Der Rocky Mountain FLOW Thread

Danke für die Infos
Werd mal mein Skull Rahmen mit Gabel versehen und auf die Deemax stellen um zu sehen, ob man damit mit ausgezogener Stütze auch zum Spot fahren kann, wenn das nicht geht wird es wohl auch ein Singlespeeder.

Gruß Frank

Singlespeed ist beschlossene Sache. Sieht fett aus auf den Deemax, der kleie flow.

Freu, freu ;)

Gruß Frank

jedes flow is geil
55301

also ich liebe die farbe vom flow von ganzem herzen, die felgen gefallen mir auch sehr gut!
aber die vielen verschiedenen lilatöne beissen sich meienr meinung nach zu sehr, vorallem die griffe passen garnicht

achaj und anderen sattel bitte

Hallo zusammen, als überzeugter Fusion Fahrer auf der suche nach nem geilen Hardtail bin ich nun auch besitzter eines netten kleinen Sandfarbenen Flow´s.

Bilder und Info´s zum Aufbau kommen sobald ich den Rahmen habe und ich weis was ich verbaue denn bis auf die Pike ist noch nichts entschieden.

Servus,

da mir noch ein Hardtail in meiner Sammlung fehlt, habe ich mir kurzer Hand nach dem RMX ein Flow DJ Skulls gekauft.
Die Parts die verbaut werden stehen auch schon fest. Nicht ein Teil wird weiß ;-)...naja bis auf die DJ1 vielleicht.
Wird wohl ende Juli fertig sein...ganz vielleicht schon früher :-)

MfG
Niko

Tretlager zu tief, bei Freeride mag das jetzt nicht das Problem sein, aber gerade bei Street und Dirt, damit kommt man in keine Drehung rein und bekommt keinen anständigen Bunnyhop hin, bzw. weil das Innenlager zu tief ist, kommt es einem vorne viel zu hoch vor, was beim dirten dazu führt, dass man enorm pushen muss um nicht an Geschwindigkeit zu verlieren.
Schau mal hier, hab mal von Achse zu Achse nen Strich gezogen, wo das Innenlager hängt. (Vorne hab ich nicht direkt durch die Achse, da der Schwalbe Reifen niedriger baut)
Und das ist einfach zu tief. Für Dirt/Street ist es besser, wenn das innenlager auf gleicher Höhe mit der Hinterradachse bzw. leicht drüber liegt, da man sonst zusehr im Rad sitzt und dadurch das Handling verloren geht.

Anhänge

• pbpic824635.jpg
    pbpic824635.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 205
ja ist das jetzt nur bei deinem Modelljahr so, oder haben die das zu 2007 schon geändert?
Beim fahren ist es mir nicht negativ aufgefallen. Auch keine Probleme beim Bunny hop.

Ist auch bei den neuen so. Ja, die Probleme merkt man, wenn man ne Runde mit gefahren ist nicht, aber jetzt komm ich plötzlich 10cm höher als mit dem Flow und auf einmal klappen auch 5er bzw. 7er tailtaps, wo ich vorher bei nem 270er über ne Hip schon Probleme hatte (und das obwohl ich meinen Hinterbau auf 365mm aufgefeilt hatte)

An was soll das denn sonst liegen, wenn sich alle Flow Dj ******** fahren. Mit ner 100mm Gabel hat sich die Front immer zu hoch angefühlt, mit ner Starrgabel waren die Kurbeln schon aufm Boden, mit ner 80mm Gabel Innenlager auch viel zu tief. Und das sag nicht nur ich, das sagen alle, die schon auf meinem Rad gefahren sind und auch andere die das Rad selbst haben. Frag mal den insane und so

hey man mach dem jungen ma keinen kummer ;)

ich bin sicher er hätte es nicht bemerkt oder für schlecht empfunden wenn dus ihm nicht gesagt hättest :lol:(wobei er wirklich n guter freerider ist!)
aber jetzt wird er die ganze zeit drüber nachdenken.

Zurück