Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Danke Murat,
Kannst mir gerne mal nen Foto und Maße schicken bitte...

Das Haro wäre wirklich fein gewesen. Aber so schön es auch ist, wenn´s nicht passt, wird´s nicht gefahren. Sehe ich ja bei meinem 20" Red Shred. Das bewege ich so gut wie nie, passt zwar irgendwie aber wohlfühlen ist anders...

Ansonsten ist bei mir aktuell erst mal "Baustellen-Stop" angesagt. Müsste erst mal ein wenig Ordnung schaffen und bissl ausmisten bevor ich wieder was neues anfange. Einzig das Cannondale SM400 steht zur Zeit noch an. Aber für das ist die Gabel zur Zeit zwecks "Größenanpassung" beim @jejamm. Wenn die fertig ist, geht das Ganze auf Reisen um neue Farbe zu bekommen...
 
Kannte ich garnicht, das Geschoss....
c157b0bc20673b35c7eb5580c6a2f33e.jpg


LG Janko
 

Mal was völlig anderes. Kannte So was noch gar nicht. Robust.

Die Lenker/Frontträger Kombi heißt 'Bike Porter' von Copenhagen Parts.
Ist mir mal an einem Puma-Fahrrad aufgefallen, und ist vereinzelt auch in D per Versand oder Ebay zu bekommen (einfach googlen).
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal überlegt den Bike Porter an mein Stadtrad zu basteln. Muss aber zum Bike optisch passen, an dem Rad oben gefällts mir nicht...
 
.... und wieviel Kilogramm will man sich auf diesem hohen Schwerpunkt auf die Gabel legen? Lenken wird damit bestimmt nicht besser, aber definitiv interessanter ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
.... und wieviel Kilogramm will man sich auf diesem hohen Schwerpunkt auf die Gabel legen? Lenken wird damit bestimmt nicht besser, aber definitiv interessanter ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Eben, wenn dann brauchst zumindest eine Starrgabel und eine zusätzliche Abstützung würde Sinn machen, der Bierkasten vorne drauf verdreht dir ansonsten zumindest den Lenker in der Vorbauklemmung.
An sich verändert ein Frontträger immer ein bischen das Fahrverhalten und einen Lenkungsdämpfer brauchst auch sonst drehts den Lenker beim Abstellen immer schnell zur Seite, aber fahrbar für die Stadt ist sowas schon, hatte zu Studienzeiten mal einen Eigenbau mit dem man sogar hübsche Mädels aufladen konnte :)
 
Die Lenker/Frontträger Kombi heißt 'Bike Porter' von Copenhagen Parts.
Ist mir mal an einem Puma-Fahrrad aufgefallen, und ist vereinzelt auch in D per Versand oder Ebay zu bekommen (einfach googlen).
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal überlegt den Bike Porter an mein Stadtrad zu basteln. Muss aber zum Bike optisch passen, an dem Rad oben gefällts mir nicht...

Das dürfte aus der Manufaktur von Jesper Sölling aus der Christiania in Copenhagen stammen. Die bauen auch Pedersens (jedenfalls früher mal).
 
Am Bahnhof angeschlossen:(
635F41C4-A3F2-411D-A701-6506DA4568BA.jpeg


Er wurde aber schon mal gefragt, ob er es nicht verkaufen möchte :rolleyes:

Aber NEIN! Leider NEIN gar nicht!:aufreg:

LG
André
 

Anhänge

  • 635F41C4-A3F2-411D-A701-6506DA4568BA.jpeg
    635F41C4-A3F2-411D-A701-6506DA4568BA.jpeg
    503 KB · Aufrufe: 114
Ne!
Ich habe ihn nur mal beim Vorbeifahren gesehen:rolleyes:
Aber mein Kumpel hat ihn auch schon mal angesprochen, ob er sein Rad evtl. verkaufen möchte.:o

LG
Andre
 
Zurück
Oben Unten