Der offizielle Mudbunny-Thread

plastikengel

mudbunnyhopqueen
So Mädels,

das hier, wird unser Thread! Das Pendant zum AWP nebenan.
Ich hoffe auf rege Beteiligung!

Es dürfen sich auch ruhig noch weitere Mädels hinzu trauen! Vielleicht ergibt sich so die ein oder andere Fahrgemeinschaft. Regelmäßige Touren (mit anschließendem Kaffeekränzchen) sind auch nicht auszuschließen.

Frei nach dem Motto:

*Girls just wanna have fun*

Zuletzt bearbeitet:
erste:D
deine Idee war dringend nötig:daumen:
ich würde sehr gerne baldmöglichst wieder mit euch fahren.
am 29+30.05 ist bei mir wieder ein PW-Wochenende geplant. Wir könnten eine technische Tour draus stricken, ohne Winterjacken, Beinlingen und Schniefnasen:frostig:

Bis bald im Wald
10a

Schau an, ein Mudbunnyfred. Da passt ja folgendes:

Für Alle, die auf die Husche keinen Gartenschlauch finden...

Auf mehrfachen Wunsch - der Drucksprüher zum Beik entbrabbeln.

a1249912880027.jpg

(Beispielbild)
Die Dinger gips in jedem Bau-/Pflanzenmarkt ab zehn Taler aufwärts.
Um das Handling zu verbessern empfehle ich den Metallrüssel zwischen Handventil und Düse einfach weg zu lassen.

Ein zehn Liter Tank reicht für zwei saubere oder vier "gereinigte" Beiks.

Zur Düse. Die Öffnung ist für die Beikwäsche zu eng. Abschrauben und aufbohren. Hier bitte klein (D=1mm) anfangen. man landet je nach Gusto zwischen zwei und drei mm.

Wer das fünfzehnfache ausgeben möchte bekommt hier ebbes für 12V Autoanschluss - den "Dirtworker".
dirt-worker_comp1.jpg

Hat einen zehn Liter Tank und fkt sehr gut. Kollege Bogie hat mich mal damit spielen lassen.

danke für den Tipp Flugrost. Das einzigste was ich verstanden hab ist dass es das DIng im Baumarkt gibt und 10euro kostet.
Kannst du bitte den technischen Kram frauengerecht übersetzen? Oder noch besser ich bring dir das Ding vorbei und du bohrst drin rum:lol:
...noch besser, du kaufst gleich den Bundeswehr-Tank dazu und wir bilden nach der Tour eine ellegante muffinlastige Schlange:D

@hossianajoe: Ich würde mich ja gerne über die Mädels lustig machen, echt. Ich finde leider keinen Grund dafür.

Nebenbei bin ich der Letzte, der Humor erklären kann.

Glaubst Du, ich setze meine Weihnachtsgeschenke aufs Spiel?:D

Wieso wird sich hier wieder über die bikenden Frauen wieder Lustig gemacht?
:ka: Wirklich? Sollen wir uns jetzt über Bikerinnen lustig machen? :confused:

Einer von uns Beiden hat den Sinn des Threads hier nicht verstanden....
:p

Aussderdem ist das bisher nur ne Verkaufsshow für Dampf- und Wasserstrahler. Soll ich damit jetzt mein Mudbunny duschen? Ich befürchte, das gibt Ärscher.... :p

Congratulations:daumen:
ich wurschtelte mich die letzten zwei Tage regentrocken in den Vogesen herum (Fotos folgen)
Ca. 3000Hm abgenudelt und die Trails die ich fand waren richtige Wanderwege:heul:ausgesetzt, saueng, superverblockt, fetteste Wurzeln und gigantische Brocken...eher was für Trial-Fahrer oder eben...Wanderer.
Trotz des gelegentlichen Schiebens sind wir auch flowig gerollt:D mit zwei face-too-ground Einsätzen meinerseits, einmal hat mich eine Möchtegerntanne geschuppst und das andere Mal war meine mangelnde Fahrtechnik dran schuld:lol: außer tierischen Muskelkater im Oberkörper hab ich nix davon getragen und durfte feststellen dass Körbchengröße-XY äußerst gut schützen kann vor Nasenbrüchen:D

das mit der Trailsuche in den Vogesen wird fortgesetzt
lg
10a

@Easymaddin - weshalb hat sich Deine eigentlich "gedrückt".
Gruß an sie.
Tja, unsere Tochter hat uns nen Magen- Darm Virus geschenkt, der uns am Mittwoch und Donnerstag leider ausser Gefecht gesetzt hat. Am Samstag ging es uns aber wieder prima und da mein Bruder unbedingt wieder beim CC in Waibstadt fahren wollte, konnte ich natürlich nicht ablehnen und bin auch mit gefahren.

Irgend ein Teufel hat Britta geritten und sie wollte dann auch fahren, ihr erstes MTB Rennen, dazu mit kaum Gelände- Praxis. Aber sie fuhr dann tapfer die Runden, meisterte Anstiege und die technischen Passagen sowie Abfahrten, fuhr bis zum Ende durch und hatte sich dann auf den 3. Rang geschoben! :daumen:

Klar, die Anzahl der Teilnehmerinnen spielte ihr dabei etwas in die Hände, aber jede, die meint, schneller als Britta zu fahren, hätte sich ja anmelden und mitfahren können ;)

Anmerkung des Autors: Die mich kennen, wissen ja, das ich in den letzten Jahren ca. 50 Rennen/ Marathons und sonstigen Quatsch gefahren bin und ich hab nie, nie, never auch nur einen goldenen Blumentopf- Pokal gewonnen. Und Britta holt bei ihrem ersten Rennen gleich n Pokal :aufreg: :heul:

PS: ich wurde 5. und mein Bruder 7. bei den Senioren (waren 9 TN, wobei 2 aufgaben)

:ka: Wirklich? Sollen wir uns jetzt über Bikerinnen lustig machen? :confused:

Einer von uns Beiden hat den Sinn des Threads hier nicht verstanden....
:p

Aussderdem ist das bisher nur ne Verkaufsshow für Dampf- und Wasserstrahler. Soll ich damit jetzt mein Mudbunny duschen? Ich befürchte, das gibt Ärscher.... :p

Sorry.eben bin ich aufgewacht!

Zurück von einer kleinen Runde - Wetterberichte sind echt nicht mehr das was sie mal waren!!! :mad: Das macht die Planung nicht gerade einfacher!

Auf dem Rückweg ging es den roten Punkt richtung Deidesheim runter. Herrlich, mir kamen die Tränen :love: und was noch viel besser ist, ich hab alle Serpentinen zum Schluss in einem Zug mitgenommen! Yeah!!! :D:daumen:

Herzlichen Glückwunsch Mädels:daumen:

das ist das Schöne wenn Frau in einer Männersportart mit-racet. Kaum Konkurrenz und trotzdem auf dem Podium. Mein erstes CC-Rennen vor 10 Jahren in Deidesheim: alle Jungs hatten eine Runde Vorsprung und bei der Anzahl von 2 Fahrerinnen wurde ich erste. Es gab 1,5l Schloss Wachenheim-Sekt :Dgoil

@plastikengel: :daumen::daumen::daumen:brav, weitermachen:i2:

hier einige Impressionen vom Donon und dem Rocher-de-Mutzig

...nett von den Galliern mir einen Tempel zu errichten, wär abernicht nötig gewesen:D die ersten 700HM Uphill hatten nur einen Sinn...Guck-ins-Land:daumen:

auf diese behämmerte Idee kommt nur ne Frau die die Erdanziehung unterschätzt. Das waren ca. 3m Weg zum aufs Bike zu steigen, hüppsch aussehen, an die Bremsen fassen, über die Kante fahren und dann eine eindrucksvolle Kennenlernphase zwischen Körbchengröße XY und Terra franzosa zu genießen...rumms

überwigend waren die DH´s so und enger und felsiger und ausgesetzter. Wer hier in roten Pumps unterwegs war hat´s verfehlt (in echt ist eine junge Dame auf 670m.ü.N. in roten Pumps hochgewandert, ab hier hat mich nix mehr erschreckt)

es ging auch mal flowig...für Paar Sekunden:D

um dann wieder über die Ideallinie zu filosofieren

am Rocher-du-Mutzig ists putzig:daumen:lauter putzige 50 Tonner Grobkieß:D

irgendwie sah´s dann aus wie in der Palz am Altschlossfels "Porte de Pierre"

nächstes Wochenende bin ich bissi südlicher am Wandern:rolleyes:hoffentlich mit mehr Flow

Zurück