DER Ö CLASS-Treff....

Liebe Forums-Kollegen aus Ö.

Könnte mir vielleicht jemand eine Betrieb empfehlen, welcher mein treues Karakoram neu pulvern würde. Schön wäre etwas in Ostösterreich (bin aus Graz).

Schön wäre ebenfalls eine sorgfältige Entlackung via Glasperlen oder ähnlichem, eine Zinkphosphatierung oder Epoxidgrundierung als Korrosionsschutz. Betriebe gibt es ja eine Menge, aber die meisten pulvern eher Tore und Motorblöcke…

Gibt es sowas bei uns? Hat da jemand Erfahrungen?

Danke und lg
Didi

Was ich bislang herausgefunden hab ist dass es einfach nichts passendes gibt. Also niemanden der einen mit einem Fahrradrahmen ERNST nimmt. Das ist irgendwie das Problem. Als Bittsteller aufzutreten zu müssen obwohl man zu zahlen bereit ist. Vielleicht eine Mentalitätssache. Handwerkerstolz und österreichische Wurschtigkeit gemischt. Aber wehe im Auto ist ein Kratzer!! Ich werde meine Rahmen ins Ausland zum pulvern schicken.

Ich bitte um Widerlegung. Wenn jemand in Österreich was kennt bitte sagen. Also einen wirklich guten Pulverer der auch verschiedene Möglichkeiten zum Entlacken hat.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ein frohes neues Jahr wünsche ich!
Seid ihr alle noch im Urlaub? ;)

Habe eine Frage:
Kennt jemand jemanden (der jemanden kennt ...), der händisch mit Messer/Skalpel oder so aus einer Klebefolie Buchstaben/Decals ausschneiden kann? Konkret geht es nicht um Decals, sondern habe ich an einer Glastür eine Milchfolie, aus der Zahlen und Text herausgeschnitten werden sollen (ja, normalerweise passiert sowas vorher, aber in dem Fall war die Folie leider schon an der Tür und wir wollen sie nicht komplett runter reißen...)

Danke & Grüße
Chris

Habe mich gestern nochmal etwas damit befasst. Es müsste doch nix heraus geschnitten werden, sondern kann der Text einfach auf die Folie aufgeklebt werden. Also genau wie Decals auf einen Rahmen, nur spiegelverkehrt.
Bekommt man das mit dem Plotter hin?
Ansonsten Frage ich mal kurz bei der Firma an, die das Schild anfertigen, die sollten sowas auch können...

Grüße
Chris

Wenn ich das richtig verstanden hab, kann er die Folien selbst bedrucken. Er hat gemeint meine decals fürs Kinderrad wären kein Problem. Ob das jetzt spiegelverkehrt ist oder nicht hängt ja jur von der Grafik ab, die er in die Maschine einspielt, ist dem Plotter also wurscht...

Schau einfach mal bei ihm vorbei. Pilgramgasse 10, 1050 Wien digitaldruckcenter.at und frag nach Oliver, wenn du ihm liebe Grüße von seinem Lieblingsroutensetzer ausrichtest, kennt er sich aus...

Faltrad :D
Hm, ich glaube irgendwas hatte Dado erzählt, hab's aber schonwieder vergessen...

Mal was anderes: hat jemand von Euch eine Stichsäge und/oder einen Holzfräser (für die Bohrmaschine) daheim?

Grüße
Chris

Muss man nicht falten, ist "klein" genug!:p

is52.jpg

Viel zu neu für Classic Forum, ich weiß.:)

Gruß
Dado

Sodala, Leute
Es wird Zeit für den Year Kickoff.
Terminmässig wär ich für Vorschläge im März offen - Termintechnisch passt mir alles ausser dem 5.-10. März - Wochentage sind mir alle recht - in unserem Alter sollten wir mit Ruhezeiten und Alkohol ja ausreichend verantwortungsvoll umgehen können...
Zur Lokalwahl stehen: Rocky Docky(Steak), TGI Fridays(Burger) oder Koi(Sushi/Asia all u can eat á la carte) - (Okiru klingt auch interessant - nur geht das sicher nicht an einem Tisch - und aufteilen spielts net :) )
Und mit einem Monat Vorlauf sollten wir eine ordentliche Runde zusammenbringen.
Ich werfe Mal 14./15./16. März in die Runde - wie schauts aus? Who´s in?
LG
Georg
P.S.: Hat vielleicht jemand 2-3 Sätze Pedale für mich? XT oder XC Pro wären schön - Zustand gut-perfekt Preis billig(na im Ernst - angemessen halt)

Hi - wir können natürlich das Folgewochenende ins Auge fassen oder gleich unter der Woche - je nachdem wies beim Rest aussieht.
XT Bärentatzen oder XC Pro Bärentatzen wären nett - nur klassisches Pedalwerk ;) (Bestückt werden ein Xizang, ein Slingshot und ein Attitude - letzteres auch gerne mit Grafton Flatpedals...)

Zurück