Xexano
Get Motowhip or die
Muh, die Gabel ist weder eine RC2X noch eine VF...
Es ist eine RC2
Zu diesem Thema hat sogar jemand (Scotty) von der Downhill-Community.de recheriert:
Und es ist so: Hinten X9 SRAM Schaltwerk, vorne (bei den Race-Face-Kurbeln) Shimano Saint Umwerfer.
@Freer: Klar, man kann den RMX 2.0 auch noch weiter aufrüsten wie z.B. Chris King Steuersatz, Hope Mono 6ti oder Gator 8 Piston Bremse etc. etc.
Aber diese Teile brauche ich erstmal nicht... das Bike wird erstmal in dieser Ausstattung gefahren, bis etwas kaputt geht. (Z.B. LRS oder so) Dann wird es gegen besseres ausgetauscht.
Bei den Hayes 9 brauch ich sowieso erstmal nix zu sagen, der Verschleiß wird sich schon melden (bestimmt spätestens Sommer, nach Potres du Soleil
).
Den Chris King Steuerset.. da bin ich noch am Überlegen. Es kostet zwar viel, es hat aber den Vorteil, dass es 25 mm Einpresstiefe hat. Dadurch wird er dann für das Steuerrohr nicht so belastend, wie die 10 mm Steuersätze von z.B. FSA. Bei FSA kann man schnell ein ovales Steuerrohr bekommen, bei Chris King isses schon schwieriger.
Aber die knapp 160,- für son' Mini-Teil sind schon viel Holz.
Zum Thema Saubermachen: Joar, nach jeder Schlammfahrt erstmal so 1/2-1 h Saubermachen... passt schon...
Und eigentlich wollte ich ein Crossfire-Rahmen, aber das wäre auch schon wieder eine zu komplexe und teure Geschichte...
Es ist eine RC2
Zu diesem Thema hat sogar jemand (Scotty) von der Downhill-Community.de recheriert:
Und wenn bei der Gabel 888 RC2, wieso soll es dann ne VF sein? (Schau mal genauer auf dem Bild, da kannst du sogar dann 888RC2 lesen!)888 VF: interne Zugstufe am Boden (oben nix einzustellen)
888 VF2: externe Zug- und Druckstufe am Boden (also oben au nix)
888 RC2: Zugstufe oben, druckstufe unten, auf der anderen Seite Vorspannung und Luftirgendwas einstellbar (fragt sich ob oben oder unten??)...also oben mindestens ein knobb
888 RC2X: Highspeed Druckstufe oben!!, Zugstufe auch oben, Druckstufe unten (wie bei RC2), Vorspannung und auch Luftdings (da aber beidseitig) einstellbar; zwei Rädle oben!!
Und es ist so: Hinten X9 SRAM Schaltwerk, vorne (bei den Race-Face-Kurbeln) Shimano Saint Umwerfer.
@Freer: Klar, man kann den RMX 2.0 auch noch weiter aufrüsten wie z.B. Chris King Steuersatz, Hope Mono 6ti oder Gator 8 Piston Bremse etc. etc.
Aber diese Teile brauche ich erstmal nicht... das Bike wird erstmal in dieser Ausstattung gefahren, bis etwas kaputt geht. (Z.B. LRS oder so) Dann wird es gegen besseres ausgetauscht.
Bei den Hayes 9 brauch ich sowieso erstmal nix zu sagen, der Verschleiß wird sich schon melden (bestimmt spätestens Sommer, nach Potres du Soleil
).Den Chris King Steuerset.. da bin ich noch am Überlegen. Es kostet zwar viel, es hat aber den Vorteil, dass es 25 mm Einpresstiefe hat. Dadurch wird er dann für das Steuerrohr nicht so belastend, wie die 10 mm Steuersätze von z.B. FSA. Bei FSA kann man schnell ein ovales Steuerrohr bekommen, bei Chris King isses schon schwieriger.
Aber die knapp 160,- für son' Mini-Teil sind schon viel Holz.
Zum Thema Saubermachen: Joar, nach jeder Schlammfahrt erstmal so 1/2-1 h Saubermachen... passt schon...
Und eigentlich wollte ich ein Crossfire-Rahmen, aber das wäre auch schon wieder eine zu komplexe und teure Geschichte...

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Das muss ich ändern... hmm... am Besten morgen früh aufstehen, Frühstück rein und dann erstmal raus mit dem Bike. Mal schauen, ob ich es schaffe...
!
3300,- für nen kompletten 06 RMX 2.0? Das ist recht wenig, meins hat 4000,- gekostet... (hm.. da bekam der Händler aber echt glänzende Augen...