Der Rocky Mountain Element Thread

Also ich warte immer noch auf mein Element 70. Eigentlich müsste ich schon ziemlich sauer auf bikeaction sein. Nachdem mein Händler vor drei Wochen nachfragte wo das Teil denn bleibt, bekam er die nette Antwort, dass es ausverkauft ist. Hielten es nicht für nötig bescheid zu sagen. Rahmen gab's noch, haben einen bestellt. Hat für mich den Vorteil die Teile selber zusammenzustellen - und den Nachteil dass es um einiges teurer wird.
Diese Woche sollten in Bremen welche ankommen und dann meiner direkt zum Händler geschickt werden. Es kam keiner und er schickte eine fragende e-mail an bikeaction - keine Antwort. Händler rief an: Container hatte Schaden genommen und wurde postwendend zurückgeschickt. Wg Zeitverzug wurde mir zu selben Preis ein Team-Rahmen angeboten, was natürlich schon okay ist. Habe aber abgelehnt, der ist mir zu racelastig.
Die nächste Woche soll der gewünschte Rahmen jetzt kommen ... Fortsetzung folgt.
 
hey mt sports,
was is jetz mit den bildern vom neuen aufbau? ;)
ach und gewichtsmäßig (Clavicula kurbel dran, wennst des kleingeld hast :D ) und ne ax sattelstütze ;) auch hier mit dem nötigen kleingeld, sonst ne ordentliche liste :daumen:


Hi ,

warte noch immer auf ein paar Teilchen , tja als Händler geht es einem auch nicht anders als den Endverbrauchern :( :heul:
Bild folgt aber sobald das Bike wieder fahrfertig ist !


@ JackyX

verrate mir mal warum Dein Rahmen als erstes in Bremen ankommen soll und danach erst weiter zu deinem Händler geht ????
Also ich bekomme die Rahmen und Bikes direkt geliefert und normalerweise passen auch die Aussagen von Bikeaction, außer die Herren von Canada bauen wieder mal einen Bock !
 
verrate mir mal warum Dein Rahmen als erstes in Bremen ankommen soll und danach erst weiter zu deinem Händler geht ???!

Also ich habe das so verstanden bzw. wurde es mir so erzählt, vielleicht irre ich mich bei Bremen als Ankunftsort. Über Bikeaction kann ich mir ja so keine Meinung bilden. Mich irritiert nur der Umstand dass sie nicht bescheid gegeben haben, dass das Bike ausverkauft ist. Ist sogar sehr zuvorkommend mir den team-Rahmen anzubieten - für's selbe Geld. Ich hoffe und freue mich jetzt ganz einfach auf nächste Woche. Dadurch dass ich "nur" den Rahmen bekomme, komme ich jetzt in den Genuß der X.0, der Juicy Ultimate und RaceFace statt Easton.
 
so hier mal eins,finde dies doch ganz hübsch :)

100_01.JPG
[/url][/IMG]
 
Hallo Leute!

Wie siehts mit der momentanen Lieferfähigkeit der Elements aus. Meins sollte letzte Woch bei mir sein. Ist aber noch nicht gekommen:( . Bin zwar aus der Schweiz aber wie siehts den bei unseren lieben :D Nachbarn aus:confused:
 
Hallo Leute!

Wie siehts mit der momentanen Lieferfähigkeit der Elements aus. Meins sollte letzte Woch bei mir sein. Ist aber noch nicht gekommen:( . Bin zwar aus der Schweiz aber wie siehts den bei unseren lieben :D Nachbarn aus:confused:

Also mein Rahmen kam letzte Woche, nach ca. vier Wochen. Komplettrad habe ich trotz zeitiger Bestellung keins mehr bekommen - ausverkauft.
So nebenbei um zu jammern: Meins wird die nächsten etwa acht bis zehn Wochen noch ungefahren rumstehen. Am Wochenende "abgestiegen" und Schlüsselbein gebrochen. Ich werde es verstecken müssen, weil ich bei jedem Anblick einen Anfall kriegen werde.
 
Also mein Rahmen kam letzte Woche, nach ca. vier Wochen. Komplettrad habe ich trotz zeitiger Bestellung keins mehr bekommen - ausverkauft.
So nebenbei um zu jammern: Meins wird die nächsten etwa acht bis zehn Wochen noch ungefahren rumstehen. Am Wochenende "abgestiegen" und Schlüsselbein gebrochen. Ich werde es verstecken müssen, weil ich bei jedem Anblick einen Anfall kriegen werde.

Nee! Das darf doch nicht war sein! Üble Sache! Na dann hoff ich doch auf schnelle Genesung. Wird schon wieder:daumen:
 
Tschau ow1

Bleib geduldig und zuversichtlich!!! :) . Musste auch sehr lange warten auf mein LTE.
Last weekend, the first ride... awesome :cool:

Uebrigens, bisch ä Maloney Fan?
 
Tschau ow1

Bleib geduldig und zuversichtlich!!! :) . Musste auch sehr lange warten auf mein LTE.
Last weekend, the first ride... awesome :cool:

Uebrigens, bisch ä Maloney Fan?

hoi wicht

mein warten hat glaub ich ein ende. wenn ich glück habe, kommt das gute stück noch diese woche. mein dealer hats so versprochen.:D

maloney hörte ich früher. jetzt verpasst mein sohnemann keine einzige folge:rolleyes: mann, bin ich wirklich schon so alt:confused:
 
Hallo,

stand am Samstag noch im Bikeladen und da hatte meine Frau Mitleid. Jetzt ist Sie auch im Club.
 

Anhänge

  • DSC01783.JPG
    DSC01783.JPG
    59 KB · Aufrufe: 341
Jetzt habe ich Bilderin der Galerie stehen.Weis jemand wo ich die Beschriftung für dieses Rad herbekomme?Will es in den Original Farben neu lackieren und die Beschriftung unterlackieren lassen.Wäre dankbar für jeden Tip.
 
Danke!
Hoffentlich kann ich es bald wieder besteigen...Habe es am Wochenende zerlegt zwecks Lack und Lagertausch.

grüsse an alle Rocker
 
Hallo zusammen

Bad News. Das 70 Element gibt`s nicht mehr:heul:

Good News. Bekomme das 50 Element ein bisschen aufgebröselt am Montag in einer Woche...:)

Noch ne Frage. Wird das 50 Element auch in Canada geschweisst?

Gruss und schönes Wochenende
 
Hallo zusammen

Bad News. Das 70 Element gibt`s nicht mehr:heul:

Good News. Bekomme das 50 Element ein bisschen aufgebröselt am Montag in einer Woche...:)

Noch ne Frage. Wird das 50 Element auch in Canada geschweisst?

Gruss und schönes Wochenende

Meine Rede, wurde mir bereits Mitte März mitgeteilt. Hatte Glück und es waren in meiner gewünschten Größe wenigstens noch zwei Rahmen da, von denen ich einen abgreifen konnte.
 
Weiss nicht ob es in Canada geschweisst wird aber es ist geil!!!Hatte heute im Shop ein 2007er im Ahornblatt look mit carbon Sitzstreben vor mir und muss sagen, dass das Ding der absolute Hammer ist, wie eigentlich alle Rockys!!

Grüsse
 
Hier mal ein Bild von mir und meiner Feile nach dem Unbau im Winter.



Bin jetzt ca. 1000km mit dem Element gefahren und muss sagen das sich die Arbeit gelohnt hat. Das Fahrspass mit dem Bike ist noch grösser geworden.:daumen:
 
Hi Leute,

Mir ist heute das Innenlager meines 2000er Elements den Bach runter gegangen und bei dem schönen Wetter möchte ich mir rasch Ersatz beschaffen.
Kann mir bitte jemand die Maße sagen? Mir fehlt leider das Werkzeug zum Ausbau.
Vielen Dank!
 
Die Innenlagerbreite ist 73 mm. Die Wellenlänge und Form (4-Kant/Octa/ISIS) hängt von der Kurbel ab.
 
Zurück
Oben Unten