DER Ö CLASS-Treff....

Hab vor ein paar Jahren mal beim Hervis in KO als Mechaniker gearbeitet - Pink war ein tolles Verkaufsargument für mich. Hab unschlüssige Kunden gerne dort hingeschickt, wegen Zweitmeinung. 2 von 3 sind dankbar zu mir zurück gekommen und haben gekauft oder Service machen lassen.

Eine Dame ist mir in Erinnerung geblieben - die hatte unabsichtlich die Magura Gustl Scheiben geölt, anstatt nur die Kette; Ihre eigene Beschreibung war "in einem Anfall geistiger Umnachtung". Lt. Fachfirma Pink war das ein Totalschaden, sie solle sich eine Magura Julie gönnen, ist leichter und besser.

Hab die Scheiben entfettet, neue Belege reingepappt (die waren schon zum tauschen, also weniger wg. Fett) und ein paar Tage Lieferzeit später hat sie das Teil wieder mitgenommen mit einem äußerst zufriedenen Gesichtsausdruck drauf.

Wird schon langsam herbstlich draußen.

Wenn sich Ende September keine Ausfahrt mehr ausgeht, dann zumindest ein Bier.

Wer ist dabei?:D

Gruß
Dado

Dito :)
Bin nur zeitlich etwas eingeschränkt, möglich wäre meist Freitag nachmittags, oder:
nächsten Sonntag, übernächstes WE... und dann ist eh schon Oktober und da wird's ganz schwierig...

Grüße
Chris

...das hängt bei mir davon ab, ob mein Junior schon seinen Spielerpass hat - wenn ja bin ich in Hinterschasmekka am Leithagebirge bei einem U7 Fußballturnier - wenn nein Paraplü am Start :)

Ich hätt ein perfektes Yo Eddy eventuell abzugeben *g*
Weiß noch nicht aber vielleicht muß das Eddy letztendlich gehen - bild mir grade ein XX-one Enduro ein...

Georg, M wäre für ihn zu klein, sollte wohl mindestens M/L sein.

@ alle Wien-/Umgebungener: hat jemand einen brauchbaren=stabilen Satz Konusschlüssel für die Nabenkonen? Auf einer meiner Achsen sitzen die Konusschrauben zu fest für meine Schlüssel, die verkanten und verbiegen sich nur :rolleyes: Will aber auch nicht mit der Rohrzange da ran...

Grüße
Chris

Hi Martin,
meine sind komplett noname aus diesem 35 Euro Werkzeugkoffer :D
Der reicht für (fast) alles mögliche, aber wenn etwas extrem fest sitzt, ist der Stahl der Werkzeuge einfach nicht hart genug...

Bist du Samstag daheim? Oder unter der Woche mal in Wien-Nähe?

Grüße
Chris

@black-panther: Am Wochenende bin ich auch wieder in Stockerau draußen - wenn du dann noch die Notwendigkeit für Konus-Schlüssel hast, räum ich die Werkzeugkiste wieder nicht aus dem Wohnzimmer raus :D Welche Nabe??

btw - Fahrrad hätt ich eines zum herborgen, wenn du gut drauf aufpasst...

Geht um die Achse einer 732er XT Nabe, von der ich auf der einen Seite die Konusmutter nicht gelöst bekomme...
Werde es mal mit den Schlüsseln von magas probieren, aber zur Not kannst du sie schon draußen lassen :D

Auf ein Rad aufpassen sollte auch kein Problem sein; frag' magas, ich schiebe mehr als dass ich fahre :lol:
Was wäre es denn?
Eigentlich hätte ich ja noch das Kuwa... Aber mir ist's immer zu schade :ka:

Grüße
Chris

Zurück