Der offizielle C´dale Hooligan Thread

Aloha,
Hab mir jetzt auch ein 2016er Hooligan gebraucht geholt. Ich bräuchte einen Tipp zwecks reifen, habe den Thread durchgelesen. Ich würde einen Reifen benötigen welche auch mal auf Schotter funktioniert, desweiteren welche Breite passt denn da rein geht noch 2.10zoll?
Gruß
Bgh
 
Also ich fahre am aktuellen Rahmen Schwalbe Mow Joe in 1.85, welcher allerdings erst schleiffrei lief, nachdem ich die Seitenstollen abgeschnitten habe. Mit Seitenstollen schliff der Reifen an einigen Stellen, was wohl auch daran liegt, dass der Reifen selbst nicht 100% rund läuft.
Ich würde an deiner Stelle mal diese probieren:http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...-75-bmx-reifen-mtb-reifen-sehr-leicht-ca-320g
Sind mit 1.75 einen Ticken kleiner, besitzen Profil und sind obendrein auch noch leicht.
 
Also ich fahre am aktuellen Rahmen Schwalbe Mow Joe in 1.85, welcher allerdings erst schleiffrei lief, nachdem ich die Seitenstollen abgeschnitten habe. Mit Seitenstollen schliff der Reifen an einigen Stellen, was wohl auch daran liegt, dass der Reifen selbst nicht 100% rund läuft.
Ich würde an deiner Stelle mal diese probieren:http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...-75-bmx-reifen-mtb-reifen-sehr-leicht-ca-320g
Sind mit 1.75 einen Ticken kleiner, besitzen Profil und sind obendrein auch noch leicht.

:eek: Ich schade ich dachte ich bekomme da noch nen 2.0er reifen reifen rein hinten.
 
Nur ohne Stollen, siehe hier ...
2045581-xfjcu0ff49b2-image-original.jpg


Quelle: http://fotos.mtb-news.de/s/81447
2045581
 
Hallo,

ich fahre den Schwalbe Big Apple in 2.0 hinten. Dieser passt nur sehr knapp und mit genauer Ausrichtung (der Reifen eiert etwas bei mir) rein.
Habe schon ein paar Spuren auf der linken Strebe abbekommen.

Viele Grüße
muc_radler
 
Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe mich schon fast entschieden, das olivgrüne Cannondale Hooligan zu nehmen. Glaube das ist Modelljahr 2015.
Bei einigen Bildern habe ich gesehen, dass Schutzbleche drauf sind. Z.B. die SKS. Wie habt ihr die in den Gabelschaft rein bekommen. Lefty ist ja viel dicker innendrin.
Das Hooligan soll mein Pendelrad werden, MTB und RR sind mir zu schade für die Bahn...
Denke ich bestücke das mit einem Tune KommVor:lol: SKS Schutzblechen bei ganz ekeligem Wetter. Bremse wird wohl noch etwas warten müssen... Vorstellen könnte ich mir ne Sram XO oder XX falls man die noch irgendwo bekommt oder ne Shimano XT.
Manche von euch haben das Hooligan ja umgerüstet auf alfine. Ich fände die Alpine DI2 Interessant :dope:
Bei Reifen scheint ja die Meinung hier sich auf den Big Appel eingefahren zu haben. Die schlappen die da drauf sind gehen mal gar nicht...
:spinner:
 
Hallo Zusammen!
Ich suche noch ein Hooligan!
Gebraucht.
Ebay und Kleinanzeigen habe ich auf dem Schirm.
Vielleicht möchte sich ja jemand von einem trennen.
Danke
Gruß Markus
 
Hallo
Eigentlich wollte ich dieser Tage mein Hool hier vorstellen, aber nach den üblen neuen Nachrichten von meinem Orthopäden (siehe auch im Verkaufstext) verkaufe ich es jetzt lieber:-( MTB und Motorrad folgen als nächstes:-(( Die Iado Schwerter verschwinden erstmal auf Nimmer wiedersehen in den Tiefen des Schrankes :-(((
Hier der Text der E-Bucht Kleinanzeige. Für die Hool Begeisterten hier im Forum würde ich den VB bei 1099,- € ansetzen...

Anzeige und Bilder sind hier zu finden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...le-hooligan-oliv-alfine-11/557746035-217-7982

2015 Cannondale Hooligan in oliv (tree frog green)

Shimano Alfine 11 (18z:48z) mit TriggerShift rechts
Formula RX hydraulische Scheibenbremsen VR & HR
Ashima Centerlock Adapter Ultralight HR
XLC schwimmende Bremsscheiben 160 mm VR & HR
Syntace VRO Vorbau für Cannondale mit Reduzierhülse (Headshok auf 1.5“) 120 mm 35°! – super selten und genial für das Hool – mit passendem VRO Eco Riser Lenker 12°
Zusätzlich 2x andere Cannondale Coda Vorbauten (einer ist der Originale mit Lenker)
Schwalbe Schläuche SV
Maxxis Holy Roller 20 x 1.75 VR & HR (mehr geht hinten nicht)
Mittelständer
SKS 20 Zoll Bluemels Schutzblech hinten, gekürzt
SKS X-Board Unterrohr Schmutzfänger vorne
3M Speichenreflektoren
CNC Ventilkappen
AEST CNC pedale mit roten Noppen - stabil , leicht und trittsicher
KlickFix Lenkertaschenhalterung für E-bikes (angepasst auf VRO Vorbau)
Original Schweizer Y-Munitionstasche aus Canvas und Leder mit KlickFix Halteplatte. Passt perfekt zum Hool in oliv
TAQ Pro Leder Griffe im Ergon Stil. Saubequem und geschraubt
WingLights Mag – die abnehmbaren Lenkerblinker – genial im Stadverkehr
Licht Halterung an der Gabel - Eigenbau
Akku Beleuchtung (2W Cree LED mit Akku Pack und Ladegerät für vorne – kleines LED Rücklicht am Sattelrohr)
Cannondale Satteltasche
Standox Lackstift RAL 6003 matt olivgrün für evt. Lackreperaturen
ABUS Bordo Ecolution 6000 mit beiden Schlüsseln
Brooks Cambium ist nicht dabei, sondern der originale C’dale Sattel

Alle Originalteile vorhanden und mit dabei inkl. 3 Gang Nabe, Schaltgriff und mech. Scheibenbremsen.

Habe das Hool erst vor kurzem gebraucht gekauft (da waren max 50 Kilometern mit gefahren worden in der Original Ausstattung)
Hatte viel Spass beim Umbau und den paar Kilometern (vielleicht 75 km) die ich mit dem Rad gefahren bin. Fährt Spitze, Übersetzung mit der Alfine 11 macht alles: von Kraxeln bis schnell den Berg runter fahren bei minimalem Pflege Aufwand. Die Maxxis Holy Rollers sind erstaunlich bequem und griffig. Habe selten so viel Spass in der Stadt gehabt. WingLights Blinker sollten eigentlich ein Muss an jedem Fahrrad sein (vor allem im Dunkeln).
Leider hat mir jetzt mein Orthopäde eröffnet, dass er nach einander an meinen beiden Schultergelenken rumraspeln muss, was bedeutet mit Radfahren ist erstmal für mindesten 1,5 Jahre nix und keiner kann mir sagen was danach kommt ☹
Verkauf nur nach Probefahrt und bei Bezahlung bei Abholung in bar.
Rad steht in Mannheim.
Habe eine Menge Geld und Liebe in das Hool gesteckt und lasse es jetzt nur ungerne gehen. An jemanden, der es zu schätzen weiss und einen VB Preis nicht mit einem Bazar verwechselt....
 
Liebe Hooligans

Plane grade mir das neue Hooligan 2017er zu kaufen. Die 2016er sind natürlich überall ausverkauft und es hat im Umkreis nix bei Händlern zum Probefahren - wohnt einer von Euch in oder in der Nähe von Zürich und kann mich mal probesitzen lassen? :winken:

Es geht mir hauptsächlich darum wie viel weniger Laufruhe die kleinen Räder haben - davon liest man ja ab und an in Tests. ..will sicher keine Langstrecke damit fahren, aber in der Stadt rumflitzen ohne hakeliges Vorderrad auf Unebenheiten sollte schon drin sein?! :eek:

Noch eine Frage: Sehe ich das richtig, dass es in der Verganheit Hooligan 1 und Hooligan 2 gab - letzteres mit Schaltwerk / Kettenschaltung und das "1er" mit Nabenschaltung ... und aktuell gibt es nur noch das "1er" mit Nabenschaltung?

Danke Euch schonmal - habe sicher noch mehr Fragen später :D:rolleyes:

Es Grüessli, Thomas
 
Liebe Hooligans

Plane grade mir das neue Hooligan 2017er zu kaufen. Die 2016er sind natürlich überall ausverkauft und es hat im Umkreis nix bei Händlern zum Probefahren - wohnt einer von Euch in oder in der Nähe von Zürich und kann mich mal probesitzen lassen? :winken:

Es geht mir hauptsächlich darum wie viel weniger Laufruhe die kleinen Räder haben - davon liest man ja ab und an in Tests. ..will sicher keine Langstrecke damit fahren, aber in der Stadt rumflitzen ohne hakeliges Vorderrad auf Unebenheiten sollte schon drin sein?! :eek:

Noch eine Frage: Sehe ich das richtig, dass es in der Verganheit Hooligan 1 und Hooligan 2 gab - letzteres mit Schaltwerk / Kettenschaltung und das "1er" mit Nabenschaltung ... und aktuell gibt es nur noch das "1er" mit Nabenschaltung?

Danke Euch schonmal - habe sicher noch mehr Fragen später :D:rolleyes:

Es Grüessli, Thomas


Hallo Thomas,

PM gesendet!

Lieben Gruß aus Basel

Erwin
 
Liebe Hooligans

Plane grade mir das neue Hooligan 2017er zu kaufen. Die 2016er sind natürlich überall ausverkauft und es hat im Umkreis nix bei Händlern zum Probefahren - wohnt einer von Euch in oder in der Nähe von Zürich und kann mich mal probesitzen lassen? :winken:

Es Grüessli, Thomas

Hallo Thomas, bin aus Zürich und seit gestern stolzer Besitzer eines Hooligans.. Kannst gerne mal ne Runde drehen..
 
Hallo liebe Leute.. Was würdet ihr bei einer Alfine 11 am Hooligan für ein Ritzel empfehlen? 16er von der Nexus 3 weiterverwenden?

Kennt jemand einen Mechaniker in der Region Zürich der mein Hinterrad neu einspeicht?

Hat jemand lust, mir einem Technisch nicht unbegabten aber nicht ganz Sattelfesten "Hooligan" beim Einbau der neuen Alfine sowie den Bremsen und neuen Laufrädern zu helfen?

Weiter suche ich eine gefederte Lefty für das Hooligan, weiss wer einen Tipp wo ich ein passendes Teil zu einem vernünftigen Preis erhalte?

Wie sieht es mit der Maximalen Breite der Laufräder hinten bei der 15/16 Version aus?

Was haltet ihr davon anstelle die 11er Alfine ein Schlumpf High Speed Hub zu verbauen (Ritzel 34/16)
Ich muss dazu sagen das mir oben hinaus einfach 2-3 schnellere Gänge fehlen.. Jemand noch ne bessere und günstigere Idee?
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute.. Was würdet ihr bei einer Alfine 11 am Hooligan für ein Ritzel empfehlen? 16er von der Nexus 3 weiterverwenden?

Kennt jemand einen Mechaniker in der Region Zürich der mein Hinterrad neu einspeicht?

Hat jemand lust, mir einem Technisch nicht unbegabten aber nicht ganz Sattelfesten "Hooligan" beim Einbau der neuen Alfine sowie den Bremsen und neuen Laufrädern zu helfen?

Weiter suche ich eine gefederte Lefty für das Hooligan, weiss wer einen Tipp wo ich ein passendes Teil zu einem vernünftigen Preis erhalte?

Wie sieht es mit der Maximalen Breite der Laufräder hinten bei der 15/16 Version aus?

Was haltet ihr davon anstelle die 11er Alfine ein Schlumpf High Speed Hub zu verbauen (Ritzel 34/16)
Ich muss dazu sagen das mir oben hinaus einfach 2-3 schnellere Gänge fehlen.. Jemand noch ne bessere und günstigere Idee?
Grüsse



http://m.fotos.mtb-news.de/u/228885
 
Zurück
Oben Unten