so, nachdem mein Element ja schon ein Jahr bei mir wohnt und bisher aber nur Mittelgebirge oder Alpen(rand) Marathons gesehen hat war es endlich mal Zeit es an die Baumgrenze zu treten und auf einem würdigen Trail zu fahren.
Nun habe ich es also von Leogang über den Asitz nach Saalbach und schlussendlich auf den Schattberg-Westgipfel getreten:
Danach ging's auf den Hackelberg-Trail. Dort hat es sich so pudelwohl gefühlt

, gibt leider keine Bilder denn ich bin etwas dem "Flow" verfallen und plötzlich war ich an der Hütte
Danach bin ich dann nicht die Schotterstraße Runter sondern über diese Sack-steilen Wald-Wander-Weg der oben immer mal wieder die Schotterstraße kreuzt. Junge Junge, hätte nie gedacht dass man sowas überhaupt mit dem Rad machen kann
Diese ganzen Treppenund Wurzel-Stufen haben echt richtig gut funktioniert! (außer eine, wo ich dann doch Angst um mein Element hatte und in diesen mega engen Spitzkehren, da hat das HR versetzen ned geklappt, denn das Selbstvertrauen war doch nicht so groß, dass ich das eingeklickt versuchen wollte, v.a. mit der rutschenden Race-Pelle am VR

)
Als Fazit muss ich sagen, WAHNSINN, vor allem vom Hinterbau war ich total beeindruckt (von der Fox, die nie mehr als 80mm nutzt dagegen weniger).
Hätte ich da mein 140mm All Mountain gehabt wäre das alles vll. ein bisschen schneller und flüssiger gegangen, aber funktioniert und nen Haufen Spass hat's auch so gemacht. Beeindruckend für ein Race-Bike. Hab ich schon erwähnt wie toll ich den Hinterbau fand
viele grüße
p.s. wie bekomme ich das eine kg Übergewicht weg das mich immer wieder mit anderen Rädern liebäugeln lässt ? (hne
Shimano und mit der schönen Race-Face Kurbel)