Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Alles ziemlich lecker, was der Kap´tain da gepostet hat. :daumen:

Das Centurion wäre beinahe mein erstes MTB geworden. Muß so um 1987 herum gebaut worden sein. Das Kuwahara, hast Du da auch die Antriebsseite fotografiert?! Könnte eine Alpha 5000 er Gruppe sein.

Gnarg. Dummerweise stand die Antriebsseite zum Laden hin, aus dem ich dann immerhin dieses Bild gemacht habe.

IMG_0936.jpg

Und noch eins. Aber auch nicht die Antriebsseite.

IMG_0937.jpg

Sollte ich das Bike nochmal sehen, so wird´s Nachschlag geben. Ich verspreche es!

Ach: hier habe ich noch ein GT:

IMG_0320.jpg

IMG_0321.jpg

hier steht immermal ein türkisenes gt terramoto vor der fh. das is auch recht schön anzusehn.
heute stand aber was besseres da. ein weinrotes zr2000 mit komplett dura ace, außer bremsen, die warn campagnolo chorus. lrs war easton ea90sl. das hebt die stimmung in der pause unheimlich:D

@se käptn: steht der deal mit dem saucen vorbau nu?

Neulich beim örtlichen Bikeshop: da denkt man nix Schlimmes, will grad wieder gehen, geht raus und tätäää:

explosif.jpg

Natürlich habe ich gefragt, ob er die Kiste loswerden will... ;)

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber das wollte ich euch nicht vorenthalten:
Sonntag vor drei Wochen hinter der Semperoper in Dresden (ein angemessener Aufenthaltsort)
Da noch ein paar Leute rumstanden, erstmal zur Tarnung ein Foto von Freundin mit Hund gemacht.

Und dann draufgehalten, leider hatte ich nur das Handy mit.

Rocky Mountain Altitude mit 95x-er XTR, Syncros Anbauteilen, Tune LRS und Pace Gabel, vergewaltigt mit "Semi-Slicks" und SchutzBLECHEN :heul: Alles in wirklich gutem Zustand, sehr schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise vehement darauf, das es nicht MEIN Hund ist :lol: es ist der Hund meiner Freundin, der bleibt Gott sei Dank so klein, beißt aber auch so schon ordentlich genug zu :(

Gestern bin ich mal aus unserem kleinen Provinznest in eine Studentenstadt gereist. Dabei sind mir spontan ein paar Räder aufgefallen; Mittelklasse- wie üblich...

Zuerst ein altes Scott Boulder:

sc2.jpg

sc1.jpg

Dann ein älteres aber nicht ganz so altes Gary Fisher. Mit einer fast kompletten (und damit youngtimer-tauglichen) 739er XT-Gruppe:

sc6.jpg

sc7.jpg

sc5.jpg

Dann was eher skurriles- schaut deformiert aus, soll aber wohl so. Mit Tacho in der "LVE":

sc4.jpg

sc3.jpg

Und am Radladen stand neulich dieses gut erhaltene Univega rum. Der Turbo ist von 1988 und eigentlich im Neuzustand:

sc8.jpg

sc9.jpg

sc10.jpg

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber dennoch. Ein paar Meter von meiner Haustüre entfernt stand auf einmal dies hier an eine Laterne gefesselt:

Da ist ja das Hinmetzeln des Bontragers noch das kleiner Verbrechen als ein Gator-Klein so zu vergewaltigen. Speichenreflektoren, Anhänger (wahrscheinlich geklemmt:eek:) Schutzblech vom LIDL oder doch SKS:confused: Ich würde es zu gerne retten....

Zurück