Sehr interessant ?
Mich würde interessieren, ob die selbe Dämpfertechnik verbaut ist ?
Lieben Gruß
André
Ich würde mal davon ausgehen.
Irgendwo in einem Thread ich glaube bei mtbr.com war mal ein email einer K2 Mitarbeiterin abgedruckt. In etwa hat sich die Dame entschuldigt, dass sie keinen Support mehr leisten können aber auch so gut wie keine Unterlagen mehr zu den Bikes der frühen 90ziger haben, wie die Comp 1 usw und 77, 88 usw.
Sie hat auch geschrieben das die Räder nicht nur woanders gefertigt wurden sondern auch das Design/Konzeption von einer anderen Firma war.
Ich könnte mir gut vorstellen dass ebenso halt ein paar erste Fullys von Boulder zukauft worden sind.
Und warum sollte dann nicht die gleiche Technik für Federung/Dämpfer benutzt worden sein? Das Boulder hier sich abgrenzen kann?
Ich glaube von den K2 sind wahrscheinlich kaum größere Stückzahlen verkauft worden, die frühen Comp usw. Anfang der 90ziger und auch die Exotec Mitter der 90ziger waren eh glaube ich nur in Europa verfügbar, weltweit hatte K2 erst so richtig Bikes im Sortiment ab dem Kauf von Proflex 1998?, ab 2005 ist das Bike business verscherbelt worden.
Deshalb klar,
@leftyben muss unbedingt einen Zettel dran hängen, das Bike gilt es zu retten, und erst mal ordentlich sezieren und dokumentieren...