Der Rocky Mountain FLOW Thread

Hi zusammen. Bin kürzlich auch zu dem Vergnügen gekommen einen Flow Dj Rahmen erstehen zu können. Hab was die Ausstattung angeht mal in Richtung 4x gepeilt. Fährt sich einfach herrlich. :daumen:
 

Anhänge

  • Rad mittel aktuell.jpg
    Rad mittel aktuell.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 78
large_FlowFS.JPG

So, nun wandert es an die Wand, hat Spaß gemacht. :daumen: Aber wurde mal Zeit für was Neues!

Cheers! :bier:
 
Vielleicht bau ich es irgendwann wieder mit Teilen aus der Zeit auf, nun ist es aber erst einmal Deko. Mal schauen wie lange. ;)

Cheers! :bier:
 
Servus, bin zwar derzeit immer noch quasi "frühpensionierter MTBer" (sprich: Meine "aktive" Zeit liegt lange zurück in den 90ern), aber jetzt wo mein kleiner 5-jähriger Sohn grade mit dem Biken/Fahrradfahren anfangen will/soll (endlich muss! ;) ), fängts mich auch wieder an zu jucken.

Hab noch die alten Geräte aus den 90ern irgendwo unterm Hausratsgerümpel versteckt (siehe Signatur), aber bin grad am Überlegen, ein 2007er/2008er Rocky Flow Zero zu kaufen (das mit der coolen grünen Farbe und dem Lucky-Strike-Punkt drauf - soll wohl von den japan. Kampfflugzeugen sein?).

Was meint ihr, ist bei nem Dirtbike Rahmenhöhe 16,5" für 1,73 m okay? Fällt das Flow Zero größer oder kleiner aus?
Meine CrossCountry-Bikes sind zwischen 16,5" (bei CC is mir das eigentlich zu klein) und 18,5" (für CC passt mir ein Rocky in 18-18,5" optimal).

Wär das Ding im guten Zustand die aufgerufenen über-600-Euro wert?

Und irgendwo in dem Thread las ich, dass das Flow Zero total schlecht sei!?

Also fahren will ich damit nix Besonderes, hab ja nun leider schon jahrzehntelange Pause. Ein bisschen Trial und Streetstyle halt, auf dem Anfängerniveau, wo ich damals in den 90ern aufgehört habe.

Was wiegt denn eigentlich so ein Dirtbike, bin 8-10 kg gewohnt von meinen alten Hardtails aus den 90ern!?

Gruß

Willi
 
Ein 16,5" sollte bei Dir passen. Aber vielleicht solltest Du erstmal versuchen, so ein Rad auszuleihen/Probe zu fahren. Denn gerade ältere Semester stellen so ein Rad nach zwei Mal fahren wieder in den Schuppen, weil sie keine Zeit zum Üben/Fahren finden.
Vom Gewicht kommst Du mit bezahlbaren Teilen eher so auf 13kg. Beim Preis kommt es halt auf die Komponenten an. Bei 600 Euro sollte es schon ein guter Allgemeinzustand, eine bessere Gabel und anständige Komponenten sein.
 
Ein 16,5" sollte bei Dir passen. Aber vielleicht solltest Du erstmal versuchen, so ein Rad auszuleihen/Probe zu fahren. Denn gerade ältere Semester stellen so ein Rad nach zwei Mal fahren wieder in den Schuppen, weil sie keine Zeit zum Üben/Fahren finden.
Vom Gewicht kommst Du mit bezahlbaren Teilen eher so auf 13kg. Beim Preis kommt es halt auf die Komponenten an. Bei 600 Euro sollte es schon ein guter Allgemeinzustand, eine bessere Gabel und anständige Komponenten sein.

Danke für deine Antwort!

Ja, ich vermute schwer, dass ich (Beruf, Studium, 1 Kleinkind, 1 Säugling - und ab und zu frägt mich meine Frau auch noch was ;)) kaum Zeit zum Fahren (bzw. richtig Dirtriden/Springen lernen haben werde).
Die Nutzung wird sich daher sicherlich irgendwo zwischen Keller und gelegentlichem Rausholen einpendeln.
Grade das spricht doch für das Flow, finde ich, weil diese Dirtjumpbikes so günstig sind, dass man sich kaum Gewissensbissen (wie bei meinem Vertex t. o. und dem Klein Attitude und dem GT team trials) aussetzt, wenn man nachher kaum Zeit zum Fahren hat .
Allein schon das exclusive Flow Zero Design (Rahmen/Farbe) und der günstige Preis sprechen doch dafür, dass man es entweder intensiv nutzen ODER alternativ einfach nur sammeln kann!? (werde mich um einen goldenen Mittelweg bemühen ;)).

Hm, Probefahren - wer in Freising fährt denn so ein Ding? (Dann täte ich gerne mal probefahren)
Ansonsten stelle ich mir das Fahrfeeling als Mischung irgendwo zwischen meinem alten Experience-selig und meinem GT team trials vor, kommt das in etwa hin?

13 kg ist schon sakrisch schwer, sind Dirtbikes immer so mittelalterlich vom Gewicht her? Hatte ja schon vor 20 Jahren Bikes unter 10 kg, okay, höher als 1-1,5 m bin ich damit net gesprungen, aber das hab ich mit dem Flow auch net vor, jetzt ja erst recht nimmer, besser als in meiner Jugend werd ich nimmer werden... :heul: :p

Zustand und Ausstattung von dem Teil, was mir vorschwebt, sind angeblich topp (ist zu weit weg, kann net hinfahren).
Hat XTR-Komponenten - wobei ich die an nem Dirtbike net brauchen tät, hätt das Teil lieber als Singlespeed, aber finde nirgendwo ein Flow Zero als Singlespeeder aufgebaut (wer weiß was? Selbstbau scheidet aus Zeitgründen in der nächsten Zeit aus)...
 
Genau das Stück mein ich ja. Und du hast den Punkt auch schon ausgesprochen: "seit Ewigkeiten". Wo ist also der versteckte Haken an dem Modell/Baujahr/Einzelstück, dass das "seit Ewigkeiten" keiner will?

Der Verkäufer sagt, er habe viele Angebote für einen geringeren Preis vorliegen - ist also einfach nur der Preis überhöht?
(Kenne mich mit der Marktlage der Flows nicht so aus, man findet ja kaum mal ein (komplettes) im Angebot)
 
aloha leutz

bin auf der suche nach nem flow,nicht dj!!der rahmen sollte 16,5" haben!!
wäre auch nicht schlecht wenn es ein se wäre!:D

jaja ich weiss falscher tread aber so gehts am besten;)

mfg
 
Das Flow auf ebay finde ich etwas teuer. Aber ich kenne den Zustand nicht und die Ausstattung ist ungenau beschrieben. Als ich vor ein paar Jahren mein Flow gekauft habe, wurden vergleichbare Flows allerdings um die 500 angeboten. Und bei ebay teilweise noch deutlich günstiger ersteigert. Aber ein Ding ist immer soviel wert, wie der Käufer bereit ist, zu bezahlen. Und wenn Du genau diesen Rahmen willst und der Verkäufer nicht mit sich Handeln läst, dann kannst nur Du entscheiden, ob das Rad 650€ wert ist.
 
Naja, genau den Rahmen schon, aber die Ausstattung net unbedingt, hätt jetzt (nachdem wir ja das 2x7=14 Vertex und das 3x8=24 Gang Attitude bereits haben) gerne endlich mal ein Single-Speed. Da tät sich doch grad ein Dirtjump-Radl gut dafür anbieten, oder?
Sonst muss ich halt das Attitude auf SingleSpeed umbauen...
 
du hast leute die meinen echt noch nen neupreis zu bekommen,wahnsinn!!
die kiste ist schon wie lange drin,hatte mich da auch über den preis gewundert.
bei ebay kleinanz. ist einer drin mit nem dh to für 2000 euro!!hammer.:lol:
 
hier sind auch Teile um 1000€ drinn und mehr !
und wenn du--- "ich will haben"--- KAUFEN !!!
kenne ich:wut: habe es eigendlich selten bereut :D
 


kann es kaum glauben,hab noch einen bekommen:D!!
und von zustand her "fast" neuwertig!!
 
hätte gern ein paar hintergrund infos zum rahmen,weiß da jemand was??
das er die reha von tarek "unterstützen" sollte ist klar aber wie ist es mit der stückzahl??man sagte mir das es 50 stk. sein sollten wobei 20 für deutschland waren,stimmt das??der typ von dem ich es hab meinte das es der vorgänger vom flow ist:confused:,das ist doch ein flow???
 
Zurück
Oben Unten