Der Orbea Loki Thread

Würde das Laufrad weiter fahren abisbes nicht mehr geht und dann ein neues Hinterrad kaufen.
Eine gerissene Speiche könnte unterwegs noch gegen - abhängig vom Gelände und Entfernung. Eine kollabierte Felge ist aber außerhalb der Toleranz. Ich würde schnell nach einem neuen Laufrad oder Felge schauen. Vielleicht gibts ja noch Sun Ringle Zeug. Hayes hat die übernommen und hat alles verschleudert.
 
So habe mich mit Orbea in Verbindung gesetzt, das kam als Antwort.
Originalzitat“
Hallo Sandra.

Wir haben kein generelles Problem der Hinterradfelgen vorliegen.
Sollte es ein Problem damit geben, dann wende dich bitte an deinen Händler, welcher dann beurteilen kann ob es sich um eine Reklamation handelt oder Schaden durch Gebrauch.
Im Falle einer Reklamation wird er sich an uns oder den Felgenhersteller direkt wenden.

Viele Grüsse
Sandra Schramm“
Originalzitat Ende.

Beim Händler war ich ja schon vorher, der meinte ja die 2 Jahren sind rum man könne da nix mehr machen. Eine neue Felge müßte ich mir kaufen.

Tja, je jetzt habe ich den Salat. Denn ich weiß nicht welche...

Grüße
 
So habe mich mit Orbea in Verbindung gesetzt, das kam als Antwort.
Originalzitat“
Hallo Sandra.

Wir haben kein generelles Problem der Hinterradfelgen vorliegen.
Sollte es ein Problem damit geben, dann wende dich bitte an deinen Händler, welcher dann beurteilen kann ob es sich um eine Reklamation handelt oder Schaden durch Gebrauch.
Im Falle einer Reklamation wird er sich an uns oder den Felgenhersteller direkt wenden.

Viele Grüsse
Sandra Schramm“
Originalzitat Ende.

Beim Händler war ich ja schon vorher, der meinte ja die 2 Jahren sind rum man könne da nix mehr machen. Eine neue Felge müßte ich mir kaufen.

Tja, je jetzt habe ich den Salat. Denn ich weiß nicht welche...

Grüße

Interessant... Ich habe damals nur Orbea Anschreiben müssen und über die Online Registrierung des Rahmens bekam ich dann das Laufrad über den Händler wo das Rad gekauft wurde....
 
Ja, das passt in den Rahmen und fuer GXP Kurbeln.
Achtung: Das sind einige Spacer dabei. (2stk. oder 3stk. soweit ich mich erinnere)
Bei 73mm musst du 2 Spacer (2x2,5mm) weglassen. Die sind nur fuer 68mm Rahmen.
 
An alle SRAM Fahrer:
Ich habe ein Problem mit der Paßförmigkeit von Schaltauge und SRAM Schaltungen.
Das sieht dann nach einem Jahr immer so aus:
Hanger2019.jpg

Wer tut mir einen Gefallen und schaut mal bei seinem Loki / Laufey bei Gelegenheit nach?
(Hinterrad ausbauen und sich mal mit dem Handylicht anschauen...)

Danke und Grüße,
CC.
 
An alle SRAM Fahrer:
Ich habe ein Problem mit der Paßförmigkeit von Schaltauge und SRAM Schaltungen.
Das sieht dann nach einem Jahr immer so aus:
Anhang anzeigen 1325319
Wer tut mir einen Gefallen und schaut mal bei seinem Loki / Laufey bei Gelegenheit nach?
(Hinterrad ausbauen und sich mal mit dem Handylicht anschauen...)

Danke und Grüße,
CC.
Es gibt zwei verschiedene Schaltaugen fürs Loki, eins für Shimano und eines für Sram wenn ich das richtig in Erinnerung habe.....
 
An alle SRAM Fahrer:
Ich habe ein Problem mit der Paßförmigkeit von Schaltauge und SRAM Schaltungen.
Das sieht dann nach einem Jahr immer so aus:
Anhang anzeigen 1325319
Wer tut mir einen Gefallen und schaut mal bei seinem Loki / Laufey bei Gelegenheit nach?
(Hinterrad ausbauen und sich mal mit dem Handylicht anschauen...)

Danke und Grüße,
CC.
Mein Spezi und sein findiger Mechaniker haben hierfür eine Lösung gefunden.....
DSCN3827.JPG

DSCN3828.JPG

falls jemand Bedarf hat.....Spezi hat wohl noch 2 Stk. vorrätig, da sein Loki zum Verkauf steht:heul:
 
Ich nehme den "findigen Mechaniker" ;)
Das Problem scheint kein Eizelfall zu sein. Schlecht für den Ruf von Orbea.
Du hast PN.
 
Hallo Lokianer,

Da hier ja schon der eine oder andere das Tretlager bei seinem Loki gewechselt hat, bräuchte ich für dieses Thema Hilfestellung.
Ich wollte das Saint SM-BB80 BSA nehmen da es ein rechtsseitig längeres Gewinde für mehr Stabilität hat.
Als Kurbel habe ich die RaceFace am Rad.
Die erste Frage ist, welches Werkzeug brauche ich damit ich Kurbel, Tretlager demontieren kann.

Grüße aus der Pfalz
samafa
 
Hab einen zweiten LRS mit 29" ins Loki gesteckt und nebenbei die SRAM-Schaltung gegen eine Shimano getauscht. Bin ziemlich begeistert :)
Hat schon mal jemand erfolgreich 29x2,6 auf dem HR gefahren?
 
Habe noch einen 29" LRS H1900 (Belastungsgrenze für E-Bike) inkl Bereifung. Keine 75km gefahren. Keine Beschädigungen. Ich fühl mich auf den 29" nicht wohl....falls hier Interesse besteht, kann ich gerne Bilder und Preisvostellung hier einstellen.
 
Servus,
Wer hat schon mal die Gabel und / oder den Steuersatz gewechselt und kann mir die Bezeichnung vom verbauten Steuersatz nennen? Die im Blue Paper angegebene kenne ich. Es geht um tatsächlich verbaute. Hab hier ein Problemchen.
DANKE!
 
Zurück
Oben Unten