Der Rocky Mountain FLOW Thread

Hätte evtl. Interesse an einem Flow in 19". Ich glaube den gabs bis 2005 in dieser Größe.

Hat einer sowas zu verkaufen (Gebraucht/Neu)?

Hat schon jemand Infos zum neuen Flow-Rahmen? Preis, Gewicht, etc. Oder heißt es noch bis zur Eurobike warten? Der Rahmen hat's mir ganz schön angetan, gerade in den grün-blau! Hoffe Rocky erbarmt sich und macht ne SE daraus. Wäre echt schade, wenn mal wieder die Prototypdesigns geil sind und die der Serie dann weitaus weniger.

Servus,
Meine aktuelle Version vom Flow in der Black Edition (Made by Khujand):

Auf dass der Thread nicht untergeht :daumen:

mfg
Jendo

Auf dass der Thread nicht untergeht :daumen:

mfg
Jendo

1. Khujand hat mal wieder saubere Arbeit geleistet :daumen:
2. auf dass der Thread nicht untergeht :)

Albernhof-Wochenende-DSC_0555.jpg

Nachdem Internet-Suche bisher nicht weitergebracht hat versuch' ich's mal hier.
Weiß jemand wo ich ein verschiebbares Schaltauge für ein 2008er Flow-DJ herbekommen kann?
Danke.

Tag nochmal!
Noch eine Frage: Bis zu welcher Körpergrösse würdet ihr ein 15 Zoll Flow im FR-HT-Bereich empfehlen wenn man es sowieso kompakt mag?
Hätte gerade eine Option für einen weiteren Rahmen und bin mir nicht sicher ob es Sinn macht.
Vielen Dank.

Tag nochmal!
Noch eine Frage: Bis zu welcher Körpergrösse würdet ihr ein 15 Zoll Flow im FR-HT-Bereich empfehlen wenn man es sowieso kompakt mag?
Hätte gerade eine Option für einen weiteren Rahmen und bin mir nicht sicher ob es Sinn macht.
Vielen Dank.

Moin

Ich bin mit 1,73m ein 16,5" FLOW gefahren. Auch als "FR-HT", u.a. auch im Bikepark. Das war mir klein genug.
Wie groß bist Du denn?

mfg

flow1.jpg

der stand meines flows. neu sind ...
selle italia slr
sixpack stütze
sunline lenker + griffe
easton havoc vorbau

folgen sollen noch:
shimano kassette
carbon spacer
shimano kette
bremse wäre mir am liebsten eine xt
schaltung bin ich noch am überlegen ... auf jeden fall würde ich es gerne vorne einfach fahren ... also werd ich noch eine kettenführung brauchen.
welche schaltungen im mittleren preissegment könnt ihr empfehlen?
XT? SLX?

bin über jede anregung dankebar!

flow1.jpg

der stand meines flows. neu sind ...
selle italia slr
sixpack sttze
sunline lenker + griffe
easton havoc vorbau

folgen sollen noch:
shimano kassette
carbon spacer
shimano kette
bremse wre mir am liebsten eine xt
schaltung bin ich noch am berlegen ... auf jeden fall wrde ich es gerne vorne einfach fahren ... also werd ich noch eine kettenfhrung brauchen.
welche schaltungen im mittleren preissegment knnt ihr empfehlen?
XT? SLX?

bin ber jede anregung dankebar!

Hi Maze,
Das schaut doch schonmal sehr vielversprechend aus!

Wenn Du nur einfach vorne fahren möchtest,
könnte ich mir das Flow wie folgt vorstellen:

- x9/x7 shortcage & Trigger (in der Bucht oder im Bikemarkt gibts immer was günstiges)
- sixpack Kettenführung (leicht, gutaussehend und günstig - Link)
- RR (11-28) Kassettenabstufung, sofern das für Dich ausreicht (z.B. Link)
- XT Bremsset (Link)

mfg
Jendo

danke jendo für die anregeungen und tipps.
bei dem schaltwerk und dem trigger werd ich wohl lieber auf shimano vertrauen. (hab bei all meinen rädern shimano)
kann man die slx trigger/schaltwerk empfehlen? aber ich denke mankann damit sicher nix falsch machen oder?
dachte auch schon an ein saintschaltwerk ... kann ich das nur mit saint trigger benutzen oder gehen da andere trigger aus der shimanoreihe auch?

bei der kettenführung hatte ich mir die sixpackkefü eh schon angeschaut ... aber im bikemarkt gibt es auch günstige e.thirteen oder mrp. mal schaun wo der preis passt. ;)
mein eintziges problem is aber immer noch das ich noch nicht rausbekommen habe welchen iscg ich brauche für das bike? laut einer kurzen messung mit einem rollmeter bekomm ich da irgendwas bei 53 mm abstand zwischen den beiden bohrungen raus ... welcher iscg könte das ein? eher der 05 er oder?

vielen dank einstweilen!
greetz

Zurück