Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich red hier jetzt einfach mal für den peter lustich: also er hatt keine wirkliche lust und motivation mehr.. hatt das radl nu seit... kp.. glaub oktober und ist viell. erst 10 mal ernsthaft gefahrn 8also mal ne tour. 1m al bikepark ) und des wrs dann auch scho - und dafür is das radl (und auch das geld ins radl gesteckt wurde) ihm einfach nicht wert..... glaub ich hab seine meinung gnaz gut getroffn :)

Schad.
Ich mein biken ist ja kein Hobby, es ist Bewegung, die man so braucht als Mensch, um nicht einzurosten.
Die einen gehen joggen, die anderen Biken, die anderen Nordic Walken oder schwimmen usw... naja. Mir kanns ja egal sein:D

Das Hobby Biken beginnt ja erst dort, wo die Bewegung auffhört: Am Bike rumschrauben, Fahrwerk abstimmen, tunen, fachsimpeln usw...

bin mit meinem 2002er rahmen mehr als zufrieden :daumen:
würd ihn auch wiederkaufen

möglicherweise an liebhaber abzugeben (zu verkaufen)
ergibt sich in den naechsten tagen bei bitte nur wirklichem interesse
bitte pn an mich

neu[/B].wertig
rahmen RM switch stealth 16,5 neu
dhx 5.0 mit titanfeder neu
gabel Mz 66 ata (luftig leicht) neu
RF atlas neuRF dia. voraub lenker steuersatz neu
kefü e13 light neuthomson stütze neu

hope M4 + scram xo neuwertig
wtb sattel, nc mag. pedale, nokian gazza 80%

Switch_SL_270507_5_.JPG

Samstag war ja nicht so viel los in Winterberg, also für alle, die es noch nicht gesehen haben!
Fährt sich gut, nur Schwinge hat bisl Schraubensicherung gebrauchen können! :daumen:

Ohne es genau zu wissen oder es jemals gehoben oder gewogen zu haben bin ich mir ziemlich sicher das es als angebotenes Komplettbike wohl um die 20kg wiegen wird!

Also ich würd sagen defenetiv tourentauglicher als das Stinky!
Meins wiegt, mit aktuellem Aufbau, ca 17,5 Kg - Switch 1.0 von 2006

Also ich würd sagen defenetiv tourentauglicher als das Stinky!
Meins wiegt, mit aktuellem Aufbau, ca 17,5 Kg - Switch 1.0 von 2006

Hmmm das wundert mich aber sehr.
Mein Switch 3.0 2006 16,5" wiegt 20,6 Kg

Du sparst durch Dämpfer, Gabel, Reifen, weg lassen des Umwerfers plus Anbau einer Kettenführung 3 Kilogramm! :eek:

Da sag ich mal
193.gif

Gruß
Klaus

So jetzt hab ich mein Bike auch mal gewogen

bin bei 18,5kg fürn 2006 Switch 1.0

so wies hier ist:

DSC015121.JPG

MFG

Ich weiß nicht was ihr alle gegen den Big Betty Triple Com. habt!?
In Wildbad hat er auf der DH STrecke top gehalten. Meine Kumpels hatten reihe weise nen Platten mit ihren Highrollern...

Noch was... da ich in der Firma sehr günstig an Mavic LFR rankomme stehe ich vor der Wahl:

Deetraks oder Deemax?

Was meint ihr? optisch?

Welche Deemax würde ich für mein Switch brauchen?
Die Standard? Die mit der 12x150 Achse passen ja nicht,oder?

Gegen die Big Betty habe ich an und für sich nichts - vor allem wusste ich nicht das es sowas auch als triple compound gibt, geht das dann wahrscheinlich auch mehr in Richtung Pannenschutz und DH Pneu vermute ich mal?!? Denn das die normale Big Betty nicht mit einem Minion oder meinen Syncroswalzen mithalten kann ist ja wohl klar.

Bei deiner LRS-Frage würde ich definitiv zu den Deemax greifen. Sind leichter als die Deetraks und wohl einfach der bessere Laufradsatz!

Gruß

FLO

DeeMax - und das nicht nur optisch. Ist ja technisch wesentlich sophisticateter.

Maxtal, statt Standard Alu - super fest; Geschweisst nicht gesteckt; UST...usw.

150x12 passt natürlich nicht. Als ganz normale! Ich hab schon meinen 3. Satz DeeMax und schwör drauf - selten so einen guten LRS gehabt.

BigBetty IST ******** wenn man Freeride als "Downhill" interpretiert - als echter FR Reifen sicher aber gut.

Allright! Dann werde ich die Deemax nehmen. Waren eh meine Favoriten, aber ich dachte ne 2. Meinung schadet nie... und bei dem Preis ;)

Klar, also in Vigo würde ich auch nicht mit den Big Bettys an den Start gehen. Aber ich finde mit Triple Com und DH Karkasse machen die sich ganz gut fürs "grobe" FR.

schönen abend noch...

würd bei der wahl zwischen deemax und deetrax auf jedenfall auch die deemax nehmen, die sind nicht miteinander vergleichbar. aber hey, an dein rad passen die echt überhaupt nicht :D

denk doch mal über hope proII naben nach. in rot. passen meiner meinung nahc perfekt zu deinem bike. ergänzen sich wunderbar mit dem roco und den anderen farben! und sind leicht... sehr leicht! die hintere wiegt grademal 300 gramm. wenn du glück hast sogar drunter :D
ich hätte mich dann noch für die spank subrosa felgen entschieden weil die echt leicht sind! ansonsten halt sun mtx oder mavic ex 729!

meine persönliche empfehlung

( waren bei mir zuerst auch geplant, geht nciht aufgrund geldbedarfes für ein neues projekt :D)

würd bei der wahl zwischen deemax und deetrax auf jedenfall auch die deemax nehmen, die sind nicht miteinander vergleichbar. aber hey, an dein rad passen die echt überhaupt nicht :D

denk doch mal über hope proII naben nach. in rot. passen meiner meinung nahc perfekt zu deinem bike. ergänzen sich wunderbar mit dem roco und den anderen farben! und sind leicht... sehr leicht! die hintere wiegt grademal 300 gramm. wenn du glück hast sogar drunter :D
ich hätte mich dann noch für die spank subrosa felgen entschieden weil die echt leicht sind! ansonsten halt sun mtx oder mavic ex 729!

meine persönliche empfehlung

( waren bei mir zuerst auch geplant, geht nciht aufgrund geldbedarfes für ein neues projekt :D)

ne, also wenn dann kommt nur Mavic in Frage - ich wäre blöd wenn nicht...
werd ziemlich sicher die Deemax nehmen. Und wegen der Farben - ich denk das passt ganz gut.
Aber trotzdem danke für die empfehlungen!

ne, also wenn dann kommt nur Mavic in Frage - ich wäre blöd wenn nicht...

Dann bezieh doch auch mal die Crossmax SX in die engere Wahl mit ein.
Die sind im Satz nochmal 500gr leichter als die Deemax aber trotzdem auch sehr stabil-da bis 120Kg Fahrergewicht freigegeben!
Optisch käme dein Switch damit allerdings schon recht schlicht daher...

Bei Interresse hätte ich einen absolut neuwertigen Satz im Angebot ;)

Dann bezieh doch auch mal die Crossmax SX in die engere Wahl mit ein.
Die sind im Satz nochmal 500gr leichter als die Deemax aber trotzdem auch sehr stabil-da bis 120Kg Fahrergewicht freigegeben!
Optisch käme dein Switch damit allerdings schon recht schlicht daher...

Bei Interresse hätte ich einen absolut neuwertigen Satz im Angebot ;)

Ja, habe ich schon. Aber die sind mir zu schlicht. Und was aushalten sollten die felgen dann schon...

Mal was anderes hat jemand Erfahrung mit dem MP3 von Mavic - als der Sondergarantie oder wie auch immer man das bezeichnet. Lohnt sich das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück