Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Schöne Farben der Lackierung

Anhänge

• IMG_9386.jpg
    IMG_9386.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 229
Autsch! Hab heute für nen Fuffi ein vollständiges und fahrfähiges Rad mit genau dem Rahmen abgeholt.

Ob dieser Rahmen noch in MZ steht? Vielleicht sind ja Teile dran die ich brauchen kann?
...denke nicht, das wird entsorgt worden sein. Hast du zufällig das Kleinanzeigen Bike aus Nieder-Eschbach geholt? Da war eins für 50€ drin hatte auch kurz überlegt

Ja genau das.

1761825579822.png

Die Sichtung dort ist nur ein halbes Jahr her, wenns noch da wäre, würde ich mal hin, Werkzeug zum Durchpetzen des Schlosses mit nehmen, und ich hätte ein paar Teile, die wahrscheinlich besser erhalten sind als bei meinem. seufz

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das.

Anhang anzeigen 2264162
Die Sichtung dort ist nur ein halbes Jahr her, wenns noch da wäre, würde ich mal hin, Werkzeug zum Durchpetzen des Schlosses mit nehmen, und ich hätte ein paar Teile, die wahrscheinlich besser erhalten sind als bei meinem. seufz
wenn ich das richtig verstanden habe: es gibt gesetzlich geregelte fristen wie lange die stadt das aufbewahren muß, nachdem sie es von dort entfernt hat. holt es in der zeit keiner ab, geht es in den müll ...

wenn ich das richtig verstanden habe: es gibt gesetzlich geregelte fristen wie lange die stadt das aufbewahren muß, nachdem sie es von dort entfernt hat. holt es in der zeit keiner ab, geht es in den müll ...
So schauts aus. In Köln sind es 6 Monate. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das bundesweit so geregelt ist. In den Müll geht es i.d.R. nicht, jedenfalls nicht sofort nach den 6 Monaten. Zuerst wird versucht, die Räder/Teile zu versteigern bzw. zu verkaufen. Was nach einer Zeitspanne x nicht verkauft wurde, wird an e.V. etc. verschenkt und was danach ggfls. noch übrig bleibt, geht zum örE.

IMG_4362.jpeg

Edit: Scheint ein 91er Modell zu sein, zumindest sehen die Ausfallenden und die Farbe gleich aus:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück