Der RM6 und RM7 Thread

So nachdem sich meine Zeit als aktiver RM 6 umgebaut auf RM 7 Besitzer dem Ende nähert noch was für die aktiven Besitzer...
Man sollte sich um einen Fox Vanilla RC Dämpfer bemühen.
Man sollte sich eine 750er Feder reinbasteln.
Man sollte sich falls man sich für einen Marzocchi Roco WC reinmachen will an Eibach-Federn wenden.
Man sollte sich einen Toyota Lackstift "Feuerrot" beschaffen
Man sollte nicht versuchen die Umwerferhalterung selber zu basteln (=Zeitverschendung)
Man sollte sich die Lager bei Ebay von SKF kaufen
Man sollte sich besinnen und erinnern, dass "Washer" auf English einfach Beilagscheibe heisst und die gibts im 100er Sack im Schraubenhandel
Man sollte sich mal im Internet eine Zoll-CM Umrechnung beschaffen, damit man weiss 16,5 Zoll ist sau klein :heul:
 
funktioniert das wenn ich an mein switch von 2002 eine RM 6 / RM 7 schwinge baue?? die hauptrahmen von Switch und RM 6 waren doch meines wissens damals gleich.
ne andere achse am hauptlager bräuchte ich wohl, aber sonst nix weiter?

habe z.Zt einen 165mm dämpfer, dann bräuchte ich die linkplates vom RM 6 um 150mm FW zu erreichen, richtig?? :confused:

würde mich auch interessieren, ob die RM 6/7 schwingen ins Switch gehen oder ob irgendwo doch n Versatz drin ist
 
jo geht...User imperator jo hat so ein Ding...Switch Hauptrahmen (1,5 Zoll Steuerrohr) mit RM7 Schwinge
Hier das Bike
BIKE003.JPG
[/URL][/IMG]
 
Hat jemand genauere Infos dazu?

da ja beim Switch in den ganzen Baureihen die Gefrästen Bleche mal weiter richtung Hinterbau waren, mal weiter zum Rahmeninneren.
Zwecks der Geometrie, ob ich da jetzt z.b. einfach einen RM7 Hinterbau in mein 2004er Switch machen kann und die gleiche Geo hab wie beim RM7 oder ob sich da was ändert.
 
^^imperator jo hat die Rahmen nicht selber zusammengebaut...soweit ich weiß hat er das Rocky ausn Bikemarkt (er hatte mal interesse an einer Reduzierhülse von mir)

schreib ihn einfach mal an ob er noch weiß von wem er es hat
 
Was auch evtl. helfen könnte wären die jeweiligen Detailzeichnungen von Rocky Mountain. Wenn die Ersatzteilbezeichnungen gleich sind, könnte man dies so deuten, dass es theoretisch wahrscheinlich klappen könnte.
 
Hier mal die Geometriedaten vom RM7 (18Zoll):

Oberrohrlänge: 585 mm
Sitzrohrlänge: 460 mm
Kettenstreben: 445 mm

Geo Daten Switch (18Zoll):

Oberrohlänge: 590 mm
Sitzrohrlänge: 460 mm
Kettenstreben: 435 mm
 
Die Wade-Edition ist einfach ein wunderschöner Rahmen.
Deiner sieht ja vom Zustand her noch relativ neu aus. Glückwunsch.
Wird der aufgebaut oder verkauft?
 
schicke Familie haste da:daumen:

was für ein Dämpfer kommt in das RM7?
und weshalb hat der Hinterbau kein TrustLink Decal?
 
Decal war so zerfleddert, dass es echt peinlich war. Habe mir einen neuen besorgt, nur noch nicht drauf geklebt. Kommt schon noch keine Sorge :)
Vom Dämpfer, naja da könnte ich stunden drüber erzählen...
Kurzfassung:
Fox Vanilla RC, 190 mm Einbaulänge, 750 Feder.

Der Ausgangspunkt war ja, dass ich einen Klassiker aufbauen wollte und der RM6 war meine Einstiegsdroge in die RM-Oldie-Liga. Spötter sagen, dass ich doch gleich einen RM9 kaufen hätt sollen, anstatt jetzt den RM7, aber das ertrage ich gelassen (der ebay-assistent für die RM9 suche läuft). Tätschel meine Schäfchen, genieße die verbleibende gemeinsame Zeit, und alle können uns mal. Klar, man könnte drüber nachdenken, ob es nicht stimmt was die Stimmen sagen, aber das mache ich, wenn ich einen RM9 neben das RM7 stellen kann. Und überhaupt, wenn einer Schuld hat, dann sind das die lieben Forumsteilnehmer, die mit ihren RM7´s den Teufel in mir geweckt haben.
Einen rational nachvollziehbaren Grund, den man benennt und alle sagen "ja klar, dass hätte ich auch gemacht..." kann ich leider nicht anbieten.
 
ach is doch eigentlich egal was für einen Sinn das macht.

Fakt is ein RM6, RM7, RM9 oder ein RMX sind einfach nur geile Bikes die wie Rocky Mountain an sich Kult sind:)
 
So jetzt schauts mal wie sich bereits hier die Geister "scheiden", dann könnt ihr euch sicher vorstellen wie die Aktion in meinem nicht bikendem Umfeld ankam.
 
Zurück
Oben Unten