Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cuberius

space for my bass
Dabei seit
20. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
5
Wenn du unter Naturtrails auch berghoch verstehst, würd ich eher zum Switch greifen. Kann einiges ab und ist nicht so schwer wie das Rmx.
 

schoko404

Trailpfleger
Dabei seit
28. Januar 2007
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bosau & Lübeck
Das Switch ist auf jeden Fall das universellere Bike von beiden. Bergauf fahren mit nem RMX wirst du keine Freude dran haben! Mit dem Switch kannst du locker Touren fahren, aber auch im Bikepark Spaß haben (es sei denn du willst mörder-gaps springen). Ganz davon abgesehen, dass das Switch auch besser aussieht, aber das ist ja geschmackssache!
Mach dir Gedanken, was du wirklich fahren willst-die eierlegende Wollmilchsau, also EIN Bike für alles gibts immer noch nicht!!!
 

neikless

Happy Trails !
Dabei seit
9. September 2004
Punkte Reaktionen
450
Ort
Taunus
whatever beides gute bikes ... für mich ist das slayer variabler und kommt überall gut durch dazu besser bergauf ;)
ein slayer ss läge noch dazuwischen wobei es da bessere bikes bikt zb intense ss ;)
 
Dabei seit
8. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
236
obwohl wenn es den ein switch werden sollte dann aber mit 178mm fw.

dann biste für alles gerüstet.

mfg
 
Dabei seit
10. November 2007
Punkte Reaktionen
8
Ort
i wo in Bayern
@ bestmove
Ich seh du hast den Atlas Fr Lenker in Grün schon drauf wie schwer ist denn der?
Ich wart ja noch bis es die Atlas FR Teile mal in Gold oder Weiß gibt.. =)
 
Zuletzt bearbeitet:

bestmove

Bärentatze
Dabei seit
15. Februar 2006
Punkte Reaktionen
52
Ort
Planet Erde
Gracias :) Ich weiß nicht ob man der Waage trauen konnte aber sie zeigte mir 324gr. Musste das Schwert ein wenig kürzen, ist einfach zu fett. Sollten jetzt so etwa 725mm sein und das ist immer noch breit, passt jetzt aber für mich :cool:
 
Dabei seit
10. November 2007
Punkte Reaktionen
8
Ort
i wo in Bayern
@Jako
Ja ebay und i-net shop's haben da schon einiges.
Aber ich bin da altmodisch, ich wart bis mein Händler des Vertrauens es in Gold da hat einfach schon nur aus garantie gründen etc.

greetz
 
Dabei seit
8. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
236
jo bestmove sehr sehr schön was du da auf die beine gestellt hast:daumen:
hast du den rahmen noch(die nr.1) oder ist dieser schon weg??

besten gruß
 
Dabei seit
31. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
218
Ort
Chiemgau/MUC
sehr cooles switch! Gratulation! Würde nur aufpassen, dass es nicht zuviele Farben werden: Grau?/schwarze Rahmen, grüner Schriftzug, grüner Lenker, weisse Gabel/Pedale, schwarzer Vorbau...als Idee weisse Parts ersetzen durch grün oder grau/schwarz der Rahmenfarbe
Meiner Minung nach zur Zugverlegung der Hinterradbremse: Letzte hintere Halterung an der Sattelstrebe einfach ignorieren.
Das sind aber wrklich details und Geschmacksfragen..

happy trails
 
Dabei seit
19. Juli 2006
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich hab da mal ne Frage an euch. Ich hab ein 03er Switch mit einem 170mm Dämpfer und 45 mm Hub, also den normalen Dämpfer habe ich jetzt drin. Ich möchte das Bike aber eher für Touren benutzen, was für einen Luftdämpfer könnte ich verbauen. Von Fox und von Rocky bekomme ich keinen Dämpfer mehr in 170er Ausführung. Einen 190er habe ich mal testweise eingebaut aber wie zu erwarten hat das natürlich nicht geklappt. Was wäre denn mit einem 165er? Von der Einbaulänge dürfte das ja eher keine Probleme geben aber was ist mit dem Hub, der 165er hat ja nur 38mm oder kennt ihr einen 165er Luftdämpfer mit mehr Hub?

Gruß Patrick
 

Jendo

Progressive Rodeo!
Dabei seit
16. Februar 2005
Punkte Reaktionen
144
Mal wieder im groben Geläuf unterwegs gewesen. Leider keine Actionpix dabei. Die Gabel kommt bald zum Service und die Nachfolgerin macht sich bereits bestens im Rahmen!




Ich kann Alpe d'Huez nur empfehlen :daumen:
Jendo
 

TheBikeLebowski

Gottesgabener Greenhorn
Dabei seit
16. Juni 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg
Gracias :) Ich weiß nicht ob man der Waage trauen konnte aber sie zeigte mir 324gr. Musste das Schwert ein wenig kürzen, ist einfach zu fett. Sollten jetzt so etwa 725mm sein und das ist immer noch breit, passt jetzt aber für mich :cool:

Hi René

Ich habe meinen Atlas FR Lenker gerade bekommen. Ungekürzt wiegt das gute Stück 331g. Für alle, die es interessiert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten