Der Rocky Mountain FLOW Thread

Wieder aufgebaut:

CIMG5723.JPG


Cheers! :bier:
 
Sehr schönes Flow da oben! Der Aufbau gefällt mir sehr gut.

Mein Flow-Projekt wird Ende des Jahres auch endlich fertig. Rahmen wird zur Zeit gepulvert. Bei den restlichen Teilen fehlen nur noch die Laufräder. Wenn der Rahmen wieder da ist, stelle ich mal ein paar Bilder rein.
 
Danke, freut mich das der Rahmen gefällt. Sobald es komplett ist, stelle ich Fotos rein. Wird aber noch ein bissel dauern, da ich mich erst noch von ner Schulter-OP erholen muss.
 
So, erst einmal fertig. Neu sind: vernünftige Kettenführung, richtige Bremsscheibe, Griffe und Vorderreifen. Gewicht jetzt 11,46 kg, Ziel erreicht! :D

Rasouli_ibc.jpg


Cheers! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flowrider,

kann mir jemand sagen welche Flowrahmen alle mit Cantihalter gebaut wurden?
Ich habe bei all meinen Suchen nur den Rasouli gefunden, kann mir aber nicht vorstellen das dieser SE der einzige ist mit Cantihalter.

Danke fürs helfen...
 
Das Flow ist doch der selbe Rahmen wie das Rasouli. Die haben bis 2004 auf jeden Fall Cantisockel.
 
Hallo,

bin am überlegen ob ich mir ein Flow aufbauen soll und brauche eure Hilfe. Wo liegt genau der Einsatzbereich? Ist das Bike wirklich so vielseitig? Ich hab bereits ein RMX und wollte mir aus "Resten" meines anderen Bikes was aufbauen mit dem ich auch mal einen Berg hochkomme. Ausserdem machen mir Strecken wie der Contitrack, 4X... und auch Teile des Slopestyle in Winterberg richtig Spass aber mit einem HT denke ich das es noch ein bissl mehr Spass machen würde. Ich will damit keine 4X Rennen oder sowas gewinnen, vielleicht mal ein bisschen Slopestyle oder Dirt ausprobieren und schöne flowige Strecken wie z.B: Contitrack usw fahren. Dachte da so grob an 2fach Kurbel mit Kefü, FOX Talas 36 100-160mm, Maxiss Larsen TT...

Ich zitiere dazu mal "Soulbrother" hier ausm Forum hoffe das ist kein Problem:

"Dieser wunderschöne Rahmen mit seiner äußerst ausgewogenen Geometrie ist bestens geeignet für den weitreichenden Einsatz von Freeride/Dirt über All Mountain bis hin zum Aufbau als 4x Bike !"

Was haltet ihr von meiner Idee

gruß Benni
 
Dafür ist das Flow perfekt.
Schau mal bei meinen Fotos, da sind nen paar Bilder von meinem alten Flow der genau für den Einsatzzweck aufgebaut wurde wie du beschrieben hast.
Würde aber vorne nur ein Kettenblatt dran machen, z. B. nen 34er und ne 10-fach Kassette damit kommste jeden Berg hoch.
 
Ja klar nur müsste ich für 1/10 fach wieder jede Menge investieren hab noch gute XT 9fach Kassette,DT Swiss FR LRS mit Ringle Naben, FOX TALAS, Deore LX HolowtechII 3fach Kurbel, SAINT Umwerfer... alles aus meinem alten Rahmen hier liegen. Wollte halt möglichst viel davon verwenden. Vielleicht bau ich dann später ein bisschen mehr in richtung 4X um. Wollte halt mal wissen ob man das Bike überhaupt Tourenmäßig auch mal bergauf fahren kann und ob meine Gabel mit 545mm Einbaulänge bei 160mm da rein passt? Warscheinlich passt aber eher die 130mm Einstellung zum Flow Rahmen.
 
Frage:

Würdet ihr für nen Flow Rahmen welcher für meine Frau als leichtes Trailbike aufgebaut werden soll lieber ne Manitou Minute Super 120; MRD 130 oder doch ne Reba RL 2012 mit 120mm verbauen?
 
Hey Ben,

ja, das Flow ist tatsächlich so vielseitig. Nur die Rahmengröße muss stimmen. Für Dirt und 4X kompakter, kleiner; als FR-HT hingegen dann eher ne Nummer größer. Ich glaube auch, dass das Flow für Dirt nicht so "flexibel" ist, wie die BMX-ähnlichen Dirtrahmen. Bin mir aber nicht sicher, weil ich bis jetzt noch keinen BMX-lastigen Dirtrahmen gefahren bin. Für 4X und FR ist der Rahmen auf jeden Fall super!

Fahre mein Rasouli noch mit der legendären Z150 von damals. Hat also 150 mm mit ETA auf 80 mm versenkbar. Passt so, überlege aber ab und an schon mal, ob ich nicht mal eine Gabel mit weniger Federweg ausprobieren soll. Wäre aber wiederum schade um die Z150...
Mein Einsatzgebiet? Hmm... "*******gal! Lass mich fahren!"?

Hol dir so einen Rahmen und hau einfach die Sachen drauf. Du wirst schon merken, was gut dran passt und was nicht! Danach kannst Du ja immer noch "optimieren"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hab mir als Winter und als Spassbike auch was zusammengebaut!
Bis auf die Gabel und ein paar kleinigkeiten ist alles von meinem (ehemaligen!) CC-Bike.
Hab aber schon noch ein paar Sachen im Kopf wo verbessert werden sollen(ihr kennt das ja,kaum is man fertig fängt man im Kopf wieder an was man ändern kann!).

 
Servus,

falls jemand Interesse an einem Flow-Rahmen hat, wir haben gemeinsam mit Rocky Mountain Teamfahrer Flo Konietzko eine kleine Lieferung aus Canada organisiert. Die Stückzahl ist sehr begrenzt. Für weitere Infos Mail oder PN.

Gruß aus dem verschneiten München

Tom
 
hallo,
will mir fürs pumptrackfahren ein bike aufbauen - teile habe ich nur der rahmen fehlt...
wer fährt ein flow auf pumptracks?
welche rahmengröße fährt ihr bei welcher körpergröße?
- bin selbst ca. 178cm - würde da ein Rahmen in M passen?

grüße,
bo
 
Das Flow FS der Frau mal wieder, wird nun aber noch ein wenig mit moderneren Teilen aufgerüstet...

large_Flow.JPG


Cheers! :bier:
 
Neues Spielzeug für den alten Herrn...;)

large_Flow.jpg


Rocky Mountain Flow 2 2012
Rock Shox Pike Air
Profile Kurbel
KMC sl Light Gold
Titanachse u. Innenlager
blaue Profile Naben
Atomlap Felgen
FSA Gravity light Vorbau
Lapierre Bar
Cane Creek 100 Steuersatz
Avid Elixier CR
Country bikes Sattel + Pivotal Sattelstütze
ganzes Bike Titanschrauben


Und macht einfach nuuuuuur Spass :daumen:
 
Zurück
Oben Unten