Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Ja es hat Dellen im Rahmen und ja es wird bewegt, ich sehe es öfters am Bahnhof

Also haben mich meine Augen doch nicht getäuscht.

Schau mal bei Bild #2, das Unterrohr hat auch eine Delle beim K vom Klein Schriftzug

Jup, die hatte ich auch schon gesehen. Ich habe insg. 5 gezählt - die 2 fetten am Oberrohr auf der Unterseite. Dann noch 2 am Oberrohr (1x oben und 1x seitlich) und die eine am Unterrohr.

Schade, ziemlich zerdellt das arme Ding. Aber vom Montageständer :confused:? Ich mein die Dellen sind schon ganz schön fett, besonders die auf der Unterseite. Ich hätte eher vermutet vom KFZ-Träger evtl. Oder es wurde mutwillig "bearbeitet" :eek:.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein anderes Klein von der RTF...leider ist der Vorbau auf dem Bild nicht so richtig zu erkennen, mir fiel das auch erst so richtig auf, als er wieder weiterfuhr...sah aus wie Opas Trekkingrad...

Auch etwas Bemerkenswertes! Metamorphose oder eine Geschlechtsumwandlung? Oder doch nur Gewichtstuning? ...
medium_kuwa2859.JPG

Beim nächsten Schlagloch klappt ihm der Gaul zusammen.
....Wahnsinn, auf was für Ideen manche Leute kommen.

@Emek: Wenn Du den Besitzer mal triffst, sag Ihm bitte, daß er sich mit dieser Konstruktion schwer verletzen kann.

Beim nächsten Schlagloch klappt ihm der Gaul zusammen.
....Wahnsinn, auf was für Ideen manche Leute kommen.

@Emek: Wenn Du den Besitzer mal triffst, sag Ihm bitte, daß er sich mit dieser Konstruktion schwer verletzen kann.

Federt halt anfangs sicherlich, bis er mal mit Schwung über ne Bordsteinkante oder ein Schlagloch fährt. Reicht vielleicht auch nen ordentlicher Wiegetritt und das Ding klappt ein.
Ich mein, gibt schon Kuriositäten. Aber die Idee das Oberrohr rauszutrennen und das Vehikel hinterher auch noch zu fahren, würde mir im Leben nicht einfallen. Schade um das schöne Kuwa.

Das Rad ist vor kurzem hinter dem Haus aufgetaucht, in dem ich wohne; da wo viele Bewohner ihr Rad abstellen. Habe es aber noch keinem zuordnen können, sonst wäre ich sicherlich schon ins Gespräch gekommen. Ich fürchte da weiß jemand nicht genau, was er/sie hat.

Habe mal ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass das Bridgestone vor der Hintertür das 87er Modell MB-2 im Original-Lackkleid ist. Nicht nur das. Soweit ich es überblicken kann, sind alle Komponenten original; bis auf die schrecklichen Anbauteile wie Licht, Ständer etc komplett unverbastelt!

Auch etwas Bemerkenswertes! Metamorphose oder eine Geschlechtsumwandlung? Oder doch nur Gewichtstuning? ...
medium_kuwa2859.JPG

Auf den ersten Blick schmunzelt man sehr drüber..So ging es mir auch als ich einen bekannten Traff der das Obberrohr seines Hercules entfernte....Man muss allerdings dazu sagen das der "Bekannte" 93 Jahre ist und das Oberrohr entfernte um besser aufsitzen zu können. Ich habe unheimlich respekt davor mit 93 Jahren noch so rüstig zu sein und auch noch täglich rad zu fahren.:daumen:

Auf den ersten Blick schmunzelt man sehr drüber..So ging es mir auch als ich einen bekannten Traff der das Obberrohr seines Hercules entfernte....Man muss allerdings dazu sagen das der "Bekannte" 93 Jahre ist und das Oberrohr entfernte um besser aufsitzen zu können. Ich habe unheimlich respekt davor mit 93 Jahren noch so rüstig zu sein und auch noch täglich rad zu fahren.:daumen:

Doof ist nur, dass Brüche (Knochen, nicht Rahmen...) vorprogrammiert sind und in dem Alter so schlecht heilen, dass die Senioren häufig nie wieder aufstehen. Vom Rad ins Altenheim auf die Wechseldruckmatraze, das wünsche ich Deinem Bekannten jedenfalls nicht..! Du solltest Ihn warnen, gebrauchte Damenräder gibts schließlich genug.

Greetz, Stefan

Doof ist nur, dass Brüche (Knochen, nicht Rahmen...) vorprogrammiert sind und in dem Alter so schlecht heilen, dass die Senioren häufig nie wieder aufstehen. Vom Rad ins Altenheim auf die Wechseldruckmatraze, das wünsche ich Deinem Bekannten jedenfalls nicht..! Du solltest Ihn warnen, gebrauchte Damenräder gibts schließlich genug.

Greetz, Stefan

ja gebe dir ja recht. ich denke mal das ein gemuffter Stahlrahmen von den abscherkräften mehr aushält wie ein Alurahmen. da ja schon die elastische Zugfestigkeit von stahl um einiges höher ist wie bei Alu. .. Aber der Beakannte wid sich von mir "Best Ager" wohl kaum was sagen lassen. der hat den 2 weltkrieg mitgemacht . sohn verloren u.s.w da würden meine worte ihn wohl kaum beeindrucken. habe ihm beim holzhacken zugesehn.. Hut ab. da kann manch ein junger kiddi noch ne scheibe abschneiden....

Zurück