Der perfekte Helm

Hallo zusammen,
ich habe die Suchfunktion benutzt bin aber leider nicht auf den passenden artikel gestoßen -.- . Hier meine Frage: Ich bin gerade ins "Dirten" eingestiegen-d.h. ich spring doubles und so weiter^^. Jetzt wollte ich fragen welchen Helm ihr mir empfehlen könnt? Er sollte max 50 euronen kosten, und auf keinen fall ein fullface.

thx für die antworten :daumen: :daumen:

In einen Laden gehen und anprobieren. Eine andere Möglichkeit, wirklich genau herauszufinden, welcher passt, gibt es nicht. Zumal "Riesenkopf" nicht wirklich sehr genau ist.

vorallem weils auch keinen wirklich perfekten helm gibt.

Jeder helm passt sich mit der zeit noch an deine kopfkontur an. Die müssen sich genauso wie schuhe oder andere klamotten erst ein wenig eintragen.

am besten is wie der fressoul schon gesagt hat, einfach mal in laden gehen. sollte da was passen, kannstei mmernoch übers i-net bestellen.

Aber helme übers i-net bestellen is immer so n glücksspiel, ob er passt oder net...

Also der Alk 13 ist ja nich wirklich für Dirt usw konzipiert sondern als Wassersporthelm (mit Schaumstoff und nicht mit Styropor als Kraftabsorber), aber das muss ja jeder selbst wissen was ihm sein Schädel wert ist.

Das löst jetzt eh wieder ne Diskussion aus

Naja ich würde mich nicht nur alleine auf den Kopfumfang verlassen.
Jeder helm sitzt anders auch wen der Kopfumfang gleich ist.
Er soll ja nicht nur an den Seiten gut sitzen sondern auch oben und z.B an der Stirn gut sitzen.

Einmal aufsetzen ist sicherer.

Hallo zusammen,
ich habe die Suchfunktion benutzt bin aber leider nicht auf den passenden artikel gestoßen -.- . Hier meine Frage: Ich bin gerade ins "Dirten" eingestiegen-d.h. ich spring doubles und so weiter^^. Jetzt wollte ich fragen welchen Helm ihr mir empfehlen könnt? Er sollte max 50 euronen kosten, und auf keinen fall ein fullface.

thx für die antworten :daumen: :daumen:

hab n neuen tsg evolution hier rumliegen in schwarz bei interesse pm

Bell sind mit Abstand die größten Helme dies gibt.. Hab die größte größe und mit 62cm Kopfumfang sehr bequeme passung :D

@brötchenbäcker: ich finde solche helme mit diesem besch***** extrazeug irgendwie nicht so toll. Ich mein ein Helm soll schützen und mehr ned - wozu braucht man da lautsprecher^^? ich denke dass die lautsprecher (wie ja auch auf der website gesagt wird) so geabut sind dass man den straßenverkehr bzw. umweltgeräusche noch gut hören kann also wird der sound plus lautsärke nicht so der hammer sein;)

Naja, mir fällt gerade auf das der 50€ teuer ist und durch die hole schaumstoff beschichtung wodurch der klang schallt bestimmt unstbieler ist.
Dan wirds nen Bell oder nen Alk13.

hey, habe mir jetzt den evolution tsg helm geholt,diese 300g version,,,,,den kann man sowas von empfehlen,1000mal bequemer als die normalen tsg,aber da kommst mit deinen 50ocken nicht hin

Zurück