Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Also sowas hab ich echt noch nie gesehen hmmmm interessant:daumen: von wann das wohl ist.....

Also hier mal meine kleine Ausbeute.....hätte Euch echt mehr Geboten...aber
in der Stadt fahren so viele single-Teile rum und es war echt nicht so einfach...

unverkennbar wie auch dieser Kandidat...

und das fand ich irgendwie hübsch man beachte den enormen Sattel....

ja und hier doch noch ein paar Impressionen....aus dem Städle....

Viele Grüße
Alan

Zuletzt bearbeitet:
Extra ne Kamera mitgenommen um dmal das Häckelrad (siehe unten) abzulichten, und auf dem Weg dort hin beim Händler um die Ecke sehe ich das:

Anhänge

• DSC04714.jpg
    DSC04714.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 325
  • DSC04711.jpg
    DSC04711.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 265
  • DSC04713.jpg
    DSC04713.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 249
Hier das Häckelrad, ein altes Trek. Lenkerkram hat wohl schon jemand benötigt. (Im Hintergrund ein Kuwahara, ein Merida u. ein Raleigh standen noch daneben, alles aus den frühen 90ern, aber nix besonderes: 400LX usw).

Anhänge

• DSC04715.jpg
    DSC04715.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 286
  • DSC04716.jpg
    DSC04716.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 155
  • DSC04717.jpg
    DSC04717.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch mal interessieren was das für ein Rahmen ist, das Blizzard hat dieses Rahmendesign erst ab 96, ist aber dann schon suspension corrected, der Rahmen auf den Fotos ist das nicht.
Wenn die Decals stimmen ist es ein Hammer, aber die hatten nicht so einen großen "Sitzrohrüberstand"
Vielleicht weiß ja jemand was genaues

Auf jeden Fall beides geile Teile !

Würde mich auch mal interessieren was das für ein Rahmen ist, das Blizzard hat dieses Rahmendesign erst ab 96, ist aber dann schon suspension corrected, der Rahmen auf den Fotos ist das nicht.
Wenn die Decals stimmen ist es ein Hammer, aber die hatten nicht so einen großen "Sitzrohrüberstand"
Vielleicht weiß ja jemand was genaues

Auf jeden Fall beides geile Teile !

ich weiss leider nix genaues,
aber ich glaube, dass das rahmendesign schon vor 96 existent war
hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=544597&highlight=retrorocky
wurde doch neulich eins veräussert,
dass sieht mir aus, als wenns vor 96 entstanden is

6139602317_c380a963af_b.jpg

so ein merkwürdiges ding hab ich doch gerade eben erst bei ebay gesehn

Das Hinterrad wird einseitig mit einer Riesen - Inbusschraube befestigt. Gleiches System wie beim Vorderrad.
Findet evtl. jemand den Link zu der ebay - Auktion noch, mich würde interessieren, was dabei rausgekommen ist. aber ich finds leider nicht...

Ich wusste gar nicht, das es mehrere Versionen von den Rädern gab - meins hat irgendwie eine andere Gabel.

Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Ob der dünne Klavierdraht ein gutes Schloss abgibt, wage ich etwas zu bezweifeln.

Wenn du genau hinschaust wirst du den Plastekasten erkennen und da is ne Batterie drin und noch bissel Technik und wenn man versucht das Rad zu bewegen bzw. den Draht durchschneidet geht ne Alarmanlage an!
Hab sowas auch, bei mir ist ne 9v Blockbetterie drin und die Anlage schreit mit 120db los!
MfG Basti

6139602317_c380a963af_b.jpg

Das Hinterrad wird einseitig mit einer Riesen - Inbusschraube befestigt. Gleiches System wie beim Vorderrad.
Findet evtl. jemand den Link zu der ebay - Auktion noch, mich würde interessieren, was dabei rausgekommen ist. aber ich finds leider nicht...

Ich wusste gar nicht, das es mehrere Versionen von den Rädern gab - meins hat irgendwie eine andere Gabel.

Jörg

das bike gabs sogar mit kardanantrieb.hab ich mal vor gefühlten 1000jahren in einer RADfahren (war mal ne zeitschrift) gesehen.ich werde mal suchen ob ich den bericht noch irgendwo in den tiefen meines antiquariats wiederfinde.dauert aber...
der christian

Zurück