Ich denke, dass ich ruppiges gelände eher nicht vorhabe. Wanderwege ohne Asphalt, gute und schlechte Straßen und Wege; gelegentlich easy trails. Aber ruppig = MTB, zumindest für mich.Das ist ja mal ein ziemlich ehrlicher Erfahrungsbericht!
Da es mir eigentlich bei Gravel quasi nur um die Pannensicherheit und ggf. den niedrigeren Reifendruck geht (wobei ich den bei 700c sowieso mit Mixed Terrain kaum nutze unter 2,5bar), bleibe ich wohl vorerst am Terra beim Schlauch, ggf. mal Latex rein (mal sehen, was die SuFu da an Diskussion zu Tage bringt). Bin gespannt auf deine weiteren Erfahrungen mit dem OEM-Laufradsatz. Vermutlich wird's bei mir erst tubeless, wenn 650b für alpineres Gelände als Zweitsatz/-Mod draufkommt.
Außerdem kann man ja erstmal schauen, was der OEM-LRS so an ruppigem Gelände aushält. Vom Vittorio Terreno bin ich tatsächlich recht beeindruckt bisher, auch bei frisch-matschigen Bedingungen.
Bin gestern mit weniger Luft (ca. 3,0->2,7) gefahren, rollt auch gut da werd ich meinen sweet spot suchen müssen (rollt gut genug auf Straße aber biete Dämpfung/Komfort abseits der guten Wege)
An schlammiger Stelle ist der Terreno ziemlich rumgeiert, aber im Prinzip mehr Schlamm als ich fahren will, also erst mal ok.