Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iNSANE! schrieb:
Sollte es nicht mehr im Februar kommen, dann werd ich wohl DEMO Fahrer werden...weil ewig mach ich des Theater dann nicht mit.

IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT

Kann Deinen Ärger echt verstehen aber wer ein wunder schönes Switch Stealth haben will muss sich eben gedulden können. Lass das bitte mit diesem ultra hässlichen Demo und bleib der RM Gemeinde:love: treu!!!

Greetings aus Ffm

Klar...bleib Du mal ruhig wenn Dir seit Oktober erzaehlt wird ja des Bike kommt "bald"...mich langweilts halt einfach, nicht die Tatsache dass ein geiles Bike etwas auf sich warten laesst sondern die Tatsache dass man fuer Dumm verkauft wird...aber das hatten wir schon alles...naja. Man wird sehen.

iNSANE! schrieb:
Sollte es nicht mehr im Februar kommen, dann werd ich wohl DEMO Fahrer werden...weil ewig mach ich des Theater dann nicht mit.

Bitte nicht schlagen:D aber das Demo ist doch viel viel geiler als das Switch......
Wer mich vor die Wahl stellen wprde müsste nicht lange auf antwort warten.....

Scheiß auf RM zahl nicht soooo viel Geld für den Namen und hol dir was wo du auch wirklich nur das zahlst was du auch bekommst....

Demo *Träum*;)

iNSANE! schrieb:
Klar...bleib Du mal ruhig wenn Dir seit Oktober erzaehlt wird ja des Bike kommt "bald"...mich langweilts halt einfach, nicht die Tatsache dass ein geiles Bike etwas auf sich warten laesst sondern die Tatsache dass man fuer Dumm verkauft wird...aber das hatten wir schon alles...naja. Man wird sehen.

Kann Deinen Ärger echt verstehen, da hätte Dein Dealer echt mit offenen Karten spielen sollen!!! Ich habe einfach bei Bikeaction angerufen und so den unnötigen Umweg über die Zwischenhändler gespart! Keine Ahnung ob man sich auf diese Aussagen verlassen kann, ich habe schon oft erlebt das man im Bikeladen nur Honig ums maul geschmiert bekommt nur um dem Kunden was zu verkaufen!!!

Greetings vom Greenhorn

PS: ich leide mit Dir!!!:rolleyes:

iNSANE! schrieb:

Ja so sehe ich das auch!
Erste Aussage Ende November! Und jetzt ist Februar und das Ding steht immer noch nicht bei mir! Und die Bestellung ist seit Oktober raus!

Greenhorn0815 schrieb:
Laut seiner Aussage kommen die Switches mit Luftfracht und das wohl zwischen Anfang und Mitte März. Mit zeitnah meinte ich nur das all die Leute die erst nächste Woche oder später bestellen Ihr Switches dann nicht in KW 7 produziert bekommen. Keine Ahnung wann RM die nächste Switchserie baut?

Also ich glaube auch nicht das die Leute jetzt bestellen müssen.
Denn es werden nicht nur bestellte Räder gebaut!
Du musst mal Fragen wieviele Bike Acktion bestellt hat ohne Vorbestellung?

Gruß
Klaus

decolocsta schrieb:
Bitte nicht schlagen:D aber das Demo ist doch viel viel geiler als das Switch......

Scheiß auf RM zahl nicht soooo viel Geld für den Namen und hol dir was wo du auch wirklich nur das zahlst was du auch bekommst....

Demo *Träum*;)

Sorry, für Specialized zahlst du auch für den Namen!:aetsch:
Und einige Parts die Die dran bauen sind unter dem Durchschnitt!:mad:

Gruß
Klaus

decolocsta schrieb:

Demo *Träum*;)

Tausche Demo gegen Game Boy!!!:daumen:

Greenhorn0815 schrieb:
Tausche Demo gegen Game Boy!!!:daumen:

Gameboy Color?:D

Naja aber einen Demo Frame kostet 1900,- und da ist sicher mehr dran und so ein Switch kostet an die 2500,-:eek: was schon echt Krass ist und in keinster weiße gerechtfertigt scheint......

sorry aber dass wir uns alle zu hohe preise für unsere equipment zahlen dürfte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben!?
Da man dagegen aber nicht viel tun kann (ausser selber schweissen,drehen,fräsen etc ;-)) muss man das eben hinnehmen! was man sich hingegen nicht bieten lassen muss sind ewig verschobene und ungenaue liefertermine!

Und keine Sorge auch bei Specialized schenkt man dir nix....

Ausserdem denke ich dass die Nasen bei Bike Action sitzen und gewiss nicht beim Dealer! Der kann dir auch nur weitergeben was ihm der importeur erzählt und es wäre ihm sicher auch lieber einfach Räder zu verkaufen anstatt seinen Kunden was von Lieferdaten zu erzählen....

meth3434 schrieb:
Ausserdem denke ich dass die Nasen bei Bike Action sitzen und gewiss nicht beim Dealer! Der kann dir auch nur weitergeben was ihm der importeur erzählt und es wäre ihm sicher auch lieber einfach Räder zu verkaufen anstatt seinen Kunden was von Lieferdaten zu erzählen....

So seh ichs ja auch. Der Tom tut ja sein bestes, aber wen dem auch immer nur Misst erzaehlt dann kann er auch nichts machen...

Na gut was solls. Es wird mal wieder off-topic... Sobald das Bike dann vll doch mal da ist, ist eh alles vergessen...

oki dann mal zurück zum thema : denke gerade über die größenverhältnisse beim switch nach da ich ja bei der probefahrt von greehorn und seinem 18" switch dabei sein durfte bisher hätte ich mich (für mich /1,79m) für ein 16,5" entschieden habe zu diesem auch geraten ... auch wenn er sich ohnehin für 18" entschieden hat denke ich weiter darüber nach lässt mir irgendwie keine ruhe :mad: also ich fahre ja mein bescheidenes RMX in 16,5 deshalb die idee und als ich auf dem 18" switch ne proberunde drehte hätte es für meinen geschmack noch ein tick kleiner sein dürfen jetzt habe ich mir mal die geo.+maße angesehen da scheint es mir das das 16,5 doch sehr klein ist
zum vergleich RMX 16,5" schrittfreiheit (höhe oberrohr/boden) 83cm
Switch 16,5" ... 73cm ganze 10 cm kleiner :eek:

ist das wirklich so ein minibike ?
kann man eine faustformel sagen welche größe für welche körpergröße passt
ich weiß ist auch geschmackssache ...
also wenn man eher kleine rahmen mag könnte man 16,5" bei ~ 1,80 fahren ?
(freeride/bikepark)

eigentlich dachte ich ist ein ganz einfaches thema doch je mehr ich nachdenke .... :confused: confused !!!

Anhänge

• DSC01822.JPG
    DSC01822.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 82
iNSANE! schrieb:

Insane, Du enttäuscht mich! Dein Stealth gegen Taiwanschrott tauschen?
Außerdem vielleicht ists schon da! Man sieht es eben nicht ;):lol:

spedersen schrieb:
Außerdem vielleicht ists schon da! Man sieht es eben nicht ;):lol:

Kasperl:lol:
Aber wie solls BA dann mit den Bikes in den Griff bekommen...gut - Ghost schafft es ja auch mit seinen Gespenstern...:spinner:

@ NEIKLESS. Diese Unterschiede wundern mich auch. Laut Rocky site kommt aber auch das STEALTH mit Fox Float RP3 und ist aus Easton RAD SL...es ist also nicht alles 100% richtig.
Wichtig darueberhinaus ist ja auch die Tretlagerfreiheit die dann Deine Sitzhoehe beinflusst. Ansonsten...bleib du deinem bescheidenen RMX treu. Wozu nen Switch?

neikless schrieb:
oki dann mal zurück zum thema : denke gerade über die größenverhältnisse beim switch nach da ich ja bei der probefahrt von greehorn und seinem 18" switch dabei sein durfte bisher hätte ich mich (für mich /1,79m) für ein 16,5" entschieden habe zu diesem auch geraten ... auch wenn er sich ohnehin für 18" entschieden hat denke ich weiter darüber nach lässt mir irgendwie keine ruhe :mad: also ich fahre ja mein bescheidenes RMX in 16,5 deshalb die idee und als ich auf dem 18" switch ne proberunde drehte hätte es für meinen geschmack noch ein tick kleiner sein dürfen jetzt habe ich mir mal die geo.+maße angesehen da scheint es mir das das 16,5 doch sehr klein ist
zum vergleich RMX 16,5" schrittfreiheit (höhe oberrohr/boden) 83cm
Switch 16,5" ... 73cm ganze 10 cm kleiner :eek:

(freeride/bikepark)

eigentlich dachte ich ist ein ganz einfaches thema doch je mehr ich nachdenke .... :confused: confused !!!

Hey Jungs,

beim RMX 16,5" und dem Switch 18" gibt es noch mehr Gemeinsamkeiten!

Radstand: 1142 mm (RMX 16,5") / 1145 mm (Switch 18")
Abstand Vorderachse-Innenlager: 694 cm (RMX 16,5") / 711 cm (Switch 18")

Hatte auch mal bei Bikeaction wegen meiner Körpergrösse (1,79 cm) und dem passendem Rahmen (Switch) gefragt. Sie meinten das 16,5" für den reinen Bikeparkspass und 18" für Freeridetouren am besten ist. Die Empfehlung von Bikeaction (für meine Körpergrösse/Einsatzbereich) war das 18" mit 70 mm Vorbau für Freeridetouren und für den Bikepark dann den 50 mm Vorbau rein! Naja die wollen bestimmt nur noch einen 50 mm Diabolus mehr verkaufen!!!

hoffe ich konnte das :confused: aufklären!

Greetings aus Ffm

jetzt wissen wir auch wie Bike Action so viele Diabolus vorbauten unter den Mann bringt: einfach 2 pro radfahrer verkaufen und zum wechseln je nach einsatz raten :lol:

iNSANE! schrieb:
...bleib du deinem bescheidenen RMX treu. Wozu nen Switch?

klar bleib ich meinem Traumbike treu , es ist nur der gedanke der mich quält ... denke das liegt auch an der jahrezeit zu viele gedanken !!! es wird zeit wieder
anständig rad fahren zu können ...(z.b. in schweden insane!;) )

neikless schrieb:
(freeride/bikepark)
Also ich nehme das Switch in 16,5" bei 180cm Körpergröße.
Probegesessen habe ich auf dem 2006 Switch 1,0 in 16,5" schon.

Werde damit auch Touren fahren können.
Ist eh alles Gewöhnungssache.;)

Gruß
Klaus

also ich hab bei ca 177cm nen 18'' mit 35mm Vorbau, hatte mal nen 90er und nen 70er drinn, zum touren ist der 70er wohl ideal, aber der 35er hat einfach einen herrlich präzisen lenkwinkel, und touren länger als 2 stunden kann ich zZ mit 2.5 mit 1.8bar wegen schnee und eis eh nicht mitm switch machen.

Berg hoch komm ich aber noch super mit dem 18er mit 35mm.

beim Springen und DH ist der 35mm dem 70er aber um längen vorraus.

neikless schrieb:
klar bleib ich meinem Traumbike treu , es ist nur der gedanke der mich quält ... denke das liegt auch an der jahrezeit zu viele gedanken !!! es wird zeit wieder

Du bist leider nicht der einzige der zu viel grübelt und zu wenig rad fährt ;-), über was man sich in der kalten jahreszeit so gedanken macht grenzt manchmal schon echt an pure dummheit... man sollte echt lieber fahren und das material das man hat erstmal richtig verbrauchen anstatt sich dauernd gedanken über neues material zu machen...;)

Fast genau das gleiche Foto haben wir auf dem District Ride auch gemacht. Was mich mal interessieren würde, sind die Syncros Reifen...

Und ganz nebenbei bemerkt, ist das Switch echt geil mit den Deemax, Saint, der weißen 66 und dem wunderbaren roten Rahmen.

FLO

Ein Foto von dem Bike hat wohl jeder Rocky fan aufm District Ride gemacht (wo ich gerade an Nürnberg denke steigen mir die Tränen über diesen wahnsinnstag in die Augen)! Wirklich ein bildschönes Bike in quasi perfektem aufbau... freue mich schon auf die ganzen Bilder der neuen Switch hier im Forum....
@flo: die Syncros reifen finde ich auch sehr interessant, wird aber wohl schwierig werden darüber eine fundierte meinung zu finden! sind glaub ich recht selten!

@Flo: Genau das Bild haben wir gemacht ... ;)

@Meth: Wem sagst du das. Das war definitiv DAS Event 2005, und Red bull kriegt keine offizielle DVD oder dergleichen Ordentliches zustande...Verstehe einer diese Marketingstrategie

Das Bike sieht einfach nur genial aus. Klasse Parts, heftiger Rahmen, wunderschön....

@Felix: Deins kommt noch. Geduld, Geduld. Mir persönlich bringt es ja wenig, aber ich möchte dieses Bike einfach mal mit den Parts aufgebaut sehen und vielleicht mal anfassen ... ;)

Bzgl. UST steht jetzt leider nichts auf der Page, wäre aber wirklich eine (schon allein Optische) sehr gelungene Alternative....

Alex

@alex: dass es kein offizielles video vom district ride gibt ist tatsächlich mehr als seltsam, sind sicher eine menge guter Bilder entstanden! Soweit ich weiss wurde auf der Release party von NWD 6 in München ;), ein film von Tarek's firma Rasoulution gezeigt! Auf nachfrage hiess es es würde nächstes Jahr ein Film vom District Ride erscheinen, bleibt also zu hoffen.....

Die Sycnros Reifen sehen echt nach ner, nicht nur aber durchaus optischen, alternative zum allgegenwärtigen Minion aus! Es gibt hier nicht zufällig irgendjemanden der den mal gefahren ist oder irgendwelche erfahrungen mit dem Reifen hat oder?

@Insane: nach dem Schnee hat der liebe Gott die Flut gesetzt, also du verpasst wenigstens keine Saisonhighlights während deiner Wartezeit....:heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück