Der Orbea Terra Thread

Ich werde es wegen meiner kaputten Schraube jetzt wohl mit ner neuen Sattelstütze probieren. Selbst Orbea hat mir geantwortet, dass sie das als Ersatzteil nicht anbieten und ich mich an den Händler wenden soll. Ich war beim Händler und der meint ist ne Spezialschraube und er hätte schon die gleiche Anfrage an Orbea laufen 😆
Also ich muss schon sagen, dass die Antworten vom Orbea Kundenservice generell nicht sonderlich zufriedenstellend sind. Zumindest bei mir...

Wollte mal ne Stütze von Zipp testen. Ist es egal wenn die jetzt 400cm anstatt 350cm lang ist?
Sorry hab bei sowas keinen Plan wegen Rahmen und so... :ka:
ich hab die team cc s-flex carbon von Merida in 400mm in meinem L Rahmen, kein Problem..

Wollte mich mal wieder melden. Ich habe gestern eine SMS von meinem Fahrradhändler bekommen, dass sich der Liefertermin auf den 23.01.2024 verschiebt und ich mich bis dahin gedulden soll. Ich war etwas verwirrt, da ich eigentlich angerufen werden sollte. Ich bin dann heute zufällig dort gewesen und habe genau nachgefragt, was die SMS bedeutet. Der nette Herr in der Werkstatt hat in seinem Programm gelesen, dass Orbea gestern einen neuen Rahmen + Sattelrohr an den Händler geschickt hat. Diese werden im Rahmen der Garantie ausgetauscht. Es wäre wirklich toll, wenn mein Austausch bis dahin abgeschlossen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gestern mal getestet. Das Terra funktioniert auch auf längeren Fahrten einwandfrei ☺️

Screenshot_20240113_211453.jpg

Screenshot_20240114_100736.jpg

Fetter Respekt. Ich bin gestern knapp 3 Stunden mit meinem Atom Wattbike mit der C Gruppe auf Zwift 105 km gefahren. Das hat mir dicke gereicht😆

Orbea sollte langsam darüber nachdenken, ein Rundschreiben an seine Kunden zu schicken.

Orbea liest hier doch sogar mit oder nicht?

Tut mir leid mit deinem Rahmen. Gabs denn nen bestimmten Auslöser? Oder war es von heute auf morgen da?

Das ist jetzt der 4. Rahmen in kürzester Zeit, der an der gleichen Stelle reißt und das nur hier im Forum. Das kann kein Zufall mehr sein.

Ich habe hier im Händlerforum mal einen eigenen Thread dazu erstellt.
Mal sehen, wie es dort weitergeht.

So... mein 2022er Terra hats nun auch erwischt. Der Rahmen hat einen Riss. 😨😭

Anhang anzeigen 1850256

Den Händler habe ich gerade schon kontaktiert. Ich bin gespannt, was uns wie schnell sich da jetzt was tut.

Mist... 🫤
Meins ist jetzt wegen des Wetters schon die ganze Woche zum Händler unterwegs. Dann min. noch eine Woche ins Baskenland. Ich seh mein "Trainingslager" Ende März schon in Gefahr. Ich wollte eigentlich nicht mein 2007ner Rocky Solo nehmen

Ich habe heute eine SMS von der Werkstatt meines Händlers erhalten. Daraufhin habe ich ihn angerufen und die Information erhalten, dass bisher nur die Sattelstütze angekommen ist, der Rahmen aber noch nicht. Puh. Ich sehe es schon kommen, es wird wirklich länger dauern. Sehr schade. :/

Ich habe heute eine SMS von der Werkstatt meines Händlers erhalten. Daraufhin habe ich ihn angerufen und die Information erhalten, dass bisher nur die Sattelstütze angekommen ist, der Rahmen aber noch nicht. Puh. Ich sehe es schon kommen, es wird wirklich länger dauern. Sehr schade. :/

Auch wenn es Dir persönlich leider überhaupt nicht weiterhilft.... Danke!

Auf Grund Deines Hinweises habe ich gerade mit meinem Händler vereinbart, dass ich mein Rad erst versenden werde, sobald der neue Rahmen auch tatsächlich bei ihm eingetroffen ist. So lange kann ich zumindest noch auf der Rolle damit weiter trainieren.

Auch wenn es Dir persönlich leider überhaupt nicht weiterhilft.... Danke!

Auf Grund Deines Hinweises habe ich gerade mit meinem Händler vereinbart, dass ich mein Rad erst versenden werde, sobald der neue Rahmen auch tatsächlich bei ihm eingetroffen ist. So lange kann ich zumindest noch auf der Rolle damit weiter trainieren.
War bei uns genauso. Fotos eingeschickt und dann kam der neue Rahmen. Der Händler wusste dann gar nicht, was er mit dem alten Rahmen machen sollte und ob Orbea den überhaupt haben wollte.

Zurück