Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja echt heftig!!Ich meine die defekten Rahmen!!Meiner war auch an der Tretlagerschweissnaht gerissen!Solldas so sein....
Gibt mir auf jeden Fall ein ungutes Gefühl beim riden....,oder!!
Irgendwie will ich ,glaube ich ,mein Switch 2.0 garnicht zuende aufbauen.Ganz zu schweigen auszuprobieren!!!:confused:
Wurde wegen den Peinlichkeiten das Switch aus dem Programm genommen
und durchs Flatline ersetzt??:heul:
 
noch mal bitte um hilfe...um den umwerfer zu montieren, brauche ich doch diese ominösen schalen am rahmen..habs sie aber nicht mehr und jetzt???!!!!:heul:
 
so, jetzt mal ein Update...

güldene Brave Monster hinten, Race Face Kurbelsatz, Mavic EX 729 in schwarz, Speichen Classic Silver, Louise vo. auf 210er, hinten auf 180er Scheibe, Sattel Flite Trans Am
 

Anhänge

  • DSC00059_400x300.JPG
    DSC00059_400x300.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 66
Die Maße für den Fox DHX am Switch sind:

22,2mm x 8mm (Breite x Schraubendurchmesser). Zu bekommen über Toxoholics.
Die Buchsen von Rock Shox Dämpfern passen auch, jedoch nur die von den 2008ern, die Vorgänger (07 und davor) passen nicht! Diese bekommt man bei MCG (Merida Centurion Germany).
 
Die Maße für den Fox DHX am Switch sind:

22,2mm x 8mm (Breite x Schraubendurchmesser). Zu bekommen über Toxoholics.
Die Buchsen von Rock Shox Dämpfern passen auch, jedoch nur die von den 2008ern, die Vorgänger (07 und davor) passen nicht! Diese bekommt man bei MCG (Merida Centurion Germany).

Die Buchsen "oben" und "unten" identisch ?
 
Nachdem ich meinen RM Switch SL 2005 gerade auseinander bauen wollte um ihn zu verkaufen, da ich mir ein 07er Slayer zugelegt habe, fiel mir der schon von anderen beschriebene Riss im Hinterbau, unten am Tretlager auf:

DSCF0010.JPG


Der Riss geht definitiv auch ins Material, die Schwinge habe ich zum Überprüfen abgebaut.

Ich habe den Rahmen am 09.03.2007 neu gekauft und bin seitdem ca. 500 km Touren gefahren. Unglaublich das sowas dann passieren kann... Wende ich mich hierbei direkt an Bikeaction?

Das ist doch echt zum Kotzen!!
 
Naja die 06-07er halten ja bislang noch.
Bislang sieht man ja eher die 05er mit großen Probleme, voralledem die Sl version.
 
Nachdem ich meinen RM Switch SL 2005 gerade auseinander bauen wollte um ihn zu verkaufen, da ich mir ein 07er Slayer zugelegt habe, fiel mir der schon von anderen beschriebene Riss im Hinterbau, unten am Tretlager auf:

DSCF0010.JPG


Der Riss geht definitiv auch ins Material, die Schwinge habe ich zum Überprüfen abgebaut.

Ich habe den Rahmen am 09.03.2007 neu gekauft und bin seitdem ca. 500 km Touren gefahren. Unglaublich das sowas dann passieren kann... Wende ich mich hierbei direkt an Actionsports?

Das ist doch echt zum Kotzen!!

Hammerhart!
Seit wann sind im Hauptlager Industriekugellager verbaut? Das habe ich ja noch nie gesehen....
Könnte das evtl. das Problem sein, dass die I-Lager das Gehäuse dermaßen unter Spannung setzen, dass es irgendwann mal aufplatzt? Wobei mein Gerede eigentlich fürn Anus ist, da auch schon einige mit Gleitlagern geplatzt bzw. gebrochen sind...

Schade um den Rahmen aber es wird ja Gewährleistungsmäßig sicher noch was gehen, danach wird der Erlös auch höher ;)

Und nein, Actionsports hat damit nix zu tun, ist nur ein Mailorder ;) Du meinst bestimmt Bikeaction! Entweder direkt an die Leute wenden oder aber an deinen Händler...
 
Ja natürlich Bikeaction, der Schock hat mich etwas verwirrt. Mal gespannt, in den Garantiebedingungen steht 6 Monate Garantie bei Freeride-Rahmen und das Switch gilt ja als Freeride... Ich habe die bei Bikeaction mal angeschrieben, mal sehen was passiert... Wirklich enttäuschend, vielleicht gebe ich das Slayer gleich wieder her :-(
 
Wie würde Richi sagen.
Ach einfach ein Gusset rankleben und dann hält das schon :lol:
Ne aber echt schade um den Frame.
Ich bin gespannt auf die Antwort von Bikeaction
 
Hier mal mein '07 1.0 . Fährt sich traumhaft. Musste allerdings die Feder auf ein 550 tauschen (vorher 450).


 
schade um den schönen rahmen.
haben eigentlich nur die rad sl rahmen da ein problem oder auch die rad dh?

s
 
Hammerhart!
Seit wann sind im Hauptlager Industriekugellager verbaut? Das habe ich ja noch nie gesehen....
Könnte das evtl. das Problem sein, dass die I-Lager das Gehäuse dermaßen unter Spannung setzen, dass es irgendwann mal aufplatzt? Wobei mein Gerede eigentlich fürn Anus ist, da auch schon einige mit Gleitlagern geplatzt bzw. gebrochen sind...

Schade um den Rahmen aber es wird ja Gewährleistungsmäßig sicher noch was gehen, danach wird der Erlös auch höher ;)

Eingebaut sind ja diese Wälzlager
Warum sollte diese Art Lager dort mehr Probleme machen?

Schade um den Rahmen ist es allemal!

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten