Der offizielle C´dale Hooligan Thread

Hooligan geklaut!!! Heute In Berlin!!!

Ein guter Freund von mir ist in Berlin in den Ferien. Ihm wurde heute sein 2012 er Hooligan 1 in Berserker Grün vom Alexander Platz um ca. 17:15 geklaut!

Falls einer plötzlich auftaucht oder jemand Informationen dazu hätte...
Bitte Mailen an:

[email protected]

Herzlichen Dank!

Erwin
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 170
Ich wundere mich ja immer wieder was manche für ihre "hooligan's bei kleinanzeigen mancher umbau maßnahmen so preißlich haben möchten.

Gruß
 
Haben möchten und kriegen sind ja bekanntlich zwei Paar Hosen...
Aber auch jeder kann Verlagen was er denkt dass sein Prachtstück wert ist oder?

Sehr viele kriegen den Preis auch in den falschen Hals hier!

Wenn man ne Rohloff verbaut kann man auch nen Rohloff Preis verlangen, oder?

Der Neuwert/Ersatz Wert von meinem Berserker (Rohloff, Schlumpf, Carbon Drive, Carbon Lefty, etc) wird von meiner Versicherung als CHF 10'000.- angegeben!

Wenn ichs verkaufen würde, was wäre deiner Meinung nach ein fairer Preis???

70%, 60%.... 50%... Nen Appel und ein Ei?

Jeder kann verlangen was er will... Wenns nicht in deinem Budget ist, Kauf es nicht!
Du weist ja nicht wieviel er rein gesteckt hat... Zeit, Schweiß und Blut... Man will es ja auch nicht verschenken... Oder?
 
Da hast du sowas von Recht , Erwin
Auf der ersten Blick, erschreckt nan sich schon mal, wenn der Preis hoch ist, aber jeder der weiss was verbaut wurde, der wird den Preis, wenn er nicht wirklich utopisch ist, verstehen.



Ich werde heute Nachmittag stolzer Besitzer meines ersten Hoolis werden.
Natürlich in der geilsten Farbe, in der das Hooligan jemals gebaut wurde (berserker Grün). Da lass ich gar keine Diskussionen zu.....

:D:D

Ich möchte gerne wissen, wie gross der Lochkreis bei der Orginalkurbel ist.
Am hooli ist eine alfine verbaut und ich möchte nen andres und grösseres Kettenblatt verbauen.
 
Die Sattelstütze ist von Schmolke und bei dem Vorbau handelt es sich um einen uralten CODA Headshock mit 35 Grad Steigung und 130mm Länge. Ich besitze auch noch einen weiteren Vorbau mit identischen Maßen als verstellbare VRO Version, da mal geplant war, mit Rennlenker zu fahren.
 
Hallo


seit Februar bin ich Besitzer meines ersten Hooligans. Der Vorbesitzer hatte keine Rechnung mehr...
Frage: kann ich den Rahmen trotzdem bei cannondale registrieren?
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Rad was 1. in den Kofferraum eines 3er touring (ohne zerlegen), 2. passend zum Pendeln durch MUC-City ist und 3. dabei noch Spaß macht. Deshalb bin ich auf das Hooligan gekommen.
Leider ist dieses Rad echt selten bei den Händlern aufzufinden und meine Versuche nach einer möglichen Probefahrt in Münchner oder Landsberger Raum sind daran gescheitert.

Ich möchte beim Kauf sicher gehen die richtige Entscheidung getroffen zu haben und frage deshalb bei den Besitzern mal nach:

- Past das Rad ohne zu zerlegen in den Kofferraum eines Golf/A3/BMW-1er?
- Reichen die drei Gänge dazu aus um in der City mit ca. 18 km einfach zu pendeln oder sollte ich nach einem mit 8 Gängen suchen? (Entscheidend ist nicht die Abstufung sondern die mögliche Geschwindigkeit)
- Hat vielleicht jemand ein Pic von der Konstelation (Sattelüberhöhung) mit ca. 1,80m oder etwas mehr?
- Gibt es einen Besitzer im Raum München, Augsburg oder Landsberg am Lech, wo man das Rad mal ansehen und gegebenfalls eine kurze Probefahrt machen könnte?


Danke und Gruß
muc_radler

EDIT: Nachdem ich die 29 Seiten noch mal gelesen habe, habe ich den Eintrag editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, irgendwie passt jedes Rad im Kofferraum:), 3 Gänge reichen dicke aus ich komme zwar nicht aus München aber bin sehr zuversichtlich das locker 18 km drin sind. ich selber bin 183 und habe keine großen Probleme mit vorbei oder Sattelstütze. Hab mir eine singlespeed Nabe eingebaut fahre hinten mit einem 12er Ritzel plus Kettenspanner so kann ich das Hinterrad jederzeit rausnehmen und kann es im Kofferraum oder Reisetasche im Zug transportieren.:bier:
 
Hallo patricwiemann,

mit ist es schon klar, dass jedes Rad irgendwie reinpasst. Mein 26" passt ja aktuell auch gerade rein.
Das Ziel ist es jedoch möglichst effizient den Arbeitsweg zu gestalten. Umzugsbedingt ist der Weg von 18km auf ca 65km einfach angewachsen. Ich versuche aktuell in etwa das Pensum zu halten und nur ca. 50 km mit dem Auto und den Rest mit dem Rad zu erledigen.

Dabei geht es um jede Minute (also Auto parken, Rad raus, Gepäcktasche ran und los). Das gilt auch für zurück. ;)
Dabei mit mögichst wenig Zeitverlust und Aufwand.

Gut, dass es schon mal mit 1,83m passt. Bin genau 1,82m. :)

Gruß
muc_radler
 
Auch wenn es jetzt nicht direkt um das Hooligan geht, aber wenn man sich so Dein "Lastenheft" anschaut könnte vllt. auch das Dahon Dash was für dich sein.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
@Gnoffin
Danke für den Hinweis. Aber mir gefällt das Hooligan optisch deutlich besser.
Und kleiner als mein 26" ist es auf jeden Fall.

@patricwiemann
Bin auf die Maße gespannt. Danke schon mal im Voraus.

Habe gerade festgestellt, dass in UK gerade ein Hooligan von 2015 für ca. 510 Pfund inkl Versand zu haben ist. Vielleicht sollte ich das Risiko, ohne Probefahrt zu kaufen, mal eingehen.
Aber vielleicht meldet sich noch jemand aus den genannten Gegenden, wo mann zumindest mal Probesitzen könnte?

Viele Grüße
muc_radler
 
Also ich würde es auch kaufen.. sie können es zu Not auch zum selben Preis weiter verkaufen, wobei ich ihn jetzt schon sagen kann das sie es nicht verkaufen werden :)
Versuche heute nachzumessen
Lg
 
Hallo patricwiemann,

vielen Dank für die Maße und den Einsatz!
Habe ein Hooligan 2 bestellt. Mal sehen, wann es geliefert wird.

Danke
muc_radler
 
Hallo, hat schon mal jemand eine Sturmey Archer S2 Duomatic Nabe verbaut? Ich frage mich ob es möglich ist, da die Einbaubreite ja nicht passt. Wie viel mm Einbaubreite hat das Hooli (2014)? 130mm oder 135mm?
 
Die Nabe muss 135 mm haben, ich hab bei mein eine Chris King MTB Nabe verbaut und musste wegen dem 12er Ritzel ein Rohloff Kettenspanner und das kp255 Schaltauge Plus Tretlager mit 131mm Kurbelwelle einbauen um
weitgenug zum Kettenspanner zukommen. hab unter anderem das dasselbe Modell:D
 
Zurück
Oben Unten