Der Rocky Mountain Element Thread

Sorry MokeyBwoy mit der Schraube kann ich dir leider nicht/noch nicht weiter helfen!

Vielleicht wird es möglich, wenn ich auf diesem Wege für meine Frau ein Elements in der Größe 16-17Zoll erkaufen kann, bitte mal alles anbieten Hauptsache rot/weiss und Ahornblätter drauf.

Hier mal mein RM =)
CIMG0095_900.jpg

hier gehts zum ganz großen Bild

N'Abend zusammen,

meine bessere Hälfte hat ein Element Race Bj. 2000. Leider ist der originale FOX-Dämpfer ziemlich in die Jahre gekommen und neigt inzwischen zu nervigen Wipporgien. Da wir nächsten Sommer eine Woche in die Berge wollen, würde ich ihm gerne zu Weihnachten einen neuen Däpfer schenken. Leider habe ich da im Moment keinen Plan (bin eingefleischter Hardtail-Fan ;)), klar muss einer mit 165 mm x 38 mm sein. Aber was für einer und worauf muss ich evtl. sonst noch achten? Das Teil sollte bezahlbar sein, ein Lockout wäre auch nicht schlecht. Irgendwelche Vorschläge?

MfG Tine

Hallo Echinopsis,
hab auch ein RM Race. (Bild und Text hier im Forum) Bei mir ist ein Fox Float R verbaut. Wollte dann letztes Jahr auch mal auf Dämpfer mit Lockout wechseln. Hab mir den Fox Float RP23 zugelegt aber nie eingebaut (neu – unbenutzt). Hat Einbaulänge 165mm.Mit dabei ist ein Klemmring zum Ausbau der alten Buchsen und 2 neuen Buchsen. Für ein gutes Angebot abzugeben.

mfg mic

N'Abend zusammen,

meine bessere Hälfte hat ein Element Race Bj. 2000. Leider ist der originale FOX-Dämpfer ziemlich in die Jahre gekommen und neigt inzwischen zu nervigen Wipporgien. Da wir nächsten Sommer eine Woche in die Berge wollen, würde ich ihm gerne zu Weihnachten einen neuen Däpfer schenken. Leider habe ich da im Moment keinen Plan (bin eingefleischter Hardtail-Fan ;)), klar muss einer mit 165 mm x 38 mm sein. Aber was für einer und worauf muss ich evtl. sonst noch achten? Das Teil sollte bezahlbar sein, ein Lockout wäre auch nicht schlecht. Irgendwelche Vorschläge?

MfG Tine

Hi wir fahren beide nen älteren dt swiss SSD225 im Element, Top Funktion, super leicht ,für relativ kleines Geld . Wippt selbst nicht ohne Lockout wild rum:daumen:
Jogi

Das sind ja schon ein paar Anhaltspunkte, danke. Ich würde allerdings vorzugsweise einen neuen Dämpfer im Handel beziehen wollen, falls es mal zu dazu kommen sollte, dass Garantieansprüche bestehen.
Wie läuft das eigentlich mit den Buchsen?

MfG Tine

Hallo Fangemeinde,

entgegen den ganzen Verkaufsangeboten hier mal wieder eine neue Baustelle. Ich bin dabei mir mein Rocky Mountain Element aufzubauen und versuche alles dabei zu dokumentieren. Alle Anbauteile sind organisiert und teilweise schon zusammengesteckt. Die Teile stammen entweder aus meiner Restekiste oder hier aus dem Forum.

Ich glaube nicht jeden Geschmack hier zu treffen. Auch ich würde gerne noch ein paar Teile aus meiner Restekiste umtauschen. So ist es erstmal günstiger.

Was den Rahmen angeht, so bin ich mir noch etwas unsicher was Baujahr und Model angeht. Er ist von meinem Vorgänger über gepulvert worden und wiegt jetzt nicht mehr wie ein t.o 2.3 kg sondern 2.6 kg. Angeblich soll er Baujahr 2003 sein. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Ich dokumentier gerade alles unter folgendem Link: Mein Custom Rocky Mountain Element

Falls mir jemand mehr über den Rahmen erzählen kann würde ich mich freuen.

LG,
Matthias

_DSC0008.jpg_DSC0013.jpg_DSC0015.jpg

Anhänge

• _DSC0008.jpg
    _DSC0008.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 140
  • _DSC0013.jpg
    _DSC0013.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 119
  • _DSC0015.jpg
    _DSC0015.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 156
Hallo Fangemeinde,

entgegen den ganzen Verkaufsangeboten hier mal wieder eine neue Baustelle. Ich bin dabei mir mein Rocky Mountain Element aufzubauen und versuche alles dabei zu dokumentieren. Alle Anbauteile sind organisiert und teilweise schon zusammengesteckt. Die Teile stammen entweder aus meiner Restekiste oder hier aus dem Forum.

Ich glaube nicht jeden Geschmack hier zu treffen. Auch ich würde gerne noch ein paar Teile aus meiner Restekiste umtauschen. So ist es erstmal günstiger.

Was den Rahmen angeht, so bin ich mir noch etwas unsicher was Baujahr und Model angeht. Er ist von meinem Vorgänger über gepulvert worden und wiegt jetzt nicht mehr wie ein t.o 2.3 kg sondern 2.6 kg. Angeblich soll er Baujahr 2003 sein. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Ich dokumentier gerade alles unter folgendem Link: Mein Custom Rocky Mountain Element

Falls mir jemand mehr über den Rahmen erzählen kann würde ich mich freuen.

LG,
Matthias

Anhang anzeigen 221792Anhang anzeigen 221793Anhang anzeigen 221794

......Du sollst nicht jeden Geschmack hier treffen,du sollst DEINEN Geschmack treffen,der Rest sollte einem piepegal sein!;)Guten Rutsch an alle!

Die Sattelposition wurde noch etwas angepasst (waagerecht ist sie aber immer noch nicht). Und mit dem angenehm weichen Lenkerband als Griffe geht das eigentlich ganz gut. Auch nach vier Stunden tat da noch nix wirklich weh...
Das Rocky fährt sich aber auch ziemlich geil und komfortabel als Fully =)

Aktueller Stand meines TSC '06
imgp4190_1024emdy4.jpg

Es fehlen noch Griffe, Hinterradbremse, Flaschenhalter.
Eigentlich hatte ich auch eine vermeintlich dichte Juicy Ultimate hier im bikemarkt gekauft, aber 'dicht' ist scheinbar relativ :rolleyes: ; zum sport-import eingeschickt und statt sie zu reparieren wird sie einbehalten und durch neue elixir x.9 ersetzt, viel zu klobig und grau. Naja, also weiter auf der Suche-

Darüberhinaus hat der x.0-Trigger 3-fach Anzeichen von Alzheimer und vergißt hier und da, daß zwischen 1 und 3 ja noch was sein könnte:confused:

Zum Glück ist Winterzeit Bastelzeit :)

wo und wann hast du den Rahmen gekauft? Ich suche noch einen zweiten von dem Modell-Jahr...
ich würde eine Hope Mini oder X2 dran bauen ;)

Hi,

wird dir vermutlich nicht weiterhelfen - den Rahmen habe ich im letzten Frühjahr über ebay für ~550 Öcken erstanden. Kam als 'Tech sample' aus Vancouver ;) War ein Ausstellungsstück, d.h nicht mehr als Lagerspuren dran.

Ne Hope wäre was Feines, ich würde allerdings gern hinten auch eine weiße Ultimate anbringen; sieht schnieke aus und die vordere funzt ja schließlich noch. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen..

Viel Erfolg bei der Jagd :)

Ahoi
Sascha

Aktueller Stand meines TSC '06
imgp4190_1024emdy4.jpg

Es fehlen noch Griffe, Hinterradbremse, Flaschenhalter.
Eigentlich hatte ich auch eine vermeintlich dichte Juicy Ultimate hier im bikemarkt gekauft, aber 'dicht' ist scheinbar relativ :rolleyes: ; zum sport-import eingeschickt und statt sie zu reparieren wird sie einbehalten und durch neue elixir x.9 ersetzt, viel zu klobig und grau. Naja, also weiter auf der Suche-

Darüberhinaus hat der x.0-Trigger 3-fach Anzeichen von Alzheimer und vergißt hier und da, daß zwischen 1 und 3 ja noch was sein könnte:confused:

Zum Glück ist Winterzeit Bastelzeit :)

schönes TO....einfach die schönste Serienlackierung, die es bei einem Rahmen gegeben hat (ok Breezer und Kleins waren auch unschlagbar)...

Meins,

Danke an meinen Mann:love:

Utili

Anhänge

• IMGP4716.jpg
    IMGP4716.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 93
  • IMGP4717.jpg
    IMGP4717.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 85
  • IMGP4720.jpg
    IMGP4720.jpg