachte die fast jungfräulichen Bremsflanken der Felgen.

Und klar, wie kann man das nur mit nen "Hundehaldband" (wie mein Vorposter die Kette nennte) und nen Vorhängeschloss anschließen. Ein kräftiger Ruck (schade um den Rahmen) und das Rad wäre befreit. Die einzelnen Kettenringe sind mit Sicherheit nicht verschweißt

9. ceo

ceo

genau so'n basso ecs-bike war doch kürzlich erst für einen mondpreis im angebot [​IMG]

10. Krass - der weiß wirklich nicht was er unterm Arsch hat...

11. ceo

ceo

12. In so einem Fall wär ein Zettel mit Hinweis vielleicht schon hilfreich. Wenn der Eigentümer es auch nicht abgibt, könnte es ihn trotzdem zum Umdenken anregen. Ich habe selber schon Einige auf ihr Rad angesprochen und angeregt, doch pfleglich und behutsam damit umzugehen.

• gefällt mir gefällt mir x 2
  13. Fischland

Fischland Puppen weinen nicht.

...und ne schöne Delle im Oberrohr wäre die folge.

14. Wenn du damit Erfolg hast. Andere Städte andere Sitten.
    In Berlin gibt's eigentlich nur folgenden Kommentar: "Kümmer dich um deinen eigenen sch..."
    Und gucken mich dann fragend an, weil ich mein Rad mit drei Schlösser anschließe...

• gefällt mir gefällt mir x 2
  15. Shivar

Shivar

In Berlin würd' der Fahrer das "Schloß" als Kette tragen inkl. "Anhänger". 8-)

16. Radsatz

Radsatz Schrauber

Wie andere Leute mit ihrem Eigentum umgehen interessiert mich nicht die Bohne

17. Is mir mittlerweile auch vollkommen Latte.
    Früher hab ich zb. die Autofahrer darauf hingewiesen, dass nur noch die dritte Bremsleuchte funktioniert oder dumme Rollerfahrer, die mit platten Reifen unterwegs sind, auf diese hingewiesen. Das was man dann als Antwort an den Kopf geworfen bekommt, kann sich keiner vorstellen.

18. Ich werde mal sehen. War Mir neulich schon einmal im Vorbeigehen aufgefallen.
    Ist ein Wiederholungstäter. Vielleicht ja, so vermutet ich, ein Kind.

19. dopero

dopero

Das Rad in eBay war auch schon für 4000 $ drin, "komisch" das es keiner genommen hat.

20. Hallo
    Heute in Darmstadt.
    DSC_4341.JPG

Gruß bikebecker

• gefällt mir gefällt mir x 4
  21. Das Beste ist die " Aheadkappe".

• Gewinner Gewinner x 1
  22. Screenshot_20180203-155110.
    Erst dachte Ich, "wie steht dann das Schaltwerk" dann habe den vollen Umbau erkannt.

23. Hallo
    Die AHead Cap ist mir garnicht aufgefallen:oops:, ich haben nur nach dem Rahmen und der Gabel geschaut.
    Gruß bikebecker

24. leftyben

leftyben Keep moving

Ein antiker Schnellspanner halt...

25. Hast den Luden im Kopf, der an der Reeperbahn und voll auf Koks, mit dem Zimmermannshammer seinen Ferrari zerschlagen hat?