Der Rocky Mountain Element Thread

Das war mal eine gute Idee! Es ist tatsächlich ein 2005er. Ich wollte es im Sommer schon als 2006er verkaufen:eek:

Aber nun zurück zu Frühstückers-Gabelfrage:D

Meine Empfehlungen: Durin, SID oder Reba WC.

Gruß

Till
 
Kennt Jemand den Unterschied zwischen dem 2009er Team- und dem 70er-Rahmen ?
Beide haben nun 100mm FW und sind aus Alu.

Frage deshalb, weil der Team-Rahmen € 500,-- teurer ist.
 
Falls Jemand wie ich auf der Suche nach einer 26,8er DEUS XC-Sattelstütze für Elements vor 2002 ist.
Ich hab noch eine bei TNC-Hamburg bekommen.
deus_seatpost_gross.jpg
 
Hallo "Rocky Gemeinde"
Möchte mir für Diese Saison ein Element 90 zulegen,leider bin ich bei der Frage der Rahmenhöhe etwas unschlüssig.Meine Körpergröße ist 1.76m und die Schrittlänge 84cm .Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Danke im vorraus!
 
Mein neues Element 50 (aus Taiwan;-) ). Hab ihm schon mal den Schnee gezeigt... Ist nichts daran geändert, alle Komponenten wie auf der Homepage von RM.
 

Anhänge

  • IMG_5152.jpg
    IMG_5152.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 145
der weiße hintergrund ist eher ungünstig...aber das rad ist sehr schön! aber bitte bitte bitte tu diese peinliche scheibe hinter der kassette weg! das ist doch kein baumarktradl für kleine crashkinder:mad:
 
@ schtiiph
Schönes Bike :daumen:

Von den 09er Element gefällt mir die 50er Lackierung am Besten.
Obwohl mir die klassische Canuck-Lackierung noch besser gefällt ;)

Was wiegt das 50er in der Serienausstattung ?
Mein 2007er 50er hatte fette 12,5 kg (jetzt 11,5 kg).
 
muss das gewicht zuerst mit einer richtigen waage beim händler messen. bei meiner äusserst professionellen methode (ohne bike auf die normale "menschenwaage" stehen, messen, dann zusammen mit dem bike wieder draufstehen, messen und die differenz ausrechnen) komme ich auf ebenfalls recht fette 12.3 kg...
 
jop, würde sagen 18" passt für dich. mein händler misst auch 1.73 und fährt ein 18" element. 16.5" wäre wohl zu klein und 19" sicher zu gross. aber falls du testen kannst wäre das natürlich auch kein mist;-). man muss sich schliesslich einfach wohl fühlen darauf. ich bin z.b. 1.77 und fahre 19", für mich passt das perfekt. für andere wäre das wohl zu gross. ich komme jedoch vom rennrad her, da bin ich mir etwas flachere sitzpositionen gewohnt. eben, am besten ausprobieren:daumen:!

liebe grüsse stephan
 
Zurück
Oben Unten