Der Ostalb-Touren-Thread

früher schon. aber letzte saison hab ich mir bei tschibo einen beamer gekauft und den benütz ich jetzt immer.^^

normaler weise fahr ich immer über straße oder forstwege hoch.

wenn ich mit meinem cube unterwegs bin nehm ich auch gern ma die bundesliga crosscountrystrecke hoch... die is gut für kondition und fahrtechnik, aber klappt noch net immer ohne absteigen, z.b wenn ein wanderer in der kehre steht und pinkelt... alles schon gehabt :D

haha, wie geil:lol:

mir ist heute beim fahren noch ne frage gekommen.
was tragt ihr eigentlich an protektoren beim fahren oder fahrt ihr nur mit helm.
bitte nur aufs touren bezogen.

anscheinend fahren alle ihre touren nur mit helm.:spinner::lol:
da fühle ich mich meiner ausstattung ja richtig überängstlich:lol:

bin eigentlich immer mit helm, schienbein protektoren und rückenprotektor bzw. rucksack mit eingebautem rückenprotektor unterwegs.

und wenn ich auf den shore oder die bike the rock strecke geh auch gern mal mit vollhelm.

was für helme fahrt ihr so??

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin "nur" enduromäßig unterwegs und hab immer Knie/Schienbeinprotektoren und Ellenbogenprotektoren dran (normaler Helm).

Das letzte mal als ich ohne Protktoren fuhr, hatte ich nen BlauenFleck übers gesamte Schienbein, da ich an nem Felsen entlang schrammte.

Klar brauch ich das 50 Touren lang eigentlich nicht, aber einmal halt doch und dann....

Wir können ja mal auf dem Radweg zusammen mit Protektoren um den Bucher Stausee fahren :lol:, macht Eindruck auf die Spaziergänger...Frauen schauen einen auch begeisterter (oder entgeisterter:lol:) an, Frau steht halt auf Ritter:D, .......bissige Hunde kann man auch besser abwehren....beim Reifenpannenbeheben kann man easy hinknien.........hmmm eigentlich nur Vorteile:daumen::lol:

Hab meine Fox Beinprotektoren etwas bearbeitet, so kann ich sehr gut damit auch lange Touren pedalieren.

Grüsse Berthold

haha, gute idee.

kleine frage, wo ist der bucherstausee???:D

wenn ich immer unterwegs bin schauen alle immer eher entgeistert:lol: außer die mädels:lol: und die kleinen jungs.(zumindest manchmal^^)

war ne coole Tour. BArgauer Horn Scheuelberg, HEubach Strecke und Northshore. Dann eigentlich auf dem Heimweg und noch bischen CC-Tour angehängt, Mit Irmannsweiler Zang Steinheim und Wental.

Bild vom Zorrodrop

Ich hab euch gestern nacht noch sitzen gesehen, als ich auf dem Heimweg war. Da ist ja richtig was los bei euch in der Bude!
Ich war leider in Eile, sonst wär ich noch reingeschneit.

@ sancho

hab heute schon die ganze Zeit überlegt woher ich dich kenn. habs jetzt rausgefunden, wo ich das bild vom zorrodrop gesehn hab.
bin der typ, ohne luft im dämpfer^^ mit dem du heut oben am wanderparkplatz geredet hast.

@ sancho

weis nich ob du seit der tour schon wieder auf em rosenstein warst. hab rausgefunden was es mit der komischen betonplatte auf sich hat. da ham se jetzt einen riesen wegweiser und ein paar bänke hingesetzt.

gruß
simon

wer fährt denn dieses jahr alles beim bike the rock dowhnhill mit?
wollt mich grad anmelden... hab mit erschrecken feststellen müssen dass es dieses jahr nur 120 startplätze gibt (dafür aber mit quali) und die schon alle weg sind ... ich könnt heulen!
weiß jemand ob nachmeldungen am wettkampftag möglich sind falls jemand ausfällt?
freu mich über jeden tip wie ich noch nen platz ergattern kann ;)

du kannst am Wettkampf tag nach Heubach kommen, und dich anmelden, falls jemadn nicht kommt kannst du nachrücken.
Letztes Jahr sind 30 angemeldete nicht gekommen. Also hast du schon noch ne Chance.
Solltest aber früh da sein.

Essingen - Tauchenweiler - Volkmarsberg - Albäumle - Teussenberg - Lauterburg - Wäschbach.

Vor allem vom Volkmarsberg runter in Richtung Albäumle ist vergleichsweise wenig los, es ist schick steil und trotzdem ein sehr angenehmer Trail. Werde ich sicher demnächst mal wieder fahren.

Zurück