Der Olympia Favorit?

Beach90

...fühlt flow
Angesichts dessen ,dass nach Jahren im August mal wieder ein CC Rennen im Fernsehn übertragen wird, stellt sich doch gar die Frage nach dem olympischen Favoriten?

Wer kommt für euch in Frage?
Absalons Chancen scheinen ja dahin nach der WM ... oder nur geblufft :confused:

Warum? Jeder Rennfahrer hat mal einen schlechten Tag. Und auf Platz 4 bei einer WM liegend ausscheiden ist ja nicht unbedingt schlecht!

Die Favoriten für mich sind
Absalon und Sauser.

wäre mir auch lieber, ich fände es ja sehr gut wenn der Frischi mal weit vorne landen würde :D.

Der darf doch gar nicht mit.

Schweiz startet mit Sauser, Vogel und Schurter oder Naeg. Glaub ich zumindest ;)

Naef hat die größeren Chancen gegenüber Schurter.

Respekt, das ist der erste Thread im CC-Forum seit Bestehen, der mit Radsport zu tun hat. Sonst ist das hier ja eine reine Galerie. Und Olympia Favoritin ist Sabine Spitz.

Vlt. sollte man Kessiakof noch mit auf der Liste haben. Der wurde laut schweizer Fernsehen vor allem in der Abfahrt von Vogel und Sauser abgezogen.
So anspruchsvoll soll der WM Kurs nicht sein.

------

Weiß jemand ob die Chinesinnen jetzt auch bergab fahren können?
Konnten sie ja angeblich nicht, daher auch die leichtere Strecke.

Wenn man nach den Eindrücken bei WM geht, können sich ja alle, die nicht Schweizer sind, die Anreise sparen.
Ich glaube ja an Sauser oder Absalon.
Das Video von Absalon kenne ich. Soll er sich nix draus machen. Geht mir auch immer so ;).

Gruß Kai

Männer:
Absalon (trotz oder gerade wegen Val Di Sole) und dahinter die schweizer Meute.

Frauen (fahren die bei euch nicht in Peking?):
Kalentieva, Prémont, Fullana, Dahle und Spitz

Wenn ich Kessiakoff höre, muß man auch zb Soukup erwähnen, der bis jetzt ne super Saison fährt. Er wäre evtl einer der Überraschungskandidaten:D

Ja Sauser ist extrem Fit zurzeit. ich glaube aber dennoch an Absalon, oder Vogel, denke nicht das der Sauser seine Form solange halten kann noch... (heißt nich das ich es ihm nicht gönne, im gegenteil)

wann ist denn der genaue termin?

Bei den Frauen muss man wohl unbedingt Kalventina und Fulluna auf der Rechnung haben.

Mein Tipp ist, dass Milatz bester deutscher wird. Er hat mir persönlich shcon vor zwei Jahren erzählt, das Olympia was ganz besonderes für ihn wird. Der Moritz macht das schon ;) ... alls falls er nachnominiert wird, was ja eigentlich selbstverständlich wäre :mad:

Männer:
Absalon (trotz oder gerade wegen Val Di Sole) und dahinter die schweizer Meute.

Frauen (fahren die bei euch nicht in Peking?):
Kalentieva, Prémont, Fullana, Dahle und Spitz

da vergißt du aber die 3er bande der chinesinnen! oder siehst du von denen keine auf dem podium?

bei den herren glaube ich auch an absalon vor naef und vielleicht hermida?

frauen: irgendwas chinesisches auf dem podium + dahle + kalentieva

Zurück