Der offizielle C´dale Hooligan Thread

Oh je oh je ob je. Ich hab glaub ich beim selben Händler wie Du bestellt. Jetzt bin ich schon wieder total feucht im Schlüpfer muss aber Donnerstag für 2 Wochen beruflich ans Ende der Welt. Sowas.

Viel Spass und ich erbitte Fotos vom Bremsenumbau und einen ausführlichen Fahrbericht.

.t

Bremsenmäßig hab ich mich jetzt recht unspektakulär für eine Elixir 5 entschieden mit den blauen Hope Scheiben...

Hab mir jetzt im Laden noch nicht soviel angesehen, das fette Steuerrohr allerdings ist echt nen Knaller! Mal schauen wann die Bremse da ist, musste leider bestellt werden. Auch bei den Reifen hab ich auf 1.35er Marathon+ gewechselt. Ich denke mal Ende der kommenden Woche kann ich das Ding dann entgültig mitnehmen. Dann mal noch sehen welches Feintuning dann noch ansteht...

Na dann solltest du deins ja auch bald bekommen :-) Können uns ja dann mal treffen...

Und schreiben auch nicht sehe ich gerade:D

Aber gibt es da nur ein Modell? Naja ich schau mal nach.

Hoffentlich kann ich mein Hooligan bald abholen, das Video mach lust auf eine kleine Tour;)

Hehe ;)

Genau genommen ist das die "GoPro HD Helmet Hero" mit dem optional erhältlichen Brustgurt... auch wenn die Perspektive wie man sieht noch ziemlicher Mist war, aber das sind ja nur Erfahrungswerte... Auf jeden Fall ist der Kontrast ziemlich cool, der Weitwinkel auch und Farben gefallen mir auch...

Macht Lust auf mehr! Dann aber mit dem richtigen Fahrrad ;-)

Coole Sache mit der GoPro. Juckt mich auch. Ich find das Video als Start schonmal sehr sehr ordentlich ! Nette Musik, weiche Schnitte, und die Kamera ist schoen ruhig und wedelt nicht herum mit dem Kopf.

Gibt es auch jemand der mit dem Hooligan nicht nur in der Stadt fährt.

Also, Waldwege, Singeltrail, Hausstrecke usw.:D

Mit den richtigen Reifen müste das doch auch spass machen;)

Wie BMX fahren oder so....

Guten Morgen!

Soooo,bei meinem Hooligan hat sich mittlerweile einiges getan!

Es kommt noch ein Carbon Lenker (Rizer) von FSA und ein Carbon Vorbau drauf!

Hier mal die aktuellsten Bilder:

Das Hooligan ist einfach klasse:):):):)

Grüsse aus der Schweiz Daniel

warum nur lassen soviele die aufkleber an den felgen dran? neuer trend? hab ich was verpasst? meins hat übrigens ein dynamo (seitenläufer) und eine vorderradlampe bekommen. mehr hat sich noch nicht getan. :)

Hallo Hooligan Fans!

Ich bin neu in diesem Forum, aber nicht neu mit dem Hooligan.
I habe gerade ein Photo von meinem 2012 Hooligan Rohloff auf geladen... Bin nicht sicher wie man Bilder zum Post macht... Aber ein paar Photos sind in meiner Gallery.

Last mich wissen was ihr Denkt.

Bis dann, Gruss aus der Schweiz!

seh ich das richtig, dass du an dem einen ne rohloff und ein schlumpf getriebe hast?

lohnt sich denn eine rohloff bei dem hooligan? ich meine so das klassische rad zum schnell fahren / fürs gelände ist es ja nicht. (auch wenn meins aktuell -neben dem klapprad- als bike für alles genutzt wird)

fotos kenne ich zum teil schon von facebook...

war auch mal kurz am überlegen zwecks rohloff, ist bei mir aber jetzt nur eine alfine geworden... aber die ist mir fast schon zu schwer...
bin auf der suche nach einen rahmen vom ausland... scheinbar ist hier ein schaltauge verbaut worden (auch bei den 2012ern) und dann gibts nur eins:
chris king vorne und hinten!!!

ach ja, falls einer an so einen rahmen ran kommt (mit schaltauge) darf sich gerne bei mir melden! danke

ps. fotos von meinem hooligan im album.

Hallo Erwin!
Ist ja scharf! Eine Rohloff und ein Schlumpfgetriebe in einem Hooligan! Kommt es da nicht zu Überschneidungen (doppelte Gänge)? Da ist der Schwerpunkt aber spürbar weit unten! Ist sicher toll zum Fahren und sieht gut aus!
Hab mal ein Schlumpf HSD-Getriebe mit einer Nexus 7-Gang kombiniert: Bin begeistert! Bilder im Album, daß rote Univega.
Es grüßt Dich Armin!

mit der lampenbefestigung bin ich noch nicht zufrieden, jedoch ist diese lampe sowieso nur vorläufig dran, um das "konzept" zu testen. später kommt als a) eine andere lampe und b) eine andere befestigung.

c1.jpg

c2.jpg

seh ich das richtig, dass du an dem einen ne rohloff und ein schlumpf getriebe hast?

lohnt sich denn eine rohloff bei dem hooligan? ich meine so das klassische rad zum schnell fahren / fürs gelände ist es ja nicht. (auch wenn meins aktuell -neben dem klapprad- als bike für alles genutzt wird)

Ich finde schon das sich das lohnt...
Ich mag die Rahmen Geometrie sehr und benutze es deswegen täglich 30 bis 50 Kilometer (Und Ich war nie ein grosser Fan von Kettenschaltungen und als ich nach 15 Jahren pause wieder anfing zu fahren wurde mir von Fachleuten, die Rohloff nahe gelegt).
Habe seit ich das Rad (Weisses 2011) im März gebaut habe über 3100km damit zurück gelegt (und das trotz 3 Monatigem Ausland Aufenthalts). Dank der Übersetzung sind 84km/h ohne weiteres möglich (etwas nervös wegen der kleinen Räder aber machbar) deswegen habe ich auch die Shimano XT bremsen verbaut... man will ja auch mal anhalten.
Das komplett Rad is relative "Billig" aber es werden auch ziemlich Billige Komponenten verbaut... Der Rahmen ist super. Ich glaube nicht das ich mit einem Scalpel, Flash oder BadBoy viel mehr spass hätte...

Habe seit dem beginn dieses Jahres 26 Kilo abgespeckt... Also von meiner Seite... Hätte ich ein anderes Rad gekauft, wäre ich nicht so sicher dass ich das gleiche erreicht hätte...

Aber wie gesagt, das ist Ansicht's Sache.

Erwin

PS: Mein Nächstes Projekt ist ein Hooli mit der Pinion P1.18, Getriebe ist bestellt und sollte im März nächsten Jahres da sein... dann noch etwas am Rahmen säbeln... ;)

Zurück