Der Rocky Mountain Rmx Thread

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Muh, die Gabel ist weder eine RC2X noch eine VF...
Es ist eine RC2 :p
Zu diesem Thema hat sogar jemand (Scotty) von der Downhill-Community.de recheriert:
888 VF: interne Zugstufe am Boden (oben nix einzustellen)

888 VF2: externe Zug- und Druckstufe am Boden (also oben au nix)

888 RC2: Zugstufe oben, druckstufe unten, auf der anderen Seite Vorspannung und Luftirgendwas einstellbar (fragt sich ob oben oder unten??)...also oben mindestens ein knobb

888 RC2X: Highspeed Druckstufe oben!!, Zugstufe auch oben, Druckstufe unten (wie bei RC2), Vorspannung und auch Luftdings (da aber beidseitig) einstellbar; zwei Rädle oben!!
Und wenn bei der Gabel 888 RC2, wieso soll es dann ne VF sein? (Schau mal genauer auf dem Bild, da kannst du sogar dann 888RC2 lesen!)

Und es ist so: Hinten X9 SRAM Schaltwerk, vorne (bei den Race-Face-Kurbeln) Shimano Saint Umwerfer.

@Freer: Klar, man kann den RMX 2.0 auch noch weiter aufrüsten wie z.B. Chris King Steuersatz, Hope Mono 6ti oder Gator 8 Piston Bremse etc. etc.
Aber diese Teile brauche ich erstmal nicht... das Bike wird erstmal in dieser Ausstattung gefahren, bis etwas kaputt geht. (Z.B. LRS oder so) Dann wird es gegen besseres ausgetauscht.
Bei den Hayes 9 brauch ich sowieso erstmal nix zu sagen, der Verschleiß wird sich schon melden (bestimmt spätestens Sommer, nach Potres du Soleil :lol: ).
Den Chris King Steuerset.. da bin ich noch am Überlegen. Es kostet zwar viel, es hat aber den Vorteil, dass es 25 mm Einpresstiefe hat. Dadurch wird er dann für das Steuerrohr nicht so belastend, wie die 10 mm Steuersätze von z.B. FSA. Bei FSA kann man schnell ein ovales Steuerrohr bekommen, bei Chris King isses schon schwieriger. ;)
Aber die knapp 160,- € für son' Mini-Teil sind schon viel Holz.

Zum Thema Saubermachen: Joar, nach jeder Schlammfahrt erstmal so 1/2-1 h Saubermachen... passt schon... ;)

Und eigentlich wollte ich ein Crossfire-Rahmen, aber das wäre auch schon wieder eine zu komplexe und teure Geschichte... :(
 
hi
ja das weisse rmx gfällt mir schon! nur was mich richtig krass stören würde wäre der umwerfer! So könnte ich echt nicht fahren! Aber gut ich denke mal das wirst du noch ändern
 
Ja des weiße sieht schon echt toll aus.
Dafür gibts 3 von 3 :daumen: :daumen: :daumen: (Mit Rohloff gäbs 4von 4:D )


G.:)
 
Hihihi.. ja, du hast schon entdeckt, dass ich ein 16.5'' Rahmen habe. Das Bike stand beim Händler, habe es probiert und es war passend.
Bei 18'' hätte ich mir die Eier beim Rahmen ausgeschlagen (sagt zumindest der Händler ;) )

@Jörg: Und was braucht man für 5 von 5? :D
Ist aber auch eigentlich Geschmackssache. Es wird nie das perfekte Bike für alle Leute auf der ganzen Welt geben. Jeder hat andere Vorstellungen und Wünsche.
Hauptsache ist: Man ist glücklich mit seinem Bike! ;) Und das bin ich...
Obwohl... in letzter Zeit konnte ich net fahren, da ich viel Arbeit hatte und es draußen Arschkalt ist... :eek: Das muss ich ändern... hmm... am Besten morgen früh aufstehen, Frühstück rein und dann erstmal raus mit dem Bike. Mal schauen, ob ich es schaffe... :P

Und danke für die netten Worte... :daumen: :)
 
Xexano schrieb:
Finger weg vom Fahrrad, RED... :lol: ;)

Das Bike ist aber schon echt :eek: :daumen: , einfach zum :love: !

Im normalen Rocky-Thread ist schon ein Pic, hier nochmal eins fürs RMX-Thread..

DSC000036.JPG



€: Wer sich wundert, dass das RMX so clean ist --> Es war noch vor der Fahrt :lol: Hinterher musste ich den Dreck vom Gesicht wischen...


Hi J :winken:

Mist doch erwischt worden!:lol: :cool:
Da war es aber noch nicht deins und meins ist immer noch nicht da!:heul:

Am 16.Januar soll vielleicht das Switch erscheinen!:cool:

Ich finde dein Bike :cool:
Gruß
Klaus
 
wieviel haste für dein rmx 2.0 bezahlt ich würde es neu für 3300€ bekommen mit der gleichen ausstattung wie deins, sowohl mit garantie und kklar neu halt ;P.wie fährt sich eigentlich der 2.0 bessa als die alten oder merkt man da nicht viel mal ne frage fährt wer eine dorado im rmx ??? ich hab jetzt ja eine dorado bin aber am überlegen entweder ich verkauf sie oder bau sie ein ins rmx. also wer interesse hat hab noch eine schicke manitou dorado zu verkaufen ;P.
postet mal bilder vom rm oder rmx oder switch mit dorado
gruß dose
 
:confused: 3300,- € für nen kompletten 06 RMX 2.0? Das ist recht wenig, meins hat 4000,- € gekostet... (hm.. da bekam der Händler aber echt glänzende Augen... :lol: ;) )
Hast du da nicht vielleicht etwas mit RMX 1.0 verwechselt? Das gibt es nämlich auch noch... :) Hat eine schlechtere Ausstattung, kostet aber auch weniger...

Hey Klaus,

klar, wenn du dein Switch hast, dann machen wir den Rocky Treff Siegen... :daumen:
Darf ich es dann auch mal probieren, ja? :D Werde auch schön vorsichtig damit fahren... :D
Welche Farbe wird dein Switch haben? Und Ausstattung?
War heute mit dem RMX ~ne Stunde unterwegs, draussen 1,1°C, schöön warm... :lol: Und Boden war schön feste.. ;)

Leider ist das Bike bei Berghoch und geraden Strecken sehr anstrengend... :heul: Leider kein All-In-One-Wonder-Bike... am Besten so: Per Knopfdruck zu einem Cruiser oder Rennrad, um den Rest bequem zurückzuradeln... :lol:
Egal, dann werde ich später hübsche Waden haben... :D
 
:D nene wie gesagt rmx 2.0 :D
kann dir mal ne kleine liste von ihm nennen :lol:
rmx 2.0 rahmen 1800€
rmx 2.0 komplettrad 3300€
mz rc2 700€
mz vf 500€
rs team 600€
rs wc 900€
usw... ^^
 
Xexano schrieb:
Hey Klaus,

klar, wenn du dein Switch hast, dann machen wir den Rocky Treff Siegen... :daumen:
Darf ich es dann auch mal probieren, ja? :D Werde auch schön vorsichtig damit fahren... :D
Welche Farbe wird dein Switch haben? Und Ausstattung?


Egal, dann werde ich später hübsche Waden haben... :D

Hi Julian,
wird das Switch 3,0 werden, das ist rot!
Hast du den Katalog? Obwohl es in den anderen Thread gehört!
Hier die Technische Daten:

Steuersatz: FSA PIG DH

Vorbau: Race Face Diabolus - 31.8 mm

Lenker: Race Face Diabolus FR Riser - 31.8 mm

Bremsen: Hayes HFX 9

Bremshebel: Hayes BFL

Schalthebel: SRAM 7.0 Triggers

Schaltung Hi/Vo: Sram 9.0 / Shimano LX

Kurbel & Kettenblätter: Race Face Diabolus

Innenlager: Race Face Diabolus DH X-Type

Pedale: Weelgo nice flats

Naben Hi/Vo: RMB 20 mm thru axle

Kassette: SRAM PG-970

Kette: SRAM PC-59

Speichen: DT Champion

Felgen: Mavic EX 729 Disc

Reifen Hi/Vo: Marzocchi 2.6"

Sattelstütze: Race Face Diabolus

Sattel: SDG FRD


Klar darfst du mal damit fahren:D und ich kann ja deins nochmal fahren.;)

Die Waden trainiere ich an meinem 21,5 Kg schweren Yellow Cab.:cool:

Gruß
Klaus
 
Yep, ich habe noch die Massen von Bike-Kataloge hier. Da ist auch der von RM da. Inkl. Preisliste... ;)

Und ich muss mich eben korrigieren: Nicht "Rocky Treff Siegen" sondern "Rocky Treff (Rhein-)Sieg(-Kreis)" ... sorry, war da bissl verpeilt.. :lol:

Und Race Face Diabolus Parts? FIEEEES! :heul: Wieso werde ich hier mit Evolve DH abgespeist? :heul: :heul: *Sinflut*

Am Besten nehme ich bei der Probefahrt Werkzeug mit und fahr in nen Busch... :D ;)
Rote Farbe... das ist echt :daumen:

Würdest du auch den Steuersatz auswechseln?

Ich meine es jetzt speziell werden der Einpresstiefe...
Hier nochmal von mir eben vorhin:
Den Chris King Steuerset.. da bin ich noch am Überlegen. Es kostet zwar viel, es hat aber den Vorteil, dass es 25 mm Einpresstiefe hat. Dadurch wird er dann für das Steuerrohr nicht so belastend, wie die 10 mm Steuersätze von z.B. FSA. Bei FSA kann man schnell ein ovales Steuerrohr bekommen, bei Chris King isses schon schwieriger.
Bei Nicolai ist scheinbar sogar 22 mm Einpresstiefe bei manchen Bikes vorgeschrieben, sonst gibs keine Garantie mehr auf den Rahmen.

Und was meint ihr, was wäre besser:
Ein pinkes Chris King PrettyAndStrong NoThreadSet oder eher ein SteelSet? :)

@FRIEDENAU: Was sind das für Preise? :eek: RS Boxxer Worldcup für 900,- € ? Wenn es neu, unbenutzt, 200 mm Dämpfung hat und von 2006 ist, würde ich sie glatt nehmen... (Achja, wie siehts mit Service und Garantie aus?)
 
Neu mit garantie vom händler ;P
tja staunste ne ^^
oder willst ene mz rc für 700€ *G*
kansch auch billig was anderes von rm besogrn *FG* :D
 
billiger isses wenn du's "StealSet" nimmst - Diebstahl ist fast so haltbar wie Kruppstahl LOL
 
fährt wer eine dorado im rmx ??
des würde ich echt gerne mal sehen..
wieviel federweg fahrt ihr vorne und welche hinterradgröße ?
postet mal nen paar bilder dazu rein und nen text :D
 
Friedenau-Freer schrieb:
fährt wer eine dorado im rmx ??
des würde ich echt gerne mal sehen..
wieviel federweg fahrt ihr vorne und welche hinterradgröße ?
postet mal nen paar bilder dazu rein und nen text :D
glaub wenn einer ein RMX mit dorado fahren würde würdest du sicher auf den vergangen seiten sehen ;)

aus meiner sicht passt dies nicht zusammen, die dorado ist eine racegabel und ein hardcore - FR - Rahmen

zur hinterradgrösse, ich fuhr mal eine zeit lang mit 24" , mit 26" ist mann aber besser unterwegs rollt viel besser über die hinternisse und mann auch die grössere auswahl an reifen

im anhang mal das RMX aus einer anderen perspektive :D
 

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ganz ehrlich vllt bin ich da einfach dumm :D
aber es ist doch schon ein großer unterschied ob man 170mm vorne fährt oder doch 200mm
kann man dadurch nicht die 170mm mit einer 24" etwas ausgleichen und wie gesagt ist ein hardcore fr rahmen ;P hardcore=groß :lol:
ist bei einer 170mm der rahmen nicht LANGSAM zu frontlastig ???

wie gesagt bin noch kein rmx gefahrne deshalb frage ich ja ;P
ja die dorado ist eine dh gabel weil sie nicht so steif ist :lol:
ich seh so viele mit upsidedowngabeln im fr rahmen ;P ich find die steifigkeit wird viel zu überwertet , ich find sogar von der optik die upside besser und vom ansprechverhalten, kleines negativ meistens nur 180mm.
 
achja nochwas guck dir mal kranked 5 an ;P fahren fast alle fr rahmen mit einer dorado und machen sonst was für drops :D
 
hi
nimm auf jeden fall 26'' zoll hinten! ich fahr n rmx in M mit 66 und 24'' hinten! fährt sich nicht so toll! aber ich ab im moment kein geld für ne neue felge!
 
hm naja aber wie macht sich das fahrbar bemerkbar die 24" außer das du langsamer bist...
 
Friedenau-Freer schrieb:
außer das du langsamer bist...

wiso langsamer ??? die radgrösse hat nichts mit der geschwindigkeit zu tun

Friedenau-Freer schrieb:
chja nochwas guck dir mal kranked 5 an ;P fahren fast alle fr rahmen mit einer dorado und machen sonst was für drops

das sind aber alles keine Rocky fahrer ;) auf jeden fall hab ich Schley oder Simmons noch nie auf Manitou unterwegs gesehen

Friedenau-Freer schrieb:
ist bei einer 170mm der rahmen nicht LANGSAM zu frontlastig

wiso frontlastiger ??? eine gabel beeinflusst mit weniger federweg nie das gewicht vorne, ich kenn jedenfalls keine solche gabel :( und zudem kommts auch noch auf die einbauhöhe an, eine alte 66RC baut halt einfach genug hoch

Friedenau-Freer schrieb:
kann man dadurch nicht die 170mm mit einer 24" etwas ausgleichen

man sollte NIE vorne ein 24" rad reinhängen vorallem nicht bei einem Dh`ler , wer schon mal 24" hinten gefahren ist weiss wiso !!
 
ich meine es mit hinten 24" um es auszugleichen
überleg mal du bist mit
24" langsamer hinten als mit 26" und langsamer als mit 28"
;P denk mal genau und scharf nach
wills net erklären dauert zu lang und bin zu faul dafür...
ich meine mit frontlastiger der lenkerwinkel, das bike geht wieder mehr in die senkrechte als das es fast von alleine nach hinten fällt :D
 
dein problem ist, du denkst zuviel ;) im realen siehts meist anders aus

mit dem lenkwinkel ist halt so sache, den langen für schnelle trails gut einen steilen gut für enge trails, kommt halt drauf an was mann liebt
 
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