Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sooooo, habe mir jetzt ein Orbea Terra h Modell bestellt![]()
Ich ebenfalls in L, bei gleicher Körpergröße. Denke es liegt daran, dass sich die Geometrie massiv verändert hat zum letzten ModellIch auch
War aber im Laden, die machten einen guten Eindruck
Größe L...bei 1,84m kann ich mir nicht vorstellen, wie da manche mit M glücklich werden können.
Weiß jetzt nicht wie es beim Terra ist, aber beim Rallon war nichts wirklich Sinnvolles Dabei. Werkzeug sollte man schon selbst haben.Sooooo, habe mir jetzt ein Orbea Terra h Modell bestelltkennt sich jemand mit dem Lieferumfang aus? Ist ein drehmomentschlüssel ala Canyon dabei? Montagepaste für die Carbonteile? Danke schonmal für die Erfahrungen
Hab auch L, bei 2cm weniger. Hab auf M und L gesessen, L hat besser gepasst für mich.Größe L...bei 1,84m
Servus H Modell und Carbon ich dachte immer H ist Aluminium?!Sooooo, habe mir jetzt ein Orbea Terra h Modell bestelltkennt sich jemand mit dem Lieferumfang aus? Ist ein drehmomentschlüssel ala Canyon dabei? Montagepaste für die Carbonteile? Danke schonmal für die Erfahrungen
Ja, die H Modelle sind aus Aluminium, aber man hat eine Carbon Sattelstütze und eine Vollcarbon Gabel . Dafür braucht man ja trotzdem PasteServus H Modell und Carbon ich dachte immer H ist Aluminium?!
Hier mal ein XL in sky blue / orange - um mal Farbe zu bekennenHat zufällig jemand ein Bild von dem Rad mit Carbonrahmen in XL? Ich hab viel gesucht, aber hab keines gefunden.
Ich hab mal ein 46Zahn Kettenblatt bestellt. Mal schauen wie das bei meinem Fahrprofil mit dem 11-40 passen wird.Wer fährt denn sonst noch das "Vorgänger" Carbon-Terra mit Schutzblechen?
Dafür brauchts ja diesen Sitzstreben-Adapter, der mit O-Ringen befestigt ist. Bei mir rumpelts denn während der Fahrt immer wieder nen Stück nach unten, dann kommt es vermehrt zu Kontakten zwischen Schutzblech und Reifen.
Gibts da nen Geheimtrick um das ganze besser zu befestigen (außer kleben und festspaxen). Habs schon mit Schutzfolie aufm Rahmen probiert, das erhöht die Reibung zwar, aber lockern tut es sich immer noch...
@sanktRa: Orbea schreibt für Zweifach-Kurbel: Außen max. 56, innen max. 46 Zähne. 46 sollte also auch bei Einfach klappen.
/Edit: Ich überlege ja eher, auf 38 Zähne runter zu gehen. Mit 40 zu 10-44 bin ich gut bedient, das 10er und 11er Ritzel verwende ich aber fast nie...
An allen Bikes Elite Custom Race Skin Halter und Camelbak Podium Trinkflaschen (710ml). Im Winter gerne die Isolierte Ausführung oder den Chute Mag SST für Tee/Kaffee.(...)
Dazu noch eine Frage:
Welche Falschen / Flaschenhalter nutzt ihr? Hatte überlegt 2x Fidlock Twist 590 oder 800 bzw. Keego 600 unterzubringen?
Da hatte ich das gleiche Thema…Edit 14:30: Händler meint sie schicken mir eine Halterung zu!
Enjoyyourbike YT Kanal hat zum Terra ein gutes Video in dem auch gezeigt wird was so in das Kleine Säckchen an Werkzeug passt.Da hatte ich das gleiche Thema…
Was passt denn so an Tools und nützlichen Dingen ins Unterrohr? Eine Liste wäre ja mal praktisch…
Als Tipp zum ersten Rennrad würde ich dir noch mit auf den Weg geben: überprüfe doch noch mal deine Lenkereinstellung.Weihnachten!![]()
![]()
![]()
Anhang anzeigen 1617154
Anhang anzeigen 1617153Anhang anzeigen 1617152Anhang anzeigen 1617151
Erste Eindrücke:
Tl;dr: Richtig schickes Bike, freue mich drauf das ganze mal richtig fahren zu können.
- Richtig gute Farbe! Gefällt mir mega!
- Etwas schwerer als erwartet, wobei der LRS & Reifen gefühlt mit das meiste Ausmachen (wiegen kann ich nach meinem Skiurlaub nächste Woche, dann habe ich die Waage wieder).
- Keine Ventilkappen dabei gewesen
- Keine Garmin Halterung dabei gewesen
- Das initiale Einfädeln von der Sattelstütze war erstmal ein Hindernis. Ich hatte erst die Befürchtung dass ich das Halterungsding noch abschleifen muss. Aber nach kurzem checken konnte ich das ausschließen, da war genug Platz. Lösung war nach ein paar mal Probieren und logischen ausschließen folgende:
- Bike 90° nach vorne Neigen, sodass man der Lenker fast auf dem Boden ist
- dann die Halterung reinlegen (so rutscht sie nicht ins Rohr und bleibt sehr platt
- mit leichtem Rütteln langsam die Sattelstütze einführen
- sollte jetzt schön einfach reinsliden - Done!
- Erstes Gravel/Rennrad für mich. Wenn man vorher nur ein Enduro (Rallon) hatte, ist das Terra richtig zerbrechlich von der Haptik. Aber wiegt auch viel weniger.
- Lenkerband muss ich noch dran machen, hab das noch nie gemacht, muss erstmal schauen wie ich das mache, damit ich es richtig mache.
Und ich darf jetzt der Garmin Halterung hinter her rennen, weil ich die brauche.
Edit 14:30: Händler meint sie schicken mir eine Halterung zu!
Dazu noch eine Frage:
Welche Falschen / Flaschenhalter nutzt ihr? Hatte überlegt 2x Fidlock Twist 590 oder 800 bzw. Keego 600 unterzubringen?
Das habe ich gestern Abend leider auch schon entdeckt
Danke für den Tipp. Auf dem Photos hatte ich es nur ganz fix zusammen gebaut um zu schauen ob alles dabei ist und nichts kaputt ist. Danach musste ich erstmal noch in einen Termin. Hab heute Abend noch die Griffe ausgerichtet (Orbea hat die einfach komplett unterschiedlich montiert von der Höhe) und das Griptape drum gemacht. Ich hab auch den Winkel angepasst noch vor deinem Tipp.überprüfe doch noch mal deine Lenkereinstellung.