Der Rocky Mountain Flatline Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... du hast dich ja schon ganz gut an dein neues bike gewöhnt eh !
& deine freundin weiß auch mit ihrem geschenk unzugehen ...
schöne bilder & action !!!

nebenbei ich hab ne 450er feder ist schon recht soft passt mir aber
momentan hab ich so um die 82 kg bis zum sommer muss aber wieder was runter ;)

hallo zusammen.:)

ich ^habe wider einmal eine frage:
ich habe jetzt ein dhx 3 dämpfer mit einer 450er ferder.ich bin "nackt" gute 60 kilo.ist die mir nicht zu hart?
für was ist eigentlich das luftventil beim ausgleichsbehälter?was kann ich dort verstellen?
bin es über die festtage einwenig gefahren und finde es viel bessser als mein kona!
schönes neues jahr wünsch ich euch noch nachträglich:D
lg rick

... werf doch mal nen Blick in die Beschreibsanweisung ;)
450er könnte dir bei 60kg vielleicht etwas hart sein aber dann
eben mit niedrigen Luftdruck ... ob das was mit dem Ventil zu tun haben könnte ?
genug Hinweise oder ?
Normalerweise ist da auch ein max/min Druck zu erkennen ;)

die gefällt das Flatline besser als ein KONA ??? kaum zu glauben , Sachen gibts ... tztztz :)

@ Niko
Danke Niko! die Aufkleber hab ich selber gemacht die Schrift hab ich vom Rocky Logo und dann mit Photoshop rauskopiert, bischn bearbeitet und dann vektorisiert. Der Aufkleber wo jetzt drann ist, ist leider nicht Wasserfest daher lasse ich sie nochmals von einem Drucker in meiner Nähe drucken.

@ RattleHead
Ja ich weiß dases die Hope Pro II in 150 breite gibt, hab ja auch die III gemeint ;)

... werf doch mal nen Blick in die Beschreibsanweisung ;)
450er könnte dir bei 60kg vielleicht etwas hart sein aber dann
eben mit niedrigen Luftdruck ... ob das was mit dem Ventil zu tun haben könnte ?
genug Hinweise oder ?
Normalerweise ist da auch ein max/min Druck zu erkennen ;)

die gefällt das Flatline besser als ein KONA ??? kaum zu glauben , Sachen gibts ... tztztz :)

danke für die antwort.ich weiss,ich war einfach zu faul.:D
aber mit dem luftdruck ist doch nur der durchschlagschutz,oder?
lg rick

Hallo leibe Flatlinefahrer,

ich hoffe, ich tret hier nicht in ein Fettnäpfchen.

Hat hier denn jemand schon ein Flatline mit einer Boxxer gepaart und vielleicht ein Bildchen, und/oder einen kleinen Erfahrungsbericht?

Grüße und Danke.

IMG_5488.JPG

pbpic2593413.jpg

boxxer an sich kommt nicht schlecht aber mein lieber herr gesangsverein souly wo haste denn das arme goldene flatty gefunden das ist ja ne bestrafung mit kurzem (luft)dämpfer und deemax ... ;) ok LRS geht noch aber die geo ist so ja wohl voll im für den po.po Boxxer geht wirklich gut die neue 2009 sicher noch besser rein optisch (für mich)

Hi Flatliners,

ich hätte da mal ne Frage...und zwar:

Stimmt es, daß beim Flatline der Hinterreifen beim ausnutzen des Federwegs den Sattel abhobelt??

hy leute hier stehn ja ein paar schicke bikes
aber ich hab da mal ne frage gibts die dinger nicht auch mit bremsmoment abstützung oder war das nur verarsche von rocky eventuell hol ich mir auch eins holen

ride on

Hi Flatliners,

ich hätte da mal ne Frage...und zwar:

Stimmt es, daß beim Flatline der Hinterreifen beim ausnutzen des Federwegs den Sattel abhobelt??

Is kompletter Mist! Wer hat dir das den erzählt?

Hunter-dirt schrieb:
für was brauchstn des Teil? des ist beim Flatline völlig überflüssig!

Ich bin die Flachlinie auch gefahren, fände ne BMA recht sinnvoll da das Bremsstempeln durchaus spürbar war. Aber okay, jeder nach seinem Geschmack. Bau deins erstma auf...... ;)

Hatte wegen der BMA mal nachgefragt und erhältlich ist sie "noch"nicht.
Und Hunter...weiß nich ob du nun schon eins gefahren bist,aber leichtes Stempeln merke ich auch.Bins aber gewohnt und stört nicht sonderlich

BMA sollte es eigentlich geben am besten mal bei bikeaction.de nachfragen
(ob es nötig ist oder ob es wer braucht darf jeder selbst entscheiden)

das mit dem reifen am sattel abhobel kann schon passieren wenn A der sattel ganz
unten ist und B weit hinten montiert ist und C ist das nur möglich wenn der Federweg nahezu völlig augenutz wird
sattel ein cm rauf und oder etwas nach vorn dann passt es
... der rahmen ist so extrem tief das man mit sattel ganz unten eh nicht fährt
bzw kein bedarf dazu wäre ... dann kann man auch ohne fahre juhuuu gaylords pleasure

@ souly sehr schöne bastelstunde hast du da welcher dämpfer kommt rein ? 222 oder 241
die gabel ist mal richtig nice ... grrr

ps. was dann für schöner knopf/deckel an der Mz 66 (linker holm ATA)

Zuletzt bearbeitet:
weil ich noch niiiieeeee Probleme mit Hayes hatte, und weil ich schon seit 1998 Hayes fahre.

Geplant sind auch irgendwann die Hayes ACE ;)

@ Soulbrother
das Ding wird eine Augenweide :D:daumen:

Servus Freeride, Du fährst den Dämpfer in der mittleren Position, hast du schon beide Positionen ausprobiert? Wie groß war der Unterschied? Gruß Jako

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück