Der "New Pic Thread" - Teil 2

na nix passiert aber der move war hart für mich. die rechte untere wurzel als kicker nutzen, am holz mit dem vorderrad im endo landen und soweit überkippen lassen dass ich mit dem hinterrad knapp übers holz komm.

im grunde ein bunnycoust over ohne aufs hinterrad zu gehn. wie nennt man das? viele machen das an geländern. nosetap overdrop?

vieles was auf beton mit dem hardtail am vortag klappte ist im gelände mit dem fullie so ungleich schwieriger. die anfahrt wär mit dem hardtail nicht flowig als kicker nutzbar, dafür hat man den nachteil beim tappen die 120mm der gabel und den späten kipppunkt wegen flachen lenkwinkel mitzuberechnen.
ziel auf lange sicht eh ein bike zu baun das beides kann.
 
TartyBike hat ein "Bild-Wettbewerb" gemacht... zu gewinnen gabs 3x die orangene HS33, deren Wert seit Gilles sie jetzt fährt um einiges gestiegen ist:cool:

hier die 3 Gewinner...
Philth.jpg


Slobert.jpg




der absolute oberhammer...:love: (HR-Bremse:daumen:)
Jitters.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles mit Blende 1.2 aufgenommen. Nur die Farben also der Weißabgleich wurde nachträglich angepasst.
 
Da fliegt ein Rainer durch den Wald! :daumen:

Wie hast Du bzw. der/die Fotograf/in die Schärfenebene so gut hinbekommen? Es ist ja nicht ganz leicht abzuschätzen in welcher Ebene der höchste Punkt des Bunnys liegt.
 
ja, der verdammte hotS der seit jahren rumliegt weil ich ihn nur wegen der farbe gekauft hab! die mischung ist hart, durchschlagschutz kaum vorhanden und das profil ultraschlecht auf holzgeländern usw zu fahren.
aber ich fahr den jetzt runter weil einfach zweistellig schlechte reifen in meiner werkstatt rumliegen.
vom grip her möcht ich vorne nicht mehr auf den muddy mary verzichten. steine aufs vorderrad gezogen und massiv angebremst ist der reifen einfach besser als alle anderen.

@ray, ich hab den tobi beim scharstellen etwa 2m hinter dem bouncefelsen gestellt weil ich weiss das bei dem speed dort der höchste punkt sein wird. der moment ist a bissl zu früh normalerweise kommt das hinterrad noch höher.
scharfstellen tu ich jetzt immer manuell mit der vergrösserung im live view. ich war eigentlich immer voll der live view gegner aber jetzt muss ich mich nie mehr auf einen autofocus verlassen das ist schon ziemlich geil.
die einstellung mit etwas mehr schärfe in den picture styles war noch vom filmen. das werd ich bei fotos nicht mehr machen. ich find das foto jetzt nicht so wertig, iso 400 merkst halt einfach. da hätt ich mir mehr erwartet.
die farbe hatt ich zum filmen auch mal ganz reingedreht. bin gespannt wie das video wird. ich hab auch zum ersten mal eine sektion mit automatic gedreht weil wir einen trail von ganz hell sonnenschein in den dunklen wald reingefahren sind. auch da bin ich gespannt wie das aussehn wird weil ich mit einem ziemlich schweren stativ als ausgleich hinterherlauf und es am display schon wahnsinnig ruhig ausgesehn hat.
kann ich erst morgen ansehn weil mein computer beim umwandeln von mov auf avi ab drei clips überhitzt und abschaltet!!!!
 
1. Bild viel zu viel himmel.
Hier hätte ich mir querformat ganz gut vorgestellt wegen dem panorama im hintergrund.

2. Bild wieder ein bisschen viel himmel, aber schon okay.
Aber i.was ist da mit der komprimierung schiefgegangen, üble artefakte im ganzen bild.
 
Erstes gefällt mir am besten. Mag solche Bilder, die aus der Hüfte heraus geschossen werden und die Stimmung gut wiedergeben.

Sieht nach Spaß bei gutem Wetter aus! =)

...aber warum is vorn noch die Disc dran? Bist noch nicht so ganz sicher wg. Brakeless?

:D
 
Ach es gibt Leute, die sind mega faul. Linus ist einer davon :p Habe ihm auch schon zig mal gesagt, er soll das Teil abbauen :p
 
Ja schon, aber ich hab keinen Bock ne Abmahnung vom Verlag zu kriegen. Vielleicht darf Rainer das, wg. den Rechten am Bild, kenne mich ja nicht so aus.

Kann es Dir aber mailen wenn Du magst.
 
Zurück
Oben Unten