Der offizielle C´dale Hooligan Thread

Hy zusammen,

nun hab ich mich hier endlich auch mal angemeldet.
Zuerst: Das 2012er sieht wirklich seehr gut aus. Ein Stück agressiver als die Vorgänger.
Persönlich fahre ich schon länger ein Hooligan 2 2008, mit SRAM 3Gang im relativ seltenem Nimbus Grey. Nun hat der Lack doch schon ziemlich gelitten. (Wie das halt so ist bei nem Rad was jeden Tag benutzt wird) Daher denke ich momentan drüber nach mir den Rahmen und die Gabel komplett neu pulverbeschichten zu lassen, wahrscheinlich wirds in British Racing Green.

Hat eigentlich irgendwer das Kettenblatt gewechselt? Mittlerweile fehlt mir oben raus was, und den 1.Gang brauch ich gar nicht mehr.

Achja: Bin in Berlin beheimatet und so wie es scheint ja nicht der einzige hier aus Berlin. Wie wärs mal mit nem Treffen?

So da ist es:

War noch vor der Putzaktion. Nicht viel dran verändert. Nur die gaaanz tollen Wellgo-Pedalen durch Truvativ Hussefetĺt ersetzt.Ansonsten SKS-Bleche und Speichenreflektoren (sieht man im Album besser) um es im Alltag vernünftig nutzen zu können.
Jetzt steht der Tausch des Kettenblattes an, wobei ich mir noch unschlüssig bin auf was für eine Größe..56..58??

Hallo Leute, frohes neues.....

habe auch ein 2012 Hooligan bestellt, aber der Händler vertröstet einen immer weiter mit den Lieferterminen,
weiss vielleicht jemand von euch warum das so lange dauert ?

Gruß Frank

Hallo Frank,

Cannondale ist allgemein dafür bekannt Liefertermine nicht zu halten. Ich vermute, dass es beim Hool 2012 nicht anders ist und Du einfach Glück haben musst wenn Dein Händler eins abbekommt.
Bei den früheren Hooligans kam noch eine Begrenzung der Stückzahlen für Europa seitens Cannondale dazu.

Ich hatte mein Hooligan 2012 Anfang Oktober bestellt. Ende November hab ich dann mal vorsichtig beim Händler nachgefragt, wann es denn nun kommt:

Er: Im April.
Ich: Wie bitte?
Er: April 2012.
Ich: Das ist doch wohl ein Aprilscherz. Das wäre ja dann ein halbes Jahr ab Bestellung.
Er: Mei, so ist es halt bei Cannondale.
Ich: Ich glaub dann stornieren wir das ganze.
Er: Lass mich nochmal was probieren. Ich ruf Dich gleich nochmal an.

Eine halbe Stunde später ruft er an und sagt, ich kann das Rad Ende nächster Woche (Anfang Dezember) abholen. Mein Händler hat mehrere Filialien und hat wohl noch eines aufgetrieben. Ich war so happy.

Insgesamt liegt das aber definitiv an Cannondale und nicht an den Händlern. Die können ja auch von so einem Rad nicht 10 auf Halde bestellen. Es gibt wohl immer mehr Hooligan Liebhaber aber Cannondale ist immer noch sehr vorsichtig nicht zu viel zu produzieren.

Ich würde empfehlen die Republik abzuklappern, irgendwo wird schon noch eines rumstehen. Oder halt ein Vorjahresmodell nehmen

.t

Hallo an alle Hooligan Liebhaber,
spiele gerade mit dem Gedanken mein Cannondale Hooligan 2011 (weiß) aufgrund des Diebstahls meines Cube Stereo Fullys aus dem Keller zu verkaufen.

Das Hooligan ist in absolut neuwertigem Zustand und nahezu unverändert. Original Kojak Bereifung ist dabei. Aufgezogen sind Schwalbe Big Apple in 2.15. Ein neuer und steiferer Vorbau, sowie ein passender High Rise Lenker. Alles andere ist unverändert.

Das Hooligan sollte mein Citybike sein, wurde aber leider fast nie genutzt. Maximale Fahrleistung ca. 100 km. Da ich mir jetzt ein neues Fully kaufen muss wird das Hooligan leider zur Finanzierung beitragen müssen.

Sollte jemand Interesse haben bitte melden. Bilder gerne per Mail oder original anschauen in Düsseldorf.

Werde das Bike auch noch bei den Verkäufen rein setzen.

[email protected]
Oder 01636243333 SMS oder Anruf.

Gruß Frank

So es ist soweit.... Mein Hooligan steht im Bikemarkt !
Würde mich freuen wenn es es gute Hände kommt.
Was tut man nicht alles wenn ein Kind im Anflug ist und das Fully geklaut wurde.

Gruss Frank :-)

Dann wars echt relativ teuer.... ich hab hier wirklich nen guten Händler... hab allerdings auch schon sehr viele Räder da gekauft :-)

Trotzdem viel Spass mit dem guten Stück !

Gruss Frank

alle anderen händer die ich angefragt hab, hatten halt nur das neue model "in aussicht", das alte war weg. das grün sieht zwar saugeil aus, fällt mir persönlich aber ein wenig zu sehr auf. naja. freude hab ich an dem ding:)

So sollte das sein. Ich finde das 2011 auch viel geiler als das neue. Form etc. ist cool... aber das Kawasakigrün ist auch nicht meins. Dann hoffen wir mal auf Frühling das man die Bikes wieder vernünftig bewegen kann.

Gruss Frank

ich hab auf jedem meiner 4 Räder mindestens eine Elixir 5, ich kann mit diesen mechanischen Scheibenbremsen nix anfangen... das ist doch eigentlich ne reine Fehlkonstruktion, wenn man sich das mal genau ansieht...

Zurück