Der Rocky Mountain Rmx Thread - Teil 2

cool. Will sie keine 36 mehr? Baut es ihr auch zu flach?
Passt aber gut :daumen:

Mein RMX bekommt komplett neue Lager, die sind schon ganz schön ruppelig.
Momentan ist es komplett auseinander genommen. Es wird gesäubert, neu gefettet, neue Lager und der Rahmen wird wiedre poliert :love:
Ach der Dämpfer bekommt ein Service.

Also ich hat nen Riss in meinem Switch am Schwingenlager.Ich wußte auch nicht wie lang der schon da ist und ich hab dann von einem erfahrenen Schweißer mal ne Naht drüber machen lassen...und es hält immernoch.Alle haben NEIN gesagt, Schweiß das nicht aber es hat geklappt. Wenn du dein Bike noch fahren möchtest dann beobachte vlt. noch ein wenig den Riss und wenn du jmd. hast der das kann dann mach ne Schweißnaht drüber und dann passt das wieder:daumen: Aber geschockt ist man erstmal, das kenne ich.

muß ja nicht immer gerissen sein,kann auch sein das das material gearbeitet hat und die lackschicht eingerissen ist!
kumpel sein rmx sollte auch nen riss haben,hat sich dann aber rausgestellt das es nur der lack war der nen sprung hatte,also locker bleiben jungs:D.

mfg

ja ich werde mal schauen ob ich es überprüfen lassen kann.
Da ich nicht weiß wie lange der schon drin ist, werde ich es einfach dabei belassen, weiterfahren und beobachten ob er größer wird. So schnell verlässt mich mein Canuck nicht.

Trotzdem wird es langsam echt Zeit einen in Reserve zu besorgen ;)

063_klein.jpg

RMX001klein.jpg

Hier mal mein Hobel - irgendwelche Verbesserungvorschläge!? Fox 40 oder so - oder ist die alte 888 noch ganz gut dabei?

wie wäre es mit einem schönem Helm ? ha ha
die front wirkt sehr hoch vielleicht lässt sich da noch was machen ...
genug potenzial zum gewichts-tuning ist ja auch noch da ;) :daumen:

....keine fox 40! kommt im rmx optisch wirklich nicht so gut - ist einfach zu wuchtig (technisch natürlich 1. sahne).... ich würde eine 180er van rein bauen. gruß jako

evtl. ne schöne mz 888 in weiß und nen anderen sattel weil der geht mal garnicht!!:D
und die front was tiefer und wer braucht ne 6 kolben bremse?das teil ist doch hammer schwer!würde ich ersetzen durch ne saint oder auf retro machen und ne gustav m morntieren(ist die den leichter??mmmh).

mfg

....keine fox 40! kommt im rmx optisch wirklich nicht so gut - ist einfach zu wuchtig (technisch natürlich 1. sahne).... ich würde eine 180er van rein bauen. gruß jako

Ich war sehr glücklich mit der 40 im RMX! Mit der Funktion sowieso, aber gerade in einem wuchtigen Bike wie es das RMX definitiv ist passt die wuchtige 40 super.

aarrgg wieso nicht in 19 Zoll???
Nici das musst du jetzt übernehmen. Denk an die Reserven ;)

njoa ich finde auch das sie ganz gut reinpasst. ;)
Wenn man es nur vom Optischen sieht, passt die graue 888 RC3 Evo Ti auch sehr geil da rein :daumen:

wenn du eine gut erhaltene 888 RC2X findest bist du auf jeden Fall auf der ganz sicheren Seite.

hm da könnte man schon schwach werden
... aber nur wenn du erst den grünen HULK kaufst
sonst fehlen mir die mittel ;)
(schade das es kein 2007er ist)

Hey Craft,

solange Du mit deinem RMX zufrieden bist, würde ich nix dran ändern!

Aber mal so: Der Vorbau plus Lenker-Rise macht die Front verdammt hoch! Es sieht vorne irgendwie unharmonisch aus. Kommst Du denn wirklich damit so gut zurecht?
Wenn Du gerne was neues probieren willst: Nimm mal einen wesentlich flacheren Vorbau und einen breiten Lenker mit weniger Rise.

Achja, und: Evntl. mal überlegen, ob man die Stahlachse hinten nicht gegen etwas leichteres austauschen sollte... :D Die originale Stahlachse wiegt viel zuviel! Ich hatte mal bei meinem überlegt, die Stahlachse gegen einen Syntace X-12 auszutauschen. Hat sich aber soweit wieder zerschlagen, weil das System vermutlich nur bei den doofen Litevillern passt...

Hat jemand ne Idee, welche Rear-Steckachse stattdessen ich nehmen kann (150mm x 12 mm) damit mein RMX wesentlich leichter wird?!

Zurück