Der Rocky Mountain Rmx Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Lackierung is von der Firma Rockenstein (http://www.rockenstein-gmbh.de/indexx.html), ging recht schnell und das finish is echt perfekt! Ich hab zwar noch keine rechnung, aber das ganze hat wohl mit zerlegen, ablacken, pulvern und versand nicht mehr als 100€ gekostet!
Kann wirklich jedem nur empfehlen seinen rahmen auf diese weise und bei dieser firma lackieren zu lassen, man sieht ja wie gut das ergebnis sein kann!

meth3434 schrieb:
die Lackierung is von der Firma Rockenstein (http://www.rockenstein-gmbh.de/indexx.html), ging recht schnell und das finish is echt perfekt! Ich hab zwar noch keine rechnung, aber das ganze hat wohl mit zerlegen, ablacken, pulvern und versand nicht mehr als 100€ gekostet!
Kann wirklich jedem nur empfehlen seinen rahmen auf diese weise und bei dieser firma lackieren zu lassen, man sieht ja wie gut das ergebnis sein kann!

der link funzt nicht ;)

ich hab im anhang noch ein bildchen von meinem kettenstrebenschutz, bestehend aus etwa 5-6 lagen gewebeklebeband "ultra fest", das zeugs klebt wirklich überall und auch das klimppern der kette hört man nicht mehr

Anhänge

• ds_IMG_1921.jpg
    ds_IMG_1921.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 151
mal ne frage scheißt ihr alle das geld das ich euch alle nen rmx mit einer rohloff nabe leisten könnt ? -.-"
des is doch zum haare raufen :D

meth3434 schrieb:

link ist ok nur man hat keinen zugang zur lackiererei deren angebote etc, es gibt lediglich eine seite wo man sehen kann das es die lackiererei gibt :confused:

http://www.rockenstein-gmbh.de/indexx.html
Das ist der richtige link, der erste ging nicht wegen der klammer hinter dem .html)!
Besteht bei einem von euch etwa ernstes interesse an einer Neulackierung seines RMX? Ich hatte mal kurz darüber nachgedacht meinen rahmen im "Fake" Canuck design zu lackieren, aber der Aufwand und die Kosten haben mich abgeschreckt!

meth3434 schrieb:
http://www.rockenstein-gmbh.de/indexx.html
Das ist der richtige link, der erste ging nicht wegen der klammer hinter dem .html)!
Besteht bei einem von euch etwa ernstes interesse an einer Neulackierung seines RMX? Ich hatte mal kurz darüber nachgedacht meinen rahmen im "Fake" Canuck design zu lackieren, aber der Aufwand und die Kosten haben mich abgeschreckt!

Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt aber ich lasse es jetzt erstmal so..

Gruss HOmi

Friedenau-Freer schrieb:
mal ne frage scheißt ihr alle das geld das ich euch alle nen rmx mit einer rohloff nabe leisten könnt ? -.-"
des is doch zum haare raufen :D

Ich leiste mir zwar kein RMX aber "immerhin" nen SWITCH STEALTH - Geld verdient man mit Arbeit - und nebenbei studieren. Früher hab ich mir das auch nicht leisten können - aber nach Jahren auf einfachen Bikes finde ich hab ich mir das jetzt verdient. Darüberhinaus geb ich mein Geld nicht für Drogen, Parties, Autos und sonstiges aus - das fließt fast ausnahmslos in mein Bike. Sparen? Wozu...
Nachteil - jetzt wo ich alt genug bin um geile Bikes zu fahren kommen die ganzen young guns nach die dafür krass fahren - aber dafür auf "Schrott" Bikes...

hi ja so ist es bei mir ich lege jeden cent ins bike nun ja nur ich scheiß auch kein geld ich verdien ja keien millionen als fahrradkurier und im einzelhandelsgeschäft so nebenbei..
da muss ich dann schon ne weile arbeiten für nen rmx mit allem drum und dran.

naja wenn wer vllt sein rmx. abgeben will an jemanden der es gut behandelt und weiterhin pflegt dann schickt mir ne pm ;P hab immer interesse an nem rmx ^^

Ich kann INSANE nur zustimmen. Auch wenn mir jeder sagt, dass ich spinne, mir als Student ein Bike für fast € 4.000,- zu kaufen.

Aber man muss sich ja für das ewige während der Semesterferien und auch sonst im Büro Rumsitzen belohnen. Und wie geht das besser, als mit einem neuen Rocky :daumen:

Gruß

hi
also ich scheiss des geld a net! bin schüler! Und naja wenn mans richtig anstellt geht des scho! Mein RMX is gebraucht! Und man muss scho sparen aber net jeden cent!
Bye

Klar geht das - man muss halt Prioritäten setzen! Aber allmählich wirds offtopic... ;)
BTW: Wenn man die Preise für Santas uns Rockies auf ebay.com sieht dann kann sich wirklich jeder eines leisten ;)

hi mal ne andere fragen
mir hat ein kumpel eine manitou dorado halbes jahr gebraucht für 600€ verkaufne ist doch geiler preis oder was meint ihr ?
past es auch zum rmx :D ??? :D

günstiger bekommst du diese gabel nicht mehr, ganz zu schweigen davon dass du sie gar nicht mehr kaufen kannst!
Und ob sie zum RMX passt? Edelteile verstehen sich fast in jeder Kombination gut miteinander ;), ich hab mir auch ne dorado gekauft und bin der meinung dass man für Geld (und schon gar nicht für 600€) keine bessere Gabel als die Dorado kaufen kann!

viele behaupten das sich die 888 rc besser zum springen eignet als die dorado stimmt das wirklich ???????
ich muss des fix wissen weil die is schnell weg, und welches modell jahr ist eigentlich die Rote dorado mit 180mm federweg?

ein kumpl hat sich letztens auch ne rote dorado mit 180mm gekauft, die sieht ziemlich dünn aus, und ist sehr leicht und baut nicht sooo hoch, is halt ne race gabel, ob se hält weiß ich nicht, aba man kann se ja in filmen wie kranked5 oda so bewundern und da steckt sie schon ordentlich was weg!

die rote mit 180mm ist ne 2003er;)

hm, kann man sich dazu auch en andere brücke holen das sie eher zum droppen wieder ist :confused:
was für "tuning" möglichkeiten gibt es denn überhaupt bei der dorado ???:confused:

wie heißt eigentlich die upsidedownfedergabel die auch im kranked5 vorkommt/ sie ist silber...

Ich nehm mal an Du meinst die Marzocchi Shiver - eine absolute Hardcore Gabel. Sehr robust, relativ schwer. Da findest aber viel im Federungsforum.
Zum Bodenklatschen sind Monster T, Shiver und 888 vll besser als eine Dorado - an deren Sex kommt aber keine Gabel ran - darum bekomm auch ich eine ;)

seit wann ist die shiver dc bitte silber ?????
naja aber guck dir kranked5 an ;P
du da wird die dorado aber wirklich schon misshandelt, habs mir grade nochmal angesehen.
naja ich hoffe sie ist geil die gabel, sie komtm am donnerstag an und ich hab NUR 600€ bezahlt *hehe :D
dann noch bald den rmjx rahmen für 850€ und der größte teil ist geschaft.. =)

REDKING schrieb:
Hi,
ich bin gestern und vorgestern schon mal mit dem weißen RMX 2.0 gefahren! :D

Gruß

Finger weg vom Fahrrad, RED... :lol: ;)

Das Bike ist aber schon echt :eek: :daumen: , einfach zum :love: !

Im normalen Rocky-Thread ist schon ein Pic, hier nochmal eins fürs RMX-Thread..

DSC000036.JPG

€: Wer sich wundert, dass das RMX so clean ist --> Es war noch vor der Fahrt :lol: Hinterher musste ich den Dreck vom Gesicht wischen...

Xexano schrieb:

DSC000036.JPG

€: Wer sich wundert, dass das RMX so clean ist --> Es war noch vor der Fahrt :lol: Hinterher musste ich den Dreck vom Gesicht wischen...

hi aber die details machen es aus =)
guckt mal auf die schalthebel z.b. oder die gabel ist nur ne vf und all solche dinge, nenenene:D
wenn meins endlich fertig ist ;P ist alles aufs detail gemacht ^^
normale schrauben durch blau eloxierte schraube ausgetauscht ;P
wenn dann xt usw. ^^
welches bike geil ist ist das komplett bike devinci wilson 05 oder das rmx 3.0 vom jahr 05

Friedenau-Freer schrieb:
hi aber die details machen es aus =)
guckt mal auf die schalthebel z.b. oder die gabel ist nur ne vf und all solche dinge, nenenene:D
wenn meins endlich fertig ist ;P ist alles aufs detail gemacht ^^
normale schrauben durch blau eloxierte schraube ausgetauscht ;P
wenn dann xt usw. ^^
welches bike geil ist ist das komplett bike devinci wilson 05 oder das rmx 3.0 vom jahr 05

Für mich ist das ne rc2x!
Und was soll mit den Schalthebeln nicht in Ordnung sein?
Ich finds perfekt bis auf eine fehlende Kefü!
Und das Schaltwerk dürfte doch ein XO oder X9 sein was ist denn daran schlecht?
Ja wenn dein Bike endlich fertig ist....
Ich hoffe das erleb ich noch!:rolleyes:

mfg Jannik

Super schoenes Rad! Gratuliere Dir dazu...und allzeit ne Handbreit Matsch unterm Wheel!:)

Xexano schrieb:

:daumen: :daumen: :daumen:

so schön weis ist`s schon schön, aber auch nur wenns ganz sauber ist, da sieht man jeden noch so kleinsten dreckspritzer :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück