Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

In meiner Nachbarschaft steht ein "altes" Gary Fisher MTB...ich möchte es fotografieren und traue mich nicht ! :love:

FOTO KOMMT NOCH !

Das ist doch ein wunderschöner Rahmen

:love: Ist es von 1993 ?

Zuletzt bearbeitet:
:eek: lol
das nenn' ich echt mal Basteln par excellence.
Hat der dafür echt die U-Brake Sockel abgeflext? :/
Und die Wirkung ist auch fragwürdig, da dürfte nicht viel Kraft auf die Bremsen kommen bei dem Zugwinkel... Einfacher, schneller und effektiver wäre die Montage einer anderen neuen oder gebrauchten U-Brake allemal gewesen.
Aber dann hätten wir ja das schöne Foto nicht :D

:eek: lol
das nenn' ich echt mal Basteln par excellence.
Hat der dafür echt die U-Brake Sockel abgeflext? :/
Und die Wirkung ist auch fragwürdig, da dürfte nicht viel Kraft auf die Bremsen kommen bei dem Zugwinkel... Einfacher, schneller und effektiver wäre die Montage einer anderen neuen oder gebrauchten U-Brake allemal gewesen.
Aber dann hätten wir ja das schöne Foto nicht :D

...Oder eine Rücktrittbremse. Kreativ gelöst ist es aber definitiv.

Der testet nur, was wirklich besser ist. 26er, 650b, 29er. Somit kann er die Bremse immer anpassen. Das ist bestimmt ein Testfahrer von einer Bike-Bravo. Der Rest ist nur Tarnung. Wie bei den neuen Autos, die noch keiner erkennen soll. Ein Erlkönig zum Radumfang testen quasi.

i like :daumen:

Naja muss wohl so gewesen sein das dem Besitzer die Brake hinten geklaut worden ist oder er die Gewinde der der Cantisockel überdreht hat oder sonst so was in der Art. Aufjedenfall hat sein Ehrgeiz ihn angetrieben (übrigens ist das ja der Antrieb von uns allen hier) das Bike wieder flott zu machen.

Klar wäre leichter ein neues Bike zu holen In unserer heutigen Wegwerfgesellschaft. Deswegen Respekt sich Gedanken und Arbeit zu machen um es wieder herzurichten eventuell weil auch emotionale Werte dran hängen....oder ha einer von euch keine emotionalen Werte an gewissen bikes??:):):) ich schon;)

deswegen 3 :daumen::daumen::daumen:

...letzte Woche in berlin-kreuzberg

ibc_der_neulich_am_02.jpg

Ich habe neulich am Radständer auch noch was nettes gesehen. Ein 1991er Marin Bear Valley, leider in erbärmlichem Zustand.
Ich habe lange überlegt ob ich das hier überhaupt posten soll, weil ich jetzt erst gesehen habe das die Hanydbilder praktisch unzumutbar sind.
Aber es war noch dermaßen grell - unglaublich, obwohl die Strahlkraft des Lacks schon sichtlich nachgelassen hat. Daher hier einmal ergänzt um das Katalogbild.

Also mehr ein "Grellheitsbeweis", als ein echtes Bilddokument.

...letzte Woche in berlin-kreuzberg

ibc_der_neulich_am_02.jpg

Klingt jetzt zwar super-unglaubwürdig, aber ich glaube, genau das Bike bei unserem letzten Berlin-Aufenthalt auch gesehen zu haben!!
Stand in der Nähe von Friedrichshain-Kreuzberg...
Und natürlich finde ich das Foto nicht mehr, das ich extra für diesen Thread gemacht hatte :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Klingt jetzt zwar super-unglaubwürdig, aber ich glaube, genau das Bike bei unserem letzten Berlin-Aufenthalt auch gesehen zu haben!!
Stand an der...

Lösche mal den genauen Standort. Das ist hier nicht gern gesehen, weil diese Info's natürlich auch von zwielichtigen Gestalten in böser Absicht genutzt werden könnten.

Stadt, maximal Ortsteil.

Zurück