Der RM6 und RM7 Thread

Mein neues, altes RM6. Wird demnächst um eine andere Gabel und Dämpfer mofifiziert.

RM6006_final.JPG

Lieber RM6/RM7 Thread!
Leider habe ich Deinen 2. Geburtstag vergessen.
Nicht´s desto trotz wünsche ich Dir noch viele schöne Jahre und verbleibe mit liebem Gruß

Dein Dichliebender Vater Grüner Hulk

hi,

hat schon jemand erfahrung mit einer boxxer ride im RM6?

ich möchte das RM als FR bike nutzen. die boxxer ride ist travelbar, hat viel federweg und ist recht günstig zu bekommen - DC ist für mich kein problem. vergleichbare SC gabeln sind viel teurer.

ich bin nur noch nie eine boxxer ride gefahren... mir gehts um die fahreigenschaften des RM6 mit der boxxer.

Grüße

Mike

na ich weiß net,an deiner stelle würd ich ne sc einbauen!!die sollte allemale reichen!soviel federweg hat das rm6 auch nicht.

mfg

ich mag eben den DC Look. :-)

mal sehen. ich schaue mir gerade mal alle gabeln an die so infrage kommen würden. +/- 180mm und absenkbar. so viele sind das ja nicht. soll ja auch ne gebrauchte sein.

wie ätzend...

meine neue marzocchi 55 tst2 ist nach nur einer ausfahrt schon am ende... das TST2 lässt die gabel nach dem absenken nicht mehr "ausfahren". federweg beträgt jetzt nur 5 cm. was für ein scheiß...

jetzt kann ich mein baby schon wieder zum händler bringen...

Servus Leute,
Brauche dringend Erfahrungsberichte zu RM6 RM7 Umbau, mit kipphebeln und längerem Dämpfer.
Sowohl ein Vanilla RC 190x50 Einbaulänge/Hub Sowohl ein DHX 5 schlagen bei mir bei etwa 75% Federwegausnutzung im Rahmen (RM6 Bj.2001) an.

Das piggy Bag zeigt nach unten und es sind die RM 7 Kipphebel und der Dogbone verbaut, wobei der sich nicht von dem des RM 6 unterscheidet.
Ich versuche Bilder einzustellen.
Hat niemand sonst die Probleme beim RM 6?

Die hebel mussen wesentlich anders sein dan der fur den
RM6, das unterscheid im dogbone ist nur die upgrade von gleitlager nach kugellager. Es ist schon enige jahren her das ich das selbe gemacht habe, aber die hebel sind nicht symetrisch. Kan es sein das sie die linker hebel recht shat und anders herum?

gabel finde ich für dieses rad fast zu krass, der sattel ist ehrlich gesagt abartig...fand diese "witzigen" designs noch nie gut, und er sieht zu üppig aus, da hats mittlerweile bessere dh sättel. bremse was schönes ala hope oder ne gute code und dann etwas politur und neue bilder...der hintergrund sieht etwas nach sperrmüll aus :D

Das hinter dem Rad sind die Winterreifen dafür xD

ja hallo habe auch ein rm6 mit einem vanilla r dämpfer mit einer einbaulänge von 165 mm.
ich möchte nun auch einen längeren dämpfer einbauen. dafür brauche ich ja nur die kipphebel vom rm7. stimmt? was für eine dämpferlänge kann ich denn verbauen, wenn ich die rm 7 kipphebel verbaue?
rein theoretisch kann man sich ja auch die kipphebel nachfräsen lassen? bei bikeaction kosten die dinger laut liste 173 euro. kann mir d bitte jemand mal helfen
dake gruß

ja also wäre coll wenn hier jemand ist, der in nrw wohnt von den ich mir mal für ca ne woche gegen aufpreis die kipphebel ausleihen könnte und sie nachfräsen lassen könnte.
gruß

oder noch ne bessere idee,

vielleicht kann sich bitte mal jemand bereit erklären, seine rm 7 kipphebel auszubauen und die umrisse auf ein blatt papier abzumalen.
wäre echt nett wenn mir da einer helfen könnte
bitte mal melden

Zurück